Seite 1 von 1

Mein untröstlicher Freund

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 22:14
von der gatte
Mein guter Freund, der durch uns zum Katzenliebhaber hoch zehn wurde, musste heute seine über alles geliebte Lissy zur Regenbogenbrücke begleiten. Über ein Jahr haben sie um sie gekämpft. Die kleine Maus kam nach einem überstandenen Beckenbruch durch einen Unfall übers Tierheim zu ihm und seiner Frau. Durch das enger verwachsene Becken hatte sie ganz oft eine Art Darmverschluss, besonders wenn sie Mäuse etc. gefressen hatte. Viele Ops hat sie überstanden, immer wieder lebensfroh und glücklich nach Hause zurückgekehrt, über 1500€ war sie den beiden wert und heute haben sie den gemeinsamen Kampf verloren. Wir haben beide am Telefon geweint, er ist untröstlich. Da es die einzige Katze im Haushalt war ist der Verlust umso größer. Ich hoffe und werde alles dafür tun, dass die beiden nach einiger Zeit der Trauer ein neues Katzenwesen wieder zu sich nehmen auch wenn er es sich im Moment gar nicht vorstellen kann.

Re: Mein untröstlicher Freund

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 22:18
von Manu_68
gatte, vielleicht hilft Euch die Vorstellung, dass sie ein ganzes Jahr zusätzlich mit dem Tier gewonnen haben und seine Liebe und Zuneigung. :) Vielleicht tröstet das über den Verlust hinweg. :knuddel:

Mein untröstlicher Freund

BeitragVerfasst: 1. August 2012, 01:42
von hexlein
Das hatten wir auch gedacht als unsere Moni von uns gegangen ist und nun haben wir mehr denn ever, aber alles brauch seine zeit, knuddel

Re: Mein untröstlicher Freund

BeitragVerfasst: 1. August 2012, 05:22
von Katzenmama
Es tut weh, den Kampf um ein geliebtes Tier zu verlieren, ich hoffe aber, dass du deinen Freund überzeugen kannst, dass das Testament einer Katze auch hier Wunden heilen kann, ohne Lissy zu vergessen.