Anmelden    Registrieren

Charly

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Charly

Beitragvon Pillendreherin » 9. November 2012, 12:03

Hallo zusammen
also meine Tochter hat kaum Zeit vor lauter Uni für den kleinen. Tja wir hatten Ihr das ja schon vorher gesagt :x aber sie wollte unbedingt.
Jetzt hab ich beschlossen den lütten mal so 3-4 Wochen zu mir zu holen. Ende Dez. fliegt Tochter ja nachhause u dann hol ich ihn auch.

Meine Frage, schadet das dem kleinen ?

lg pille
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Charly

Beitragvon SophieS » 9. November 2012, 12:05

Ich halte - wie wohl die meisten hier auch - nichts davon eine Katze dauern hin- und herzureichen. Der wird doch dusselig im Kopp.
Kannst du ihn nicht ganz zu dir holen?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 9. November 2012, 14:51

Meine Frage ist die gleiche, nein dieselbe wie Sophies inklusive Anmerkung.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon rlm » 9. November 2012, 16:00

Ein Tier ist kein Verschiebebahnhof! Insofern finde ich, er ist wohl bei Dir besser aufgehoben.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Pillendreherin » 9. November 2012, 16:33

ja ich denke kurz oder lang wird er bei mir landen gg
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Beitragvon rlm » 9. November 2012, 16:39

Dann hoffe ich über KURZ ;)
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Charly

Beitragvon hexlein » 9. November 2012, 17:59

das hoffe ich auch Pille , Tiere brauchen Beständigkeit , dieses hin und her macht sie nur kirre;)
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Katzenmama » 9. November 2012, 22:06

Liebe Pille,

zuerst einmal finde ich es klasse, dass du für den kleinen Racker da bist und die Ersatzmama spielst. Aber ich muss meinen Vorschreiberinnen recht geben. Im Gegensatz zu Hunden sind Katzen Ortstiere, was heißen soll, dass sie eher an einen Ort gebunden sind als an den Menschen. Das klingt für viele katzenbesitzer befremdlich, aber Katzen vermissen ihre gewohnte Umgebung eher als ihren Dosenöffner. Von daher wäre es wirklich eine Überlegung im Sinne von Charly, ihn ganz bei dir aufzunehmen.Deine Tochter kann den kleinen Mann ja besuchen, aber wenn sie so wenig Zeit hat, ist es besser, wenn sie keine Katze hat.
Aus meiner langen Tierheimerfahrung muss ich leider sagen, dass oft Katzen angeschafft werden, diese aber auch ebenso oft aus Zeitmangel wieder abgegeben werden, was ich immer sehr schade finde. Ohne deiner Tochter einen Vorwurf machen zu wollen- jeder, der sich ein Tier anschafft, sollte sich bewusst sein, dass eine Wohnungskatze durchaus 18 oder 20 Jahre leben kann, manche werden auch älter. Da muss man schon bei der Überlegung vor Anschaffung drüber nachdenken, ob man bereit ist, diese Verantwortung für ein Lebewesen zu tragen. Die Katze soll ja ein Familienmitglied sein- und ganz ehrlich? wer würde sich ein Kind anschaffen und das nach 2 oder 3 Jahren wegen Zeitrmangel wieder abgeben?
Vielleicht klingen meine Worte etwas hart, das liegt dann an dem Tierleid, was ich leider zu oft sehe (ja gerade Katzen leiden, wenn sie ihre gewohnte Umgebung und ihren Menschen verlieren)
Dir liebe Pille wünsche ich eine positive Entscheidung für Charly, denn so, wie du immer über ihn schreibst, wenn er bei dir ist, das klingt so liebevoll und begeistert, dass ich mir gut vorstellen kann, dass du bald einen neuen Mitbewohner hast ;)
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

AW: Charly

Beitragvon She65 » 9. November 2012, 22:27

Guter Beitrag, KM, gefällt mir. :wink:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon rlm » 10. November 2012, 13:00

KM, ein Statement, das mir aus dem Herzen gesprochen ist.
Als Hundefrau möchte ich eines noch ergänzen: Hunde sind Personentiere und suchen sich in ihrem Rudel immer ihren Bezugsmenschen. Für sie ist ein Hin-her-geschiebe katastrophal, da sie relativ schnell ihr Vertrauen in menschliche Rudelführer verlieren - viele verhaltensgestörte Hunde in den Tierheimen sprechen hier eine traurige Sprache.
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'