Seite 1 von 1

Selber Barfen

BeitragVerfasst: 31. März 2013, 05:36
von Katzenmama
Gestern abend hab ich mich gewundert, wie schön Eddie und Lucky zusammen fangen spielen..... sie rannten immer um einen Sessel, sprangen drauf und runter und sahen aus, als hätten sie Spaß dabei. Auf einmal sah ich was Kleines durchs Wohnzimmer flitzen- beide Kater hinterher, das kleine Fellchen sauste in den Flur und in mein Schlafzimmer- beide Kater im Schlepptau. Alles Flitzen nutzte aber nichts- Lucky ist halt ein guter Mauskater und hat seine Beute erlegt. Eddie hat zwar gebettelt, aber Lucky hat nix abgegeben von seiner Abendmahlzeit.
(Mir tun die Mäuschen echt leid, aber ich bin selten schnell genug, um eins vor Lucky zu retten...)

Re: Selber Barfen

BeitragVerfasst: 31. März 2013, 05:41
von Topolina
Frag mal LE, die haben Übung drin und päppeln so ein armes lädiertes Mäuschen schon mal in einem Eimer wieder hoch *ggg*

Es sind halt Katzen... :)

Re: Selber Barfen

BeitragVerfasst: 31. März 2013, 05:43
von Katzenmama
eben Topo- es sind Katzen und von daher kann ich damit umgehen ;)

Selber Barfen

BeitragVerfasst: 31. März 2013, 07:26
von LimitedEdition
Ja hier. Mäuseklinikum Wetterau-Süd. Wir haben wirklich unzählige Mäuse wieder aufgepäppelt. Unser Schwerpunkt sind die Traumapatienten. Mitunter haben wir aber auch den Verdacht, dass sich einige Mäuse absichtlich fangen lassen, um in den Genuss der guten Verpflegung bei uns zu kommen. Bei den Körnerfressern ist das Tropenmüsli der absolute Renner.


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Re: Selber Barfen

BeitragVerfasst: 31. März 2013, 07:35
von rlm
Sind es immer wieder die Selben? ;)

Selber Barfen

BeitragVerfasst: 31. März 2013, 07:38
von LimitedEdition
Wir haben mal darüber nachgedacht, sie zu markieren.


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Re: Selber Barfen

BeitragVerfasst: 31. März 2013, 10:41
von der gatte
LimitedEdition hat geschrieben: Wir haben wirklich unzählige Mäuse wieder aufgepäppelt. Unser Schwerpunkt sind die Traumapatienten.


Das kenn ich :D Da hab ich auch schon einige Mäuschen wieder ins Leben zurück geholt. Die bekommen auch hier eine Spezialbehandlung: mit beiden Händen wird eine Höhle geformt, darin können sie sich wieder erholen. Das kann schon mal ne Viertelstunde dauern. Wenn sie anfangen zu stuppsen gehts in den Eimer und anschließen in den Wald auf der anderen Straßenseite. Mit diesen lokalen Veränderungen müssen sie klar kommen, ansonsten sind sie sofort Kandidat für die nächste Runde.

Es hat mich übrigens noch nie eine gebissen.

Re: Selber Barfen

BeitragVerfasst: 31. März 2013, 11:02
von LimitedEdition
Nachdem ich mal eine regungslose Maus in den Mülleimer geworfen habe und sie just in diesem Augenblick zu zappeln anfing, wird sehr lange beobachtet. Ich musste nämlich den Mülleimer komplett ausräumen, um die Maus zu befreien.

Re: Selber Barfen

BeitragVerfasst: 31. März 2013, 11:51
von LimitedEdition
Übrigens hat Eddie durchaus schon bewiesen, dass er Mäuse fangen kann. Die faule Socke hat wahrscheinlich nur keine Lust.