Seite 1 von 2

Katzengras

BeitragVerfasst: 23. August 2012, 16:24
von Pillendreherin
Wie ist das mit dem Katzengras wieviel sollen die Fellnasen davon futtern ? Ich habe letzte Woche einen Topf geholt u Charly hat sich draufgestürzt wie verhungert :)) und danach gekötzelt. Jetzt geb ich ihm immer wieder ein bisschen, ist das richtig oder muss er sich vollfuttern bis kötzeln ?

Re: Katzengras

BeitragVerfasst: 23. August 2012, 16:53
von Gytha
Pille, keine Sorge, er wird bestimmt nicht zu viel davon fressen. Aber Katzengras ist gerade dazu da, dass die Katzen kötzeln, damit sollen nämlich die Haarballen im Magen wieder rauskommen, die sich durch das Fellputzen ansammeln können. Also: Gras = Kotzen = normal.

Re: Katzengras

BeitragVerfasst: 23. August 2012, 17:05
von Pillendreherin
ok danke dann muss ich nicht immer den topf wegnehmen sondern ihn mal kotzvoll fressen lassen ggg

AW: Katzengras

BeitragVerfasst: 23. August 2012, 17:09
von SophieS
Funktioniert bei uns nicht. Der Rote frisst und kotzt und frisst und kotzt und frisst und kotzt .... bis ich ihm das Katzengras wegnehme ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Re: Katzengras

BeitragVerfasst: 26. August 2012, 10:54
von Rouva
Ich gebe Viljami kein Katzengras, der speit eh schon oft wie ein Weltmeister aufgrund seines empfindlichen Magens. Meiner alten Meo hatte ich mal welches gekauft, als sie zur Wohnungskatze wurde und sie hat jedesmal, wenn sie davon gefressen hat, postwendend gekotzt. Daraufhin habe ich das wieder abgeschafft.

Liebe Grüße, Rouva

Re: Katzengras

BeitragVerfasst: 26. August 2012, 12:18
von She65
Als unsere Tiere noch Wohnungskatzen waren, hatten sie Katzengras zur Verfügung, was unterschiedlich angenommen wurde. Heute haben sie es draußen, der Verzehr kann daher nicht kontrolliert werden. ;)

Allerdings ist es bei unseren Tieren (Sophies Roter ist da wohl eine Ausnahme, vielleicht ist er ein kleiner Masochist ? ;) ) so, dass sie Gras fressen, wenn sich Haarballen im Bauch befinden, das zum Kötzeln anregen soll. Es wird solange Gras gefressen, bis das Haar hinaus ist, dann ist gut. Also bin ich bei Gytha - außer Du hast ein Exemplar wie Sophie erwischt.

Re: AW: Katzengras

BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:52
von blondchen
SophieS hat geschrieben:Funktioniert bei uns nicht. Der Rote frisst und kotzt und frisst und kotzt und frisst und kotzt .... bis ich ihm das Katzengras wegnehme ...


:lol: Es ist Fellwechselzeit, mein Köter frisst derzeit auch Gras ohne Ende und kotzt sich die Seele aus dem Leib. (Sie putzt sich halt auch, weil sie das von unserer Katze gelernt hat) :om:

Re: Katzengras

BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:55
von SophieS
Der Hund? :D :D :D

Der Rote kotzt keine Haarballen sondern nur das Gras und auch egal zu welcher Zeit.

Re: AW: Katzengras

BeitragVerfasst: 29. August 2012, 14:40
von der gatte
blondchen hat geschrieben: mein Köter frisst derzeit auch Gras ohne Ende und kotzt sich die Seele aus dem Leib.


Sag ihm er soll aufhören damit.. das gibt doch Regen!! :D

Re: Katzengras

BeitragVerfasst: 29. August 2012, 15:16
von blondchen
Gatte, gute Idee. Nur leider hab ich bei der Erziehung echt was verpennt. Heute bekomm ich das nicht mehr aus ihr raus.

Sie frisst einfach alles. Eicheln, die halb reif rumliegen, Kastanien, alles an liegengebliebenem Grillgut... Sie klaut sogar frisches Fleisch anderer Menschen im Park. :shock: Wir fahren deshalb jeden Tag insgesamt 1 Std. Hin und zurück in den Wald weiter weg, dort, wo sie nur Naturzeugs findet und nicht noch Fladenbrote, Quarkschüsseln, Hähnchenknochen... Oder den Studi-Grillern ihr Fleisch Klauen kann. Und weil da nix anderes da ist, frisst es halt Gras. Das "fette", nicht das normale. Im früheren Leben war sie mal ne Kuh. :roll: