Seite 1 von 1
Neuer Tierarzt

Verfasst:
26. September 2012, 07:08
von Avalonstar
Wir haben gestern eine neue Tierarztpraxis ausprobiert, nachdem unsere alte TÄ bei mir unten durch ist. Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in die Frau. Jedenfalls fand ich es in der neuen Praxis auch nicht gerade prickelnd, dass der erste Satz nach der Begrüßung "die letzte Impfung ihrer Katze ist aber schon ganz schön lange her" war. Mein Argument, dass die Impfstoffe länger als ein Jahr halten, wurde mit "aber nicht sooo lange" weggewischt. Katzenschnupfen und -seuche müssten jährlich aufgefrischt werden. Ich hab's zu Hause noch mal nachgelesen, muss es nicht. Leider haben wir bei uns in der Umgebung nicht so viele Tierärzte und unnötig weite Autofahrten will ich den beiden eigentlich ersparen, weil sie beide immer total gestresst sind.
Wir müssen nächste Woche noch mal zur Kontrolle hin, mal sehen wie mein zweiter Eindruck dann ist.
Re: Neuer Tierarzt

Verfasst:
26. September 2012, 08:17
von SophieS
Das klingt ja super

Ich bin mit unserem TA sehr zufrieden, außer dass ich ihn lieber mal zum Hausbesuch da hätte.
Da muss ich noch mal mit ihm reden.
Re: Neuer Tierarzt

Verfasst:
26. September 2012, 12:23
von tamara
Wenn dir der neue Tierarzt nicht zusagt würde ich nicht dort bleiben. Gibt es in eurer Gegend vielleicht Tierheilpraktiker ? Eine Kollegin von mir schwört drauf und sie wohnt auch im nächst kleineren Ort (keine Großstadt) wo es einige davon gibt. Die haben den Vorteil auch mal nach links und rechts zu schauen, wie ich das nenne, und nicht nur Schulmedizin nach dem Buch zu praktizieren.
Wir selber waren zwar noch bei keinem sind aber auch mit unserem Tierarzt sehr zufrieden, der durchaus auch Hausbesuche macht.
Re: Neuer Tierarzt

Verfasst:
26. September 2012, 13:41
von Avalonstar
Ich bin ja extra zu dieser Praxis, weil die Homöopathie mit im Angebot haben. Deswegen dachte ich, die sind nicht ganz so stur schulmedizinisch. Nur leider haben wir gestern so ein junges Ding frisch von der Uni erwischt. Die Praxisinhaber wären vielleicht auch anders drauf gewesen. Der einzige "richtige" Tierheilpraktiker hier ist mir wegen seiner Einstellung Katzen durch Homöopathie sterilisieren zu können etwas suspekt.
Re: Neuer Tierarzt

Verfasst:
27. September 2012, 15:08
von She65
Das war ja ein selten blöder Einstieg für Euch als "Neukunden", Avalon. Hoffen wir, dass der Besuch nächste Woche besser wird, mich hätte das auch abgeschreckt.
Das erinnert mich an die Klinik in der Stadt, die mit "Wohlfühlklinik" wirbt und die wir vor vielen Jahren "probierten". Justin hat sich überhaupt nicht wohlgefühlt, als er anfing, die Plakatständer auseinanderzunehmen, zeigte die Ober-Tierärztin nicht gerade viel Geschick im Umgang mit einem völlig verängstigten Tier. Als sie beim folgenden Hausbesuch vorschlug, Schnucki und Sira durch die Kennelvorderwand zu untersuchen, haben wir das Projekt abgebrochen. Dafür kannte sich die Dame gut mit Homöopathie aus, doch was nützt das, wenn sie ansonsten ne Pappnase ist ?
Viel Erfolg nächste Woche !
Re: Neuer Tierarzt

Verfasst:
27. September 2012, 15:24
von SophieS
Ich bin übrigens auch grad am überlegen zu wechseln ...
Wir sind mit unserem TA eigentlich arg zufrieden. Allerdings ist die Bereitschaft für Hausbesuche immer mehr gesunken und nun nicht mehr vorhanden.
G. und L. gingen ja noch, aber F. regt sich immer so fürchterlich auf, dass er Durchfall bekommt und sich komplett einsaut und wir den Kater duschen müssen ... die Kater sind 16 und ich möchte ihnen eine Autofahrt außer im absoluten Notfall nicht mehr zumuten.
Ich werde noch mal mit dem TA reden und wenn er da nicht mit sich reden lässt mich vielleicht nach einem anderen TA umschauen.