Seite 1 von 1

Kernsanierung und Katzen

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011, 07:45
von katzenfrau
Man sollt meinen unsere beiden quittieren das Gehämmer und Gekreische von den Abbruchgeräten mit Unsauberkeit oder sonstigen Verhaltensveränderungen, nichts.

Es wird nur alles millimeterweise abgeschnuppert, was denn da jetzt zu Tage kommt, oder nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz steht.

Wohnzimmerschrank: Türen schon abmontiert - wusch jetzt müssen sämtliche Fächer kontroliiert werden.

Vorbauwände abgerissen, Boden teilweise entfernt: Auch hier ist Millimeterkontrolle angesagt. Pia ist etwas vorsichtiger und macht immer erst einen langen Hals, bevor sie den Rest nachschiebt.

Re: Kernsanierung und Katzen

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011, 09:50
von rlm
Ich denke, das ist nicht arg viel anders als bei Hunden ;) solange Herrchen und Frauchen da sind, wird der Rest mit Interesse betrachtet. Ich erinnere mich noch sehr gut, dass mein Hundeherr vor allem sehr stinkig war, weil er nicht mit aufs Gerüst durfte. Als die Innentreppe montiert wurde, kam der Handwerker mit der vorläufigen Montage der Baustufen gar nicht hinter her - neben ihm saß immer ein dicker Hund, der sofort die nächste Stufe mit Beschlag belegte.

Re: Kernsanierung und Katzen

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011, 10:18
von der gatte
Ja... Neugier siegt, auch wenn Katz sich meist immer erst im Tiefgang anschleichen muss :))

Re: Kernsanierung und Katzen

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011, 10:36
von katzenfrau
Ja die zwei sind momentan filmreif, sogar offene Steckdose musste untersucht werden (keine Angst: Strom war schon abgeklemmt, den empfindlichen Katzennasen kann nichts passieren).

Aber die Kamera ist - wie so vieles - in einem der Abstellräume vergraben, wo all die Sachen untergebrachtsind, die wir das nächste halbe Jahr voraussichtlich nicht brauchen.