Anmelden    Registrieren

Pia - die Türe ist offen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Pia - die Türe ist offen

Beitragvon katzenfrau » 5. Dezember 2010, 12:15

Donnerstag abend: Türe offen gelassen (Anmerrkung: "Pia's" Zimmer ist auf der 1. Etage) - große Augen verfolgen mich. Bin dan die Treppe runter. Irgendwann am abend musste ich wieder Richtung Treppe. Man hörte nur noch eiliges Getrappel - nach dem Motto ich lass mich doch nicht beim Erkundungsgang erwischen.

Freitag: Immer wenn man in die Nähe der Treppe kam oder rauf ging, eiliges Getrappel Richtung Zimmer, abends hat mein Mann dann gerade noch den Po gesehen, wie er um die Ecke bog.

Samstag: Erwischt, habe sie ausserhalb des Zimmers gesehen ist aber eilig wieder in die Sicherheit ihrer Bude verschwunden. Anscheinend hatte sich länger sicher gefühlt, weil ich die ganze Zeit in der Küche rumort hatte.

Heute: Katzenklo gesäubert, Pia springt vom Bett und setzt sich demonstrativ neben den leeren Fressnapf für das Nassfutter (Trockenfutter hatte sie noch genug). Vielleicht weiß sie auch das Sonntag ist - dann gibts für beide immer Katzenmilch. Als braver Dosi habe ich dann natürlich das geforderte gebracht, sie hatte tatsächlich so lange am Fressplatz gewartet bis das Schälchen da stand.

Sie hat sich in den letzten Wochen richtig gemacht und genießt auch ihre Streicheleinheiten - solange nicht gerade Wichtigeres im Terminkalender steht. Fressen Prio 1, Streicheln Prio 2!

Da sie jetzt mutiger wird, werde ich mich jetzt immer mit Kamera bewaffnet auf den Weg machen. Am liebsten hätte ich ja eine die auf Bewegung nachts anspringt, wir glauben nämlich, das sie nachs wenn es ruhig ist großere Kreise dreht.
katzenfrau

Re: Pia - die Türe ist offen

Beitragvon She65 » 5. Dezember 2010, 12:33

Es bleibt spannend bei Euch mit Pia... ich freue mich auf Fotos, die Du bei passender Gelegenheit ergattern kannst. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 5. Dezember 2010, 17:12

Ich find es toll, dass ihr ihr so viel Zeit lasst!

Wir haben heute grad wieder im Tierheim eine Story mitbekommen, dass Leute die ausgesuchte Katze nach einigen Tage wieder gebracht haben, weil sie doch nicht so schnell nach draußen wollte, wie es den Leuten wohl grad in den Terminplan gepasst hatte. Es war eine ruhige, etwas scheue Katze die sich generell mit Veränderungen etwas schwertut :(
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 5. Dezember 2010, 18:51

:cry: Sophie. Was es für Menschen gibt, unglaublich.

Mich freut es auch, dass Pia soviel Zeit bekommt, dass sie das Pensum nach ihrem Gefühl schaffen darf und dass es Menschen gibt, die geduldig sind, sie ihre eigenen Schritte gehen lassen - obwohl sie es vorher wussten, was auf sie zukommt.

*nachtrag: Letzteres ist nicht abwertend gemeint, doch es ist immer noch ein Unterschied zum Vorhaben und der Umsetzung. Es ist nicht einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Deshalb können sich die, die "pflegeleichte" Tiere beherbergen, glücklich schätzen. Es gibt Momente, da verzweifel ich an der Aufgabe.*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Alpha1 » 6. Dezember 2010, 10:32

Ich find das auch toll, wie sich Pia bei euch nach ihrem eigenen Befinden einleben darf. Und es zeigt ja auch Erfolge. :] Bin schon ganz gespannt auf Fotos.
Wir hatten bisher immer das Glück, dass ich unsere Neuankömmlinge innerhalb kürzester Zeit wie zu Hause fühlten. Aber jede Katze ist nun mal anders.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon katzenfrau » 6. Dezember 2010, 13:39

Ich denke zum Wochenende gibt es ein paar Fotos, zum einstellen brauche ich Ruhe (gestern abend haben ich sie "erwischt".)
In der Woche setze ich mich abends selten an den PC, ist einfach zu spät.

Ich bin immer mehr der Überzeugung, das sie ein richtiger Wildfang war, die Art wie sie läuft ähnelt der der wilden Katzen hier auf dem benachbarten Großmarktgelände.

Gestern hat sie beim kraulen ihr Köpfchen richtig in meine hohle Hand gedrückt, Ohren natürlich angelegt und dabei geschnurrt wie ein Weltmeister - als ob sie noch nicht so richtig weiß was sie will oder ob sie überhaupt schmusig sein darf ...
katzenfrau

Beitragvon robbie_karotte » 6. Dezember 2010, 13:49

Mit viel Geduld wird sie schon bald deine schmusige Gefährtin. Ich erlebe es im Tierheim immer wieder, dass die Katzen nach einiger Zeit doch Vertrauen fassen und sich dann ganz auf ihre Streicheleinheiten einlassen. Einige fordern sie sogar ein, bei anderen muß man einfach beherzt loskraulen und nur ganz wenige wollen keinen Kontakt. Aber im Laufe der Zeit kommen sie alle ;)
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon katzenfrau » 7. Dezember 2010, 09:27

Wir wissen ja, dass sie eingefangen worden ist. Wird schon ein kleines Trauma gewesen sein, so plötzlich in einer Katzenfalle zu sitzen.

Witzig ist, das unser alter Herr sich nicht in das Zimmer traut obwohl die Türe offen ist. Er maunzt vor der Tür, rennt aber direkt die Treppe runter, wenn wir ihn dort sehen. Unserem seligen Tommy ist er immer hinterhergerannt und hat ihn zum spielen animiert. Ob er eher auf Katzenjungen als auf Katzenmädchen steht :lol:
katzenfrau

Beitragvon Rouva » 7. Dezember 2010, 10:04

Ich finde es so schön, mit welcher Ruhe und Geduld ihr Pia das Einleben ermöglicht. Das Misstrauen sitzt bei ihr wohl sehr tief, aber ich glaube, dass das Eis bald gar vollständig gebrochen ist :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Re: Pia - die Türe ist offen - Bilder

Beitragvon katzenfrau » 12. Dezember 2010, 18:24

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die Bilder vom Handy runterladen ist immer ein Akt.
Das sind die Bilder von letzter Woche.

Gestern morgen hat mein Mann Pia auf der Treppe erwischt. Sie hat wohl gedacht wir schlafen noch und ist auf Tour gegangen und war auf dem Rückweg.
Später konnte ich sie dann beobachten, wie sie aus ihrem Zimmer lief, erstmal auf der Empore sitzen blieb und vorsichtig nach unten ging - sie wollte wohl mein Elend auf dem Crosstrainer nicht länger mit ansehen. :lol:
Es hat also nur 10 Tage gedauert bis Pia Ansätze macht auch die untere Etage zu erkunden.

Hier habe ich meinen gemütlichen Platz
http://img140.imageshack.us/i/0812102323.jpg/

Endlich Essen
http://img9.imageshack.us/i/0512101923.jpg/

Nu geh endlich, ich will beim Essen nicht beobachtet werden
http://img810.imageshack.us/i/0512101924.jpg/

Willst du was von mir?
http://img814.imageshack.us/i/0812102321.jpg/

Ja, Frauchen darf mich streicheln - habe ich nicht einen prachtvollen Schnurrbart
http://img232.imageshack.us/i/0812102322.jpg/
katzenfrau

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'