Meine Nachbarn sind stolze Besitzer von 11 erwachsenen Main Coon und drei Babykatzen. Anfang Mai musste die "Oberkatze" zum Einbau eines neuen Knies ins Krankenhaus und anschliessend zur Reha. Sie hatte für die Zeit im Krankenhaus eine Kollegin für die Betreuung der Mietzen vorgesehen und wollte anschliessend eine ambulante Reha machen. Aufgrund Corona war aber keine ambulante Reha möglich. Der Nachbar ist unter der Woche auf Montage. Was nun mit den Katzen? In einem Gartenzaungespräch einige Tage vorher erzählte ich ihr, dass ich aufgrund Erkrankung zu Hause bin und ich mich auch gekümmert hätte.
Daran erinnerte sie sich und klingelte einen Tag vor der OP bei mir und bat mich, die Betreuung zu übernehmen.
Also füttere ich seit dem die Bande, leere bis zu 2x täglich Katzenklos und sauge täglich langes Fell auf. Als Dank werde ich inzwischen herzlich begrüsst, zwei streiten sich um meine Gunst und selbst das grosse Sensibelchen Kater Zeppelin darf ich streicheln.
Die Baby sind zu richtigen Rackern herangewachsen und toben schon ganz schön rum.
Morgen ist mein letzter Tag, dann ist die Cheffin wieder da. Mal sehen, ob ich dann bei den Mietzen weiterhin so umschmiert werde wie jetzt.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk