Aber seit bekannt ist, dass im Hause Meusel ein Platz frei wäre, kommen Anfragen aus allen Ecken und Enden. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Notfellchen gibt.
Notfellchen 1: Das ist ein 3jähriger Kater, der seit Monaten alleine in einer Wohnung ist. Sein Frauchen ist ausgezogen und hat ihn einfach zurückgelassen. Ihre Mutter läßt ihn einmal am Tag raus und füttert ihn, das ist alles.
Notfellchen 2 und 3: Das sind die beiden wunderschönen Katzenmädchen Emily und Nora. Ihr Besitzer hat mittlerweile so schweres Asthma, dass er sich schweren Herzens von ihnen trennen muss.
Notfellchen 4: Unsere Tierärztin hat uns ein weißes Kätzchen ans Herz gelegt. Die Kleine ist 4 Monate alt und leider taub.
Problem: Taube Katzen dürfen nur in Wohnungshaltung. Sie können im Freien Gefahrenquellen wie Autos und Hunde nicht hören. Unser Garten ist wackelkatzensicher eingezäunt. Für eine normale Katze ist diese Einzäunung aber kein Hindernis. Sogar unser Paulchen kam da spielend rüber.
Notfellchen 5: Hier hat mich eine Freundin angerufen. Auf einer Berghütte ist im Sommer eine kleine Katze zugelaufen. Die Hütte hat aber jetzt zugesperrt und der Wirt kann die Katze nicht mit nach Hause nehmen, weil er einen großen Jagdhund hat.
Das Problem hat sich seit gestern gelöst. Wir hätten die Kleine sofort genommen, aber zum Glück konnte die Bedienung die Kleine mit nach Hause nehmen, obwohl sie eigentlich Tierhalteverbot hatte. Aber die Kleine ist so lieb, dass die Vermieterin sie gleich ins Herz geschlossen und das Verbot aufgehoben hat.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Notfellchen 6: Ein junger Streuner kam zu einer Dame, die schon 3 Katzen hatte. Anfangs ging es gut, aber weil es sich hier um einen Wackelkater handelt (der allerdings nicht so stark behindert ist wie Kaspar), wird er mittlerweile von den anderen Katzen gemobbt. Sie jagen ihn und er ist schon total eingeschüchtert. Er muss da unbedingt weg.
Das sind jetzt nur die Notfelle, die man uns persönlich vorgestellt hat. Da kommt man ganz schön ins Grübeln, kann ich euch sagen.

Favorit ist allerdings Notfellchen Nr. 6, der ist wirklich am ärmsten dran.