Anmelden    Registrieren

Leben auf dem Land

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Leben auf dem Land

Beitragvon Avalonstar » 21. September 2007, 08:18

Ich wohne ja nun auf dem platten Land und dementsprechend gibt es hier auch viele Katzen. Seit wir selber eine haben möchte ich am liebsten alle Katzen mit nach Hause nehmen :D
Heute Morgen saß eine kleine Miez auf der Straße, die kannte ich noch gar nicht. Sie sah auch noch sehr jung aus, kann also erst ein paar Monate alt gewesen sein. Ich werde dann immer zum Waschlappen und denke "die arme, kleine Katze". Ich hätte sie mir am liebsten unter den Arm geklemmt und in die warme Stube gebracht.
Avalonstar

Re: Leben auf dem Land

Beitragvon Tigo » 21. September 2007, 08:27

Willkommen im Club ... :roll: Elsies Kinder sind ja immer noch im Dorf, und keines davon sterilisiert oder kastriert ... Und die waren schon alle knuffig. Und inzwischen sind es ja schon die Urenkel, die da rumgeistern ... alle miteinander knuffig, menschenbezogen und zum Anbeißen niedlich. ;(

Die beiden rotgetigerten Kater haben es mir besonders angetan. *seufz* Die schnurren schon, wenn Du sie nur ansiehst, und sobald Du nur eine Zehntelsekunde im Weitergehen zögerst, rasen sie auf Dich zu und schmeißen sich vor Deine Füße. Das braucht Mumm, um dann weiterzugehen! :flenn:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 21. September 2007, 08:36

Ginge mir nicht anders. Ich bin heilfroh, dass bei uns kaum welche rumlaufen.

Lässt sie sich anfassen?

Bei meiner Mutter laufen dauernd welche, aber nie lange, die werden immer überfahren :( Freigänger in der Stadt find ich unverantwortlich.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 21. September 2007, 09:04

Ich habe mich nicht getraut sie anzufassen, war aber kurz davor. Was hätte ich tun sollen, wenn sie sich an mich "schmeißt"? Jedenfalls ist sie nicht weggelaufen.
Avalonstar

Beitragvon Tigo » 21. September 2007, 09:08

Wenn Du sie nicht aufnehmen kannst und willst, dann laß es auch, Avalon. Wie war das noch? Was man sich vertraut gemacht hat, dafür ist man auch verantwortlich. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 21. September 2007, 09:13

Am Wollen würde es weniger scheitern, aber ich fürchte Lily wäre von einem neuen Mitbewohner nicht so begeistert.
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 21. September 2007, 09:20

Gehe ich auch davon aus.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon MiniMietz » 21. September 2007, 19:17

Ach ihr Lieben,

ich bin, was Katzen angeht, auch so ein fürchterlicher Weichschwamm... wie gut, dass hier nicht allzuviele herrenlose Katzen rumlaufen, denn wir haben genug Fellnasen hier.
MiniMietz

Beitragvon Summi » 21. September 2007, 20:04

:flenn: Wenn ich könnte, wie ich wollte! :om:

Ich hätte einen riesigen Bauernhof und alle wären willkommen :] Alle sind sie zum Knutschen und wenn ich mal eine herrenlos rumlaufen sehe .... oh oh. Werd dann immer am Kragen weitergezogen "die hat ein Zuhause" ;)

In der Stadt würde ich meine auch nie laufen lassen. Wenn wir umziehen und einen Garten hätten, würde ich sie trotzdem in der Wohnung lassen oder es so absichern, dass sie nicht weg können :oops: Tausend Tode würde ich sterben ...
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon darkprince » 22. September 2007, 09:33

Also wir haben auch damals gesagt, wir nehmen keine neuen und dann kam Findus und da warens wieder 6, naja derzeit sinds 8, weil wir noch 2 in Pflege haben, die gehen aber in 1-2 Monaten wieder weg. Unsere vertragen sich mit den beiden Gästen sehr gut, einer bringt dem anderen den ganzen Unsinn bei^^
darkprince

Zurück zu Alles für die Katz'