Lt. Aufschrift "best before Juli 2012".
Wie lange kann ich das TroFu noch verfüttern nach Juli 2012? Hat jemand Erfahrung?
Dankeschön.
| |||||
Best before ...Es hat sich herausgestellt, dass im Keller noch ein 10 kg-Sack TroFu Sanabelle lagerte
![]() ![]() Lt. Aufschrift "best before Juli 2012". Wie lange kann ich das TroFu noch verfüttern nach Juli 2012? Hat jemand Erfahrung? Dankeschön. Liebe Grüße
Averna ![]() Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Re: Best before ...Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, denke aber bis Ende des Jahres sollte das gehen. Davon abgesehen, werden dir deine Fellnasen schon genau sagen, ob es noch gut ist oder nicht, die sind ja nicht blöd. Ich frage mich nur wieviele Katzen du damit vor hattest zu füttern ?
Wir haben immer die 1,5 oder 2 kg Säcke für 2 Katzen gekauft und sind locker 3 Monate damit ausgekommen, 10 kg reichen da sicherlich ewiglich (es sei denn man füttert vielleicht ausserdem nichts anderes). ![]() Grüsse von Tamara
Re: Best before ...tamara, ich denke, dass der "Futtersack" schon längere Zeit im Keller in der alten Wohnung geschlummert hat und mir erst jetzt durch den Umzug in die Finger gefallen ist. Also wäre das TroFu sicherlich noch 1 - 2 Jahre haltbar gewesen, wenn nach Einkauf gleich eingesetzt.
Ich lagere das Futter in einer gut verschließbaren Tonne, so dass ich bislang noch nie Probleme hatte, dass es ranzig oder schlecht geworden wäre. Also die Mäuse haben es immer gut gefressen. Na, dann werde ich mal sehen, wie weit ich komme oder ob die Pelze irgendwann moppern. Liebe Grüße
Averna ![]() Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Re: Best before ...Ich denke mal, das wird ohne Problem verspiesen werden. Wenn die Mäuse kein Löcher rein gefressen haben ist es ja noch absolut verschlossen gewesen und die Datumsangeabe bedeutet ja nicht, dass es ab dem Datum ungeniessbar wird. Also, keine Sorge ..
Bei uns reicht so ein Sack ca. 1 Monat ![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Best before ...Mit Sicherheit noch länger als ein Jahr. Wenn sich die Konsistenz des Trofu nicht verändert, kannst du es weiterhin füttern. Wir hatten im Tierheim laufend abgelaufene Futtermittel und die waren alle einwandfrei.
Ausserdem weiss das Futter ja nicht, welches DAtum auf der Tüte abgedruckt ist. ![]() Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Re: Best before ...Danke für eure Rückmeldungen, ich werde dann mal dem Sack zu Leibe rücken.
Liebe Grüße
Re: Best before ...Ich find, bei Trockenfutter riecht man es, wenn es nix mehr ist. Durch den Fettgehalt riecht es dann leicht ranzig.
Solange es ok aussieht und riecht, kannst du es bedenkenlos verfüttern. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
| ||