Seite 1 von 1

Mein "teurer" Kater

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 12:34
von Jutzerl
Haustiere können sehr teuer sein - auch die kleinen...
Ich hatte am Freitagabend meinen Mucki-Kater auf dem Arm, weil er so ängstlich war wegen der Kinder, uns am WE besucht haben. (Er ist echt ein kleiner Schisser manchmal).
Der 12-jährige erzählte grad von einem Erlebnis und endete diese Story mit einem lauten "BÄHM". Mucki erschreckt sich, springt hysterisch von meinem Arm, reisst meine Brille runter und der Bügel bricht ab und macht das Glas gleich mit kaputt.
Ende vom Lied - Brille geht nicht zu reparieren, hab mir gerade eine neue bestellt und der "Spaß" kostet dank Gleitsichtgläser und biegsamen Gestell: 980 Eur
:flenn:

Mein "teurer" Kater

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 13:07
von hexlein
Ja so sind sie manchmal ... Unsere lieben
für gleitsicht legt man aber auch immer ein Haufen Kohle hin

Re: Mein "teurer" Kater

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 13:08
von Topolina
autsch... Mein Mitleid hast Du. Gleitsicht ist halt teuer.... :(

Re: Mein "teurer" Kater

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 13:11
von SophieS
Eiiiigentlich ist der arme Kater gar nicht schuld, sondern das Kind! ;)

Re: Mein "teurer" Kater

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 13:17
von Avalonstar
Das ist natürlich sch... mit der Brille. Mein bräsiger Kater hat meine Brille auch schon mal vom Nachttisch gefegt und ist mit seinem Bratarsch auch noch draufgefallen. Das Gestell war zum Glück nur verbogen.
Allerdings habe ich bei der Überschrift erst gedacht, ihr hättet ihn zum Tierarzt bringen müssen und hattet hohe Behandlungskosten. Kannst du es dir wenigstens etwas schönreden à la "die Brille war schon alt, ich hätte eh bald eine neue gebraucht"?

Re: Mein "teurer" Kater

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 13:22
von Jutzerl
SophieS hat geschrieben:Eiiiigentlich ist der arme Kater gar nicht schuld, sondern das Kind! ;)

Ja, das stimmt. Ich hab's auch irgendwie geahnt, als er anfing zu erzählen, weil in seinen Geschichten immer einige "Whäm" und "Dong" und "Bäng" vorkommen, aber da war's auch schon zu spät.

Avalonstar hat geschrieben:Kannst du es dir wenigstens etwas schönreden à la "die Brille war schon alt, ich hätte eh bald eine neue gebraucht"?

Ja, ich wollte schon eine neue, aber jetzt gerade nicht. Hab mir doch erst 'nen Wäschtrockner gekauft :oops:
Meine Ersparnisse schrumpfen gerade... ;(

Re: Mein "teurer" Kater

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 14:18
von Gytha
Ja, das kenne ich auch aus eigenem Erleben. Meine letzte funkelniegelnagelneue Gleitsichtbrille wurde von der Bande gleich in der ersten Nacht vom Nachttisch geschubst. Ergebnis: Ein zwar kleiner, aber deutlich sichtbarer Kratzer auf dem linken Glas. Ging auch nicht zu reparieren lt. Optiker, man hätte komplett beide Gläser austauschen müssen. Nun gut, ich habe damit bis vor ein paar Wochen gelebt. Dann habe ich wieder meine alte Brille hervorgekramt, und siehe da: Mit der sieht es sich auch immer noch ausgezeichnet :D

Re: Mein "teurer" Kater

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 15:48
von Walpurga
Au weia, das ist natürlich bitter. Ich habe allerdings auch schon einen Brillenbügel eingebüßt, weil Herr Gustav sich breit und schwer auf meine Brille gesetzt hat, nachdem er sie vom Nachttisch geschubst hatte. Seitdem liegt die Brille nachts in der Nachttischschublade. 980€ sind hart, du Arme.

Re: Mein "teurer" Kater

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 20:51
von She65
Ach, wie mistig, Jutzing, Du hast mein Mitgefühl. Doch sieh es bei all dem Ärger so, dass Du nun eine neue Brille bekommst. Hoffentlich ist es eine besonders schicke. ;)

Eine Brille habe ich bisher noch nicht eingebüßt, doch im Laufe der Zeit sicherlich auch in Summe das, was Dich dieser Vorfall kosten wird. Erst heute morgen musste unsere Kaffeekanne dran glauben, die ein Katzenschwanz in Vorfreude auf das Frühstück auf den Steinboden pfefferte. Ein bisschen Schwund ist immer im Zusammenleben mit Tieren, manchmal sammelt es sich, manchmal kommt es ganz geballt. *zwinkert*