Anmelden    Registrieren

Namensgebung / Namensfindung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Beitragvon Jutzerl » 11. Juli 2012, 14:06

Wir haben neben unserem Mucki-Kater ja auch noch mind. drei Besucherkatzen, davon gehört eine definitiv zu unseren Vermietern, die anderen beiden sind oft "da", weil bei uns gibt's ja lecker Nassfutter. Natürlich sprechen M. und ich dann auch über diese Katzen und irgendwie versucht man dann ja auch, diese irgendwie namentlich zu benennen...

Unser "Mucki" hieß bei seinen Vorbesitzern "Charly", das gefiel uns gar nicht, zwischenzeitlich (solange sein dicker Bruder noch lebte) hieß er "der Dünne" und seit geraumer Zeit "Mucki" oder "Mucki-Kater" oder "mein Purzelhase" oder "mein kleines Scheißerchen" oder auch "Muckihase"..., ja, ja, alles ein wenig bekloppt, aber was soll ich machen.... :D

"Miezi" ist die Besucherkatze 1, sie gehört unseren Vermietern und damit zum Bauernhof.
"Cancy" ist die Besucherkatze 2, eigentlich ein Kater, mind. 12 Jahre alt, hat mit Sicherheit immer in freier Wildbahn gelebt, sieht aus, als würde er den nächsten Tag nicht mehr erleben, ist aber unglaublich zäh und sehr frech (aber nur deshalb gibt es ihn wohl noch). Er hat seinen Namen bekommen, nachdem wir ihn anfangs immer "der schwarze Kater mit dem Geschwür" genannt haben (er hat wohl seitlich einen gutartigen Tumor, der ihn scheinbar überhaupt nicht stört), danach nannten wir ihn dann "Cancer Cat" (nicht ganz nett, aber war so.... :oops: ) und jetzt eben "Cancy" als Abkürzung davon.

Besucherkatze 3, auch ein Kater war bis zum Wochenende ohne Namen und uns wollte auch nicht so recht etwas einfallen. Es ist ein schneeweißer Kater, nur sein Schwanz ist schwarz. "Blacktail" war so mein Gedanke, das gefiel M. nicht. Am Samstagabend lagen wir schon im Bett, da hörten wir wieder eine der Katzen am Futternapf "randalieren" (wenn der Napf leer ist, wird er schon gern mal lautstark hin- und hergeschoben ;) ) und ich sag zu M.:"Das ist bestimmt der weiße, für den müssen wir uns auch endlich mal einen Namen ausdenken..., wie könnte man den bloß nennen?"
Da kam von ganz weit her, wir nehmen an von der weit entfernten Gastwirtschaft, eine Stimme, die rief immer:"Herbert...., Herbert!!!"
Und ratet mal wie seitdem Besucherkatze 3 heißt.... :trommel:
Jutzerl

Beitragvon Walpurga » 11. Juli 2012, 14:15

Unsere Besuchskatze heißt Garfield: dick, frech, verfressen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Namensgebung / Namensfindung

Beitragvon Avalonstar » 11. Juli 2012, 14:22

Wir haben drei reguläre Besuchskatzen. Bombi: wilder Kater mit großem Kopf und stabiler Figur, Lara: gehört den Nachbarn ein paar Häuser weiter und heißt wirklich so, Katzi: heißt eigentlich Amelie und wohnt zwei Straßen weiter.
Avalonstar

Re: Namensgebung / Namensfindung

Beitragvon Katzenmama » 11. Juli 2012, 16:52

Ich hab ja meine 7 Streuner, die ich füttere-3 davon lassen sich einfach unterscheiden, da alle Brauntiger sind, ist es bei den 4 anderen nicht so leicht.Näschen hat eine weiße Nase, Lätzchen ein weißes Kinn und weißen Brustfleck und Söckchen hat 4 weiße Füßchen. Die anderen 4 sind Brauntiger und da man sie meist nur von weitem sieht, ist es schwierig, sie zu unterscheiden- für mich sind´s daher Tiger-Lilly, Tiger-Emma, Tigger und Bärchen. Allerdings ruf ich, wenn ich zum füttern komme einfach Katzis...fresschen kommt und klapper dazu mit der Futterschachtel. Darauf hören sie auch ;-)
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Zurück zu Alles für die Katz'