Anmelden    Registrieren

Mein Paulchen ist krank

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mein Paulchen ist krank

Beitragvon Nettsche » 25. September 2007, 17:21

Am Sonntag schlich er hier so rum und hat gestern so ungewöhnlich lange geschlafen.Fressen tut er wenig bis gar nichts. Meist schmeist er uns doch spätestens früh halb fünf aus dem Bett und will raus. Abends kam er ewig nicht nach Hause und als er dann angeschlichen kam, war es schon zu spät für den Tierarzt. Heute hat er auch wieder so ewig lange geschlafen und jetzt war ich mit ihm beim Tierarzt. Er hat über 40 °C Fieber und das ist für Mietzen sehr viel. Es wurde ein roter Hals festgestellt, vermutlich hat er sich erkältet. Ärztin meinte, das ist heut schon die fünfte Katze mit Erkältung. Paulchen hat jetzt ein Mittel zum Fiebersenken und Antibiotika gespritzt bekommen. Vorhin hat er sich mal übergeben. Morgen muß ich mit ihm wieder hin. Nu hat Paulchen erst mal Hausarrest und das wird ihm nicht gefallen. Hoffentlich geht es ihm schnell wieder gut und!
Och manno, er liegt einfach hier auf dem Fußboden und schläft. Vermutlich tut ihm die Fußheizung gut.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Mein Paulchen ist krank

Beitragvon SophieS » 25. September 2007, 17:23

Gute Besserung für den kleine Pelz!

Meine schwächeln momentan auch eine nach der anderen, aber grad, wenn ich mir überleg sie zum TA zu schleppen, ist alles wieder ok.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Sayuhri » 25. September 2007, 18:15

Oh, gute Besserung! Das Fieber war ja wirklich sehr hoch!

Meiner hat in den letzten Tagen wieder ab und zu erbrochen. Ich schau mir das noch mal ein wenig an, meistens sind doch nur Haare. Er ist ja wohl nun doch schon ein älterer Herr und geht nicht mehr so oft und regelmäßig raus, wie früher.
Sayuhri

Beitragvon Nettsche » 25. September 2007, 18:20

Jetzt hat er am Abendbrottisch schon mal einen langen Hals gemacht. Vor allem, als ich Stinkerkäse auf dem Teller hatte. Natürlich hat er da was von abbekommen. Bin froh, wenn er wenigstens etwas íßt. Aber jetzt liegt er schon wieder auf dem Fußboden rum und schläft. Mein armer kleiner Katz. Er tut mir so leid.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon Gytha » 25. September 2007, 18:43

Ach ja, wenn die kleinen Viecher leiden, leiden wir meistens noch viel mehr ;(
Ich drücke die Daumen, dass die Behandlung fix anschlägt und Paulchen bald wieder munter ist!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Nettsche » 25. September 2007, 19:07

Er schreit und will raus, darf aber nicht. War eben noch mal fix schnell Katzensteu kaufen. Wir haben doch so was nicht mehr im Haus, da er Freigänger ist und seine Geschäfte in der freien Natur erledigt.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon eriam » 25. September 2007, 19:26

nettsche, ich wünsche ihm auch gute besserung - und den schlaf braucht er denke ich, wenn ich krank bin schlafe ich nur noch. er schläft sich wieder fit, bestimmt :)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon She65 » 25. September 2007, 19:47

Ach menno, Nettsche, was für eine schlechte Nachricht. Kranke Tiere sind immer elendig anzusehen, man leidet so furchtbar mit ihnen.

Wenn Paulchen schon wieder Appetit auf Stinkerkäse hat, dann ist er wohl wieder auf dem Weg der Besserung. Dafür sind alle 24 Fellpfötchen gedrückt und die 4 ohne natürlich auch ! *drück*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon rlm » 25. September 2007, 21:08

Nettsche, die Hundefraktion drückt mit die Pfoten für eine schnelle Genesung - kranke Kater kann man nicht ärgern ;) Er schläft sich sicherlich bald gesund.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Avalonstar » 26. September 2007, 06:42

Gute Besserung für dein Paulchen!
Ich leider auch immer mit, wenn unsere Miez was hat. Aber wenn er schon wieder Appetit auf Stinkekäse hat, ist er bestimmt auf dem Wege der Besserung ;)
Avalonstar

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'