Anmelden    Registrieren

Neues von den Waisenkindern

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Neues von den Waisenkindern

Beitragvon Bonielass » 17. November 2010, 18:44

Ich hab ja schon länger nichts mehr erzählt... ;)

Also Boniemann und ich sind nach wie vor überglücklich mit unserem Zuwachs. Murphy findet immer noch Ecken, die er nicht kennt - momentan sind Lücken, in die eine Katze eigentlich UNMÖGLICH reinpassen kann, der letzte Entdecker-Schrei. Und wir sehen dann immer, wo wir schon länger nicht mehr geputzt haben... :oops:

Lanny wird auch immer entspannter. Er verschwindet bei ungewohnten Geräuschen nicht mehr ganz so panisch unter dem Tisch und lässt sich inzwischen auch völlig entspannt kraulen. Bevorzugt allerdings vom Boniemann - den liebt er heiß und innig. ;)

Die zwei sind einfach großartig, einfach nur lieb und pflegeleicht.

Hier ein paar Bilder:

Murphy's bevorzugte Art der Flüssigkeitsaufnahme:

Bild

Katzenkuschelabend:

Bild

Murphy im Katzenminzenrausch:

Bild
Bonielass

Re: Neues von den Waisenkindern

Beitragvon Gytha » 17. November 2010, 18:55

Was für ein positives Update, Bonie, ich freu' mich, dass sich die Dinge bei euch so gut entwickeln. Und das mittlere Bild sieht ja nun wirklich nach Entspannung pur aus.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon She65 » 17. November 2010, 20:17

Wie schön, dass die Beiden sich so gut eingelebt haben und offensichtlich so glücklich sind. Doch es freut mich auch für Euch, Bonie, dass ihr solch ein feines Zusammenleben ermöglichen konntet, in dem jeder von Euch seinen Platz gefunden hat. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 17. November 2010, 20:23

Ich konnte mich ja in der letzten Woche selbst davon überzeugen, dass es für alle Beteiligten nicht besser hätte kommen können!

Ich bin SEHR froh, dass alles so fein klappt, dass die Jungs sich so wohlfühlen - und ihr Euch auch mit ihnen!

Mum wäre sehr zufrieden mit allem! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Averna » 17. November 2010, 20:23

Ach, das freut mich so richtig ... Glück für die Waisenkinder und für die zwei Bonies ...
Und Murphy muss mit meiner Elli verwandt sein ... auch sie trinkt am liebsten aus dem Wasserhahn - Tropfen fangen ist das Größte!
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Rouva » 17. November 2010, 21:46

Das freut mich sehr, dass die beiden sich so schön bei euch eingelebt haben :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon der gatte » 18. November 2010, 06:40

Schöne Bilder und gute Nachrichten... Da können ja alle rundum zufrieden sein, ganz toll, dass das so gut mit euch klappt. :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon tamara » 19. November 2010, 10:29

Ich war solange nicht hier, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass du Katzenmutter geworden bist. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu den beiden Jungs. Scheinen ja Prachtkerle zu sein und das mit dem Trinken aus dem Wasserhahn kann zur Landplage werden, ich sag es dir aus Erfahrung.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Bonielass » 24. November 2010, 12:38

Hach, ich muss einfach noch ein bißchen schwärmen... Inzwischen werde ich morgens - ich stehe als Erste auf - von beiden Herren begrüßt und ins Badezimmer verfolgt. Murphy hüpft dann immer auf den Badewannenrand und fordert seine erste Ration zapffrisches Leitungswasser, Lanny streicht mir schnurrend um die Beine. Hach, das ist so schön. :]

Es ist so toll zu beobachten, wie Lanny von Tag zu Tag zutraulicher wird. Abends liegt er schon völlig entspannt gemeinsam mit uns auf dem Sofa, und gestern hat er dann schon den ersten zaghaften Versuch gestartet, bei Boniemann auf den Schoß zu klettern. Es blieb bei einer aufgestützten Pfote, aber immerhin. :)

Und wie die zwei inzwischen miteinander spielen! Da wird durch die Gegend gejagt bis meistens Murphy keine Lust mehr hat und sich zu Frauchen verkriecht. Lanny lässt dann seine überschüssige Energie an Bällen oder dem Kratzbaum aus. ;)

Gestern ging uns Murphy mit seiner Maunzerei nach Wasser mächtig auf die Nerven (ist ja nicht so als ob da ständig ein gut gefüllter Wassernapf stehen würde... :roll: ) und wir haben mal probeweise unseren Zimmerbrunnen reaktiviert. Und siehe da - was waren die beiden auf einmal interessiert. ;) Leider klappt das mit dem Trinken nicht so besonders gut, weil das Wasser zu nah am Sprudelstein vorbeiläuft, mit dem Ergebnis, dass ein frisch geduschter Murphy mir auf den Schoß gesprungen ist... :roll: Jedenfalls haben Boniemann und ich dann mal direkt bei Amazon nach Trinkbrunnen geschaut... :D

Eine Baustelle haben wir noch - das katzenfreie Schlafzimmer. Ich bin mal gespannt, wie lange wir das noch durchhalten. Murphy hat sich inzwischen damit abgefunden, dass die Tür zu bleibt, aber die letzten Abende hing Lanny immer vor der Tür, hat herzerweichend miaut und versucht, unter der Tür durchzukrabbeln. :| Das ging ganz schön ans Herz... Ich glaube, lange halten wir das nicht mehr aus... ;)

Tamara, hier die Geschichte, wie wir zu unserem Nachwuchs gekommen sind:

http://www.steinhoefer.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=13636
Bonielass

Beitragvon SophieS » 24. November 2010, 12:42

Bonielass: Trinkbrunnen: google mal nach "Keramik im Hof" - die haben die allerschönsten!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'