Anmelden    Registrieren

Mein Roter

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mein Roter

Beitragvon SophieS » 18. Juli 2013, 08:32

... macht uns viel Kummer.
Er hört seit einiger Zeit nichts mehr, jetzt sieht er auch nichts mehr (ganz große Telleraugen) und er wirkt die letzten Tage ziemlich orientierungslos.
Wir führen ihn zum Futter, stubsen ihn regelrecht mit dem Köpfchen rein. Fressen tut er, aufs Klo geht er - auch wenn er zwischendrin anscheinend ab und an den Weg vergisst.

Letztens ist er vom Kratzbaum gefallen, seither geht er nicht mehr drauf. Couch runter tastet er sehr vorsichtig, hoch heben wir ihn wenn wir es sehen.

Heute früh lag er in der untersten Höhle im Kratzbaum. Mein Mann hat ihm das Futter nachgetragen und ihn quasi genötigt zu fressen.

Ich hab mir die letzten Tage eingeredet, es sei das Wetter, aber die ganzen Anzeichen sind überdeutlich. Das einzige Gute ist momentan, dass die kleine Terrorkatze ihn nicht mehr ärgert. Aber auch das scheint mir komisch.

Hab grad beim Tierarzt angerufen, er soll vorbeikommen und ihn sich anschauen. Vielleicht gibt es Vitamine usw. die wir ihm geben können.

Wenn ich meinen Roten verliere, dann ... ach, ich weiß auch nicht.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Mein Roter

Beitragvon der gatte » 18. Juli 2013, 09:30

Ach Sophie, das liest sich aber nicht gut. ;(
Wie alt ist kleine Mann denn? Wenn er nicht mehr sehen kann, muss er sich natürlich erst mal an diesen Umstand gewöhnen. Reagieren seine Pupillen denn gar nicht mehr auf Licht?
Ich hoffe, dass der TA was ausrichten kann.

Du musst dich mal ganz intensiv mit ihm beschäftigen und in ihn und dich "hineinhorchen" ......
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 18. Juli 2013, 09:34

17 sind die Brüder. Der Schwarz-Weiße ist klapprig (auch durch die Schilddrüse), aber agil und fit.

Ich hab das mit den Pupillen bei ihm noch nicht im Detail getestet, aber er reagiert auf Bewegungen vor ihm nicht - folgt ihnen also nicht mit den Augen oder dem Kopf.

Hab ich schon - mach ich eh immer. Ich glaub, er ist selbst grad verwirrt und unschlüssig.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 18. Juli 2013, 09:40

SophieS hat geschrieben: Ich glaub, er ist selbst grad verwirrt und unschlüssig.

Das kann man ja gut nachvollziehen. Es gibt ja viele Katzen, die nur wenig oder gar nicht mehr sehen können und sich gut damit arrangiert haben.
Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt, dass auch er damit klar kommt. Knuddel ihn mal von mir.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 18. Juli 2013, 09:43

Ja, ich weiß. Das allein würde mich auch nicht so arg traurig machen. Es ist der Gesamtzustand ...
Danke fürs Daumen drücken. Geknuddelt wird heute Abend wieder wie verrückt :D
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon robbie_karotte » 18. Juli 2013, 09:56

Oh Mann, ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Dicke noch ein paar Jährchen durchhält. Ich knuddel im Geiste mit ;) und hoffe, dass der TA noch etwas in peto hat.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon She65 » 18. Juli 2013, 09:57

Ach menno, dieses blöde Älterwerden... was glaubst Du, wie bang mir ums Herz wird, wenn ich nur daran denke.

Alle Daumen und Pfoten sind für Gizmo gedrückt, dass es nur eine altersbedingte Ausfallerscheinung ist, der TA noch viele Möglichkeiten hat, das Wetter ist sicher auch nicht förderlich für ältere Tiere im Moment.

Viele gute Gedanken für Eure Gonzen, besonders für den, der mir so sehr am Herzen liegt. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 18. Juli 2013, 10:21

Ich danke euch sehr für eure Unterstützung!

Ich weiß ja aus Erfahrung, dass sich nach dem Tod eines geliebten Tieres durchaus die Welt weiterdreht. Aber das ist bei meinem Roten was ganz anderes ... Ist doch ein riesiger Unterschied, wenn einem ein Tier ein Jahr begleitet hat oder wie jetzt schon 16!!!!
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 18. Juli 2013, 10:48

ohje Sophie - ich drücke fest die Daumen!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Gytha » 18. Juli 2013, 11:14

Ach Sophie :knuddel:
17 Jahre sind ein stolzes Alter, aber es gibt halt auch welche, die werden 20 und älter. Das wünsche ich deinem Gizmo natürlich auch, also dass der TA etwas Positives ausrichten kann.

Dass du Angst hast, den Roten zu verlieren, verstehe ich total. Ich habe ja meinen Nöldl als Hintergrundbild auf dem heimischen PC. Und jedes Mal, wenn ich ihn da sehe, ist mir das Herz ganz schwer und ich spüre den Verlust aufs Neue. Ich liebe ja unsere jetzige Bande von Herzen, aber nicht einer von ihnen kann mir meinen Herzenskater ersetzen. Und das wird wohl auch bis an mein Lebensende so bleiben *seufz*
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'