Seite 1 von 2
Katze umgesiedelt

Verfasst:
27. Juli 2013, 18:01
von LimitedEdition
Heute Morgen habe ich eine Katze in der weiteren Nachbarschaft geklaut. Das Tier ist im letzten Jahr geboren und wurde extrem schlecht behandelt. So durfte es im Gegensatz zu seiner Mutter und einem Geschwisterkätzchen nicht in die Wohnung und wurde auch nicht ausreichend gefüttert. Vom Lebensgefährten der Halterin gab es Tritte. Eine Nachbarin kümmerte sich so gut es ging, hätte das Kätzchen auch übernommen. Sie hat bereit Hund und Katze. Leider duldet der Hund (Paul) nur die eigene Katze (Daisy). Die liebt er aber abgöttisch.
Ich habe nun das Kätzchen heute Morgen eingefangen und zu einem sehr netten älteren Ehepaar gebracht. Bitte drückt die Daumen, dass die Vergesellschaftung mit den beiden vorhandenen Katzen klappt. Die Gegebenheiten dort sind sehr toll für Katzen, das Ehepaar muss nicht auf den Cent gucken und ist sehr fürsoglich. Sie werden den Neuzugang nächste Woche dem Tierarzt vorstellen.
DAS MUSS EINFACH KLAPPEN!!!
Re: Katze umgesiedelt

Verfasst:
27. Juli 2013, 18:06
von Topolina
*Daumendrückt*
Re: Katze umgesiedelt

Verfasst:
27. Juli 2013, 18:23
von tamara
Allen Daumen sind Anschlag für die Kleine. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Re: Katze umgesiedelt

Verfasst:
27. Juli 2013, 18:56
von Gytha
Danke für's Kümmern, LE, das hört sich nach einem miserablen bisherigen Leben für die Kleine an. Ich hoffe auch, dass das mit der Umsiedlung klappt und hoffe auf positive Nachrichten von dir.
Re: Katze umgesiedelt

Verfasst:
28. Juli 2013, 12:31
von She65
Die Daumen und auch Pfoten hier sind heftig gedrückt, dass die Vergesellschaftung der Tiere reibungslos funktioniert !
Hut ab vor Deinem Engagement, liebe LE, nicht Jeder würde morgens früh um 7 Uhr auf der Lauer liegen.

Es ist zwar "nur" ein Kätzchen, das aus desolaten Zuständen entrissen wurde, doch Jedes ist ein Schritt in die richtige Richtung. Deshalb, das muss einfach klappen !
Re: Katze umgesiedelt

Verfasst:
29. Juli 2013, 09:00
von LimitedEdition
Vorhin habe ich mich telefonisch nach dem Befinden des Tierchens erkundigt. Sie versteckt sich, wurde bisher kaum gesichtet, frisst aber und benutzt das Katzenklo. Ich habe nun angeregt, dass man Männer von ihr fernhalten sollte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie auf meinen Mann auch panisch reagiert hatte. Vermutlich liegt das an der miesen Behandlung bei den Vorbesitzern.
Re: Katze umgesiedelt

Verfasst:
29. Juli 2013, 13:00
von SophieS
Ich denk, die kleine Katze wird recht fix merken, dass sie ab jetzt gut aufgehoben ist.
Ich drück ihr die Daumen, dass sie ihr altes Leben ganz schnell hinter sich lassen kann.
Re: Katze umgesiedelt

Verfasst:
1. August 2013, 09:18
von LimitedEdition
Vorhin bekam ich wieder eine telefonische Rückmeldung. Das Tierchen taut immer mehr auf. Es versteckt sich nicht mehr. Die zwanzigjährige Enkelin setzt sich stundenlang in den Raum und kann das Tier auch schon vorsichtig streicheln. Bevor es zum Tierarzt geht, will man aber noch etwas Vertrauen aufbauen. Wie man aber sieht, geht das ja ganz flott.
Wir wissen noch immer nicht, ob es sich um Kater oder Katze handelt. So muss halt derzeit "Mausi" als Rufname herhalten. Nun hoffen wir nur, dass die Zusammenführung mit den beiden vorhandenen Katzen dann auch klappt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Kätzchen sehr dankbar für seinen neuen Platz ist und es gar nicht glauben kann, dass immer ausreichend Futter vorhanden ist.
Jedenfalls ist die gesamte Familie sehr begeistert und bemüht sich, das neue Familienmitglied zu integrieren.
Re: Katze umgesiedelt

Verfasst:
1. August 2013, 09:47
von SophieS
Klingt positiv LE. Mausi ist ja kompatibel

Re: Katze umgesiedelt

Verfasst:
1. August 2013, 10:24
von nasenbär
LimitedEdition hat geschrieben:Jedenfalls ist die gesamte Familie sehr begeistert und bemüht sich, das neue Familienmitglied zu integrieren.
... und da behaupte ich immer wieder, dass so etwas ein Tier, egal ob Hund oder Katze, auch spürt.
Das klappt mit dem neuen Zuhause.