|
von der gatte » 6. Juli 2011, 07:01
Gestern Nachmittag bei strahelndem Sonnenschein kommt der Strohwittwergatte nach Haus mit der Gewissheit: Man kann noch gut 1 1/2 Stunde die Sonne mit dem Teleskop beobachten. Haustür auf, Katzen begrüßen, Futter fertig machen und verteilen. Alles mampft, Frau Fine (die die Kastration samt Fäden ziehen hervorragend überstanden hat) fehlt, ist aber normal, da sie nicht an der Nassfutterfütterung teilnimmt sondern Spezial Trockenfutter bekommt. Also mit Mietzi raus Fernrohr und Laptop aufbauen, testen ... Zwischendurch wieder rein.. wo ist Fine? Mit dem Trockenfutter "geklappert" .. nix. Gerufen... nix! Kurzer Blick in den Keller, 1. Etage, Dachetage ... nix. 2.Gang: intensivere Suche mit Blick hinter Sofas, Schränke, diverse Rufe... nix. Leichte Nervosität macht sich breit da ja Gytha des Morgens mit Besuch gen Neuss aufgebrochen ist.. Frau Fine wird doch nicht ausgebüxt sein!? Spezial Suche wird eingeleitet: Mit Spiegel unter, hinter, auf, neben allen möglichen Versteckplätzen, Schränke auf und durchsucht, dabei aufpassen dass keiner von der restlichen Bande hineinschlüpft ... nix. Größere Nervosität macht sich breit. Mittlerweile mit Gytha telefoniert, die schon am Klang der Stimme feststellt, dass was nicht stimmt. Daraufhin die Wahrscheinlichkeit, dass Fine ausgebüxt ist schon mal was niedriger eingestuft. Wiederum Haus von oben bis unten durchsucht, immer 1 bis 2 Katzen im Schlepp, die natürlich wissen wollen, was der Dosi da wie ein Bekloppter treppauf, treppab durch die Bude rockt. Geschlagene 80 Minuten Suchzeit gehen drauf, beim gefühlten 25. Besuch der Dachetage schaut mich Frau Fine freundlich lächend am Ende der Treppe sitzend an, maunzt kurz: "Rück Trofu raus" und fertig.
Weiß der Henker, wo sich das Mädel versteckt hat!
Übrigens... Sonne konnte ich dann noch 15 Minuten beobachten (dann isse hinter den Bäumen)!!
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Topolina » 6. Juli 2011, 07:20
Armer Gatte! Die Biester können sich wirklich unsichtbar machen. Unser Roter konnte das am Sonntag auch und bei uns gibt's nicht sooooooooo viele Plätze wo er sich verstecken kann...
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina

-
von Summi » 6. Juli 2011, 07:21
Unmöglich sind sie  Ging mir auch gerade so, als ich vom Osteopathen kam. Cole weg  Nachdem Louis mir mal hinterher gelaufen ist, hab ich immer Angst, dass sie rauslaufen. Habe dann 15 Minuten mit den Leckerlies geklappert, dann kam er unterm Bett hervor. Also, ich kann deinen Schreck verstehen, aber ich glaube innerhalb der 80 Minuten hätte ich schon mindestens 3 x geheult vor Panik. Aber wenn sie dann da sind, ist doch alles wieder vergessen nicht wahr lieber gatte? Fine die süße Maus wollte nur deinen Puls mal wieder in die Höhe treiben 
-

Summi

-
- Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*
von SophieS » 6. Juli 2011, 07:30
Oh Mann, ich kann mir vorstellen, wie du im Haus rum bist! Mein Mann hat sowas auch schon mehrmals mit unserem Mädchen durch ... immer nur die Mädels verblüffenderweise 
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Avalonstar » 6. Juli 2011, 07:33
Die hat dich bestimmt bei deiner Sucherei beobachtet und sich königlich amüsiert 
-
Avalonstar
-
von SophieS » 6. Juli 2011, 07:35
Avalonstar hat geschrieben:Die hat dich bestimmt bei deiner Sucherei beobachtet und sich königlich amüsiert 
Da bin ich mir sicher! Und hinter vorgehaltener Pfote gekichert!
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von der gatte » 6. Juli 2011, 07:42
Avalonstar hat geschrieben:Die hat dich bestimmt bei deiner Sucherei beobachtet und sich königlich amüsiert 
Davon kannste ausgehen SophieS hat geschrieben:... immer nur die Mädels verblüffenderweise 
Das stimmt! Mäus hat das mal gebracht, als das Wasserbett geliefert wurde und der Typ die Haustür hat offen stehen lassen! Mausi war weg!! Wir haben wie blöd draußen und im Haus rumgesucht, den Typen fast abgemurkst... die Katz war weg. Als wir dann mal ne kurze Pause auf der Treppe eingelegt haben kam sie wie selbstverständlich die Treppe heruntergelatscht. Jo, das bringt Puls und Blutdruck ziemlich nach oben.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Lienchen » 6. Juli 2011, 09:54
so ist es uns in unserer hochzeitsnacht ergangen, kommen von der feier wieder, ich hatte gerade das kleid ausgezogen und denke, wo ist eigentlich Shiela? tja, morgens um 5h katze gesucht, nirgends zu finden. im dunkeln konnte ich nicht sehen, dass auf dem balko der wäscheständer stand, da war eine dunkle decke drüber, tja und darunter lag dann auch madame ich hab auch gedacht, die wäre ausgebüchst als meine mutter einen teil der geschenke vorbei gebracht hatte nach gefühlten stunden der suche kam sie dann auch mal raus... ja gatte, das kennt wohl jeder dosi 
-

Lienchen
- Forumslegende

-
von SophieS » 6. Juli 2011, 09:57
der gatte hat geschrieben:Das stimmt! Mäus hat das mal gebracht, als das Wasserbett geliefert wurde und der Typ die Haustür hat offen stehen lassen! Mausi war weg!! Wir haben wie blöd draußen und im Haus rumgesucht, den Typen fast abgemurkst... die Katz war weg. Als wir dann mal ne kurze Pause auf der Treppe eingelegt haben kam sie wie selbstverständlich die Treppe heruntergelatscht.
Jo, das bringt Puls und Blutdruck ziemlich nach oben.
Jepp, gleiche Geschichte bei uns, als Handwerker da waren. Mein Mann ist im ganzen Hausflur rum, hat den Keller abgesucht. In Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine (!!!) nachgeschaut ... nix ... 2 Stunden lang. Das macht Lara aber auch nur bei ihm Und bei meiner Mutter war es auch schon mal das Mädel ... die beiden Jungs kommen auf so Ideen nicht 
-

SophieS

-
von robbie_karotte » 6. Juli 2011, 10:07
Mietzi ist auch manchmal unsichtbar. Und dann rennen 2 Dosenöffner wie bekloppt im ganzen Haus rum, rufen, gucken, bücken sich und irgendwann steht sie mitten im Raum, mit großem Augenaufschlag und einem Blick, der Bände spricht. Allerdings hatte unser Mohr das auch ein paar Mal geschafft. Es gibt also auch Kater, die sich unsichtbar machen können.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
-

robbie_karotte

-
- Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde
| |