Seite 1 von 1

Xavi hat seine erste Maus gefangen!

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 19:09
von Meusel
Er ist furchtbar stolz! Xavi hat heute seine allererste Maus heimgebracht. Jetzt spielt er schon fast eine Stunde damit. :wstern:

Ist er nicht super? :D

http://imageshack.us/clip/my-videos/263/bxcw.mp4/

Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 19:19
von Jutzerl
Mir tun die Mäuse nur immer so leid... :oops:

Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 19:35
von Pögerl
Jutzerl hat geschrieben:Mir tun die Mäuse nur immer so leid... :oops:

Mir nicht! Nachdem ich schon wochenlang eine in der Küche hatte habe ich absolut kein Erbarmen. Toll gemacht!

Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 20:12
von Meusel
Und das trotz seiner Behinderung! Wir sind ganz stolz auf den kleinen Jäger! :wstern:

@Jutzerl: Wenn mal eine Maus in deiner Speisekammer gehaust hat und du die Hälfte deiner Vorräte wegschmeissen musst, dann hast du nicht mehr viel Mitleid. :D

Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 21:28
von der gatte
Wow Xavi... eine tolle Leistung! Ich habe zwar auch immer Mitleid mit den kleinen Nagern, aber ich finde die LeistungKlasse. Und so sind sie nun mal, unsere Fellnasen.

Also mir ist es gelungen, bislang 2 Mäuse zu überreden unseren Kellerraum wieder zu verlassen.... lebendig selbstverständlich.

Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!

BeitragVerfasst: 30. August 2011, 22:33
von Tigo
Putzig, wie ausgelassen er rumspringt! :D

Oh, wem mal Mäuse das Lederzeug am Stall angeknabbert haben, der hat wenig Mitleid mit ihnen. Ich bitte dennoch die Stallkatzen immer, sie wenigstens zügig zu töten. Spielen können sie ja gern noch damit, aber erstmal totmachen, bitte.

Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!

BeitragVerfasst: 31. August 2011, 06:17
von Gytha
Also ich bin da auch immer hin und her gerissen zwischen Mitleid für die Beute und Bewunderung für den Jäger *seufz*
Aber toll gemacht, Xavi, auf viele weitere gelungene Beutezüge!

Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!

BeitragVerfasst: 2. September 2011, 19:44
von She65
Das ist eine stolze Leistung, Xavi. ;)

Gehöre auch zur Fraktion der Hin-und-Hergerissenen, denn mir tut ein Tier immer leid, wenn es gefangen und getötet wird ohne Hunger, kaputtgespielt finde ich allerdings noch schlimmer.

Daran muss man sich erst gewöhnen, wenn man mit Katzen zusammenlebt, weil es für sie eine andere Bedeutung hat. Mein Gatte versucht jedesmal, wenn er eine solche Begegnung (mit Mäuschen im Maul) sieht, die Maus zu retten - was ich noch fataler finde, denn Katzen beherrschen den Tötungsbiss, der dann schnell zum Tod der Maus führt. Ohne ihn und Rettung durch Menschenhand führt es dazu, dass sich Maus schwer verletzt bis ins Gebüsch schleppt und dort unter Schmerzen verendet. Da wünsche ich mir eher den schnellen Biss und Ende ohne Qualen. Doch diese Einsicht dauerte ein wenig.

Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!

BeitragVerfasst: 5. September 2011, 12:58
von tamara
Dann gehöre ich auch zu den Zweigeteilten, wobei sich uns das Problem nicht stellt, da unsere Pelznasen reine Wohnungskatzen sind. Ich weiss bloß, dass sie gern Motten jagen. Während Gina sie tötet und frisst, spielt Tiffy nur mit ihnen herum - manchmal werden sie getötet, gefressen werden sie nicht von ihr.
Und da genau liegt mein Problem, wenn eine Katze eine Maus (möglichst flott) tötet und sie dann frisst, ist das okay, entspricht ja ihrem Naturell, aber manchmal ist es nur der Jagdtrieb, der sie dazu ermuntert, denn hungrig sind unsere Fellnasen in der Regel ja nicht und dann werden die Mäuse eben nur gejagt und durch die Luft geschmissen. Wahrscheinlich sterben die dann eher an einem Herzinfarkt. Das ist für mich dann sehr gewöhnungsbedürftig.

Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!

BeitragVerfasst: 5. September 2011, 21:02
von Summi
Ich bin auch hin- und hergerissen, aber meine Freude für den kleinen Xavi überwiegt. Toll hat er das gemacht :) Süßes Video!