Anmelden    Registrieren

Rettung in letzter Minute...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Rettung in letzter Minute...

Beitragvon Jutzerl » 23. Mai 2012, 20:58

Oberhalb unseres Balkons nistet ein Rotschwänzchen-Paar mit 3 Jungen. Für Mucki zum Glück unerreichbar, allerdings waren die Vogel-Eltern immer ziemlich nervös, wenn er auf dem Balkon herumlag.
Heute konnte ich sehen, dass die Jungen das Nest verlassen hatten. Mucki wieder raus auf den Balkon, auf einmal ein großes Gezeter (von ihm), kommt er doch mit einem Vogeljungen im Maul ins Wohnzimmer :shock: . Ach du Scheiße, dachte ich bloß. Er ließ den Vogel dann los und ich sah, dass er noch atmete. Jetzt ging die Jagerei erst richtig los, Mucki hinter dem Vogel hinterher, ich hinter Mucki hinterher... :roll:
Zum Glück ist er immer ein wenig tüffelig und ich konnte ein Handtuch über den Vogel werfen und ihn dann raustransportieren, er hat's überlebt... :)

Mucki war erst mal wieder 'ne Runde sauer auf mich. ;)
Jutzerl

Re: Rettung in letzter Minute...

Beitragvon Arwen » 23. Mai 2012, 21:01

oh je - davor hab ich auch noch Angst, dass sich der Nachbarkater eins von unseren Meisenbabys holt, hoffentlich lernen die schnell gut fliegen!
Arwen

Beitragvon Gytha » 23. Mai 2012, 21:17

Ach du je! Ja, es liegt halt in der Natur der Katzen. Aber schön, dass du das Vogelbaby retten konntest. Hoffentlich passiert jetzt nichts mehr, bis die Kleinen auf und davon sind.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Jutzerl » 24. Mai 2012, 07:55

So richtig fit sind sie noch nicht, heute Morgen saß auch wieder eins der Jungen auf unserer Balkonbank und Mucki weiß das soo genau... :roll:
Jutzerl

Zurück zu Alles für die Katz'