Der Kater meines Nachbarn hatte sich neulich mal schwer an der Vorderpfote verletzt. Er muss wohl irgendwo hängen geblieben sein und hat sie sich ca. 10 cm lang aufgerissen. Die Kinder haben ihn beim Spielen entdeckt, er muss schon Tage da gelegen haben und niemand hat es bemerkt. Ich hab ihn dann aufgehoben und in meinem Transportkorb verfrachtet, es ging ihm sehr schlecht. Dann hab ich den Besitzer auf seiner Arbeit angerufen, er meinte, er käme gleich.
1 Stunde später traf er dann ein. Ich sagte ihm, er müsse SOFORT zum TA mit dem Kater, der hat vermutlich viel Blut verloren und es geht ihm schlecht. Ja, ja, meinte er, packte den Kater in sein Auto und fuhr davon. Später sah ich ihn zurückkommen, ohne Kater, und ich dachte, der Kater ist noch beim TA, wird wohl operiert. Am nächsten Tag hab ich dann geklingelt und gefragt, wie es ihm geht. Da meinte der Typ, er sei eingeschläfert worden.

Ich klingel aufgebracht beim Nachbarn und hole mir davor noch meine Freundin, die über ihm wohnt dazu. Es öffnet seine Frau, eine Thailänderin. Ich frage: Wo ist der Kater??? Ich möchte, dass ihr euch SOFORT um das Tier kümmert. Kater tot!, sagt die zu mir. Und wo ist der Kater, frag ich. Sie: Großer Müll! Ich:

Nach kurzem hin und her hat sich heraus gestellt, dass der Typ den Kater einfach noch lebend!!! zum Bauhof gebracht hat und dort einfach "entsorgt" hat.

Wir haben ihn SOFORT angezeigt!