Anmelden    Registrieren

Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!

Beitragvon Tigo » 8. Oktober 2010, 19:13

Hi Leute,
erinnert ihr Euch noch an mich? Klein Elsie aus Großhänchen, gerade 8 geworden? Einige von Euch waren 2006 meine Paten, als ich Tigo und Ramses adoptierte. Bis dahin hab ich ja bei Flodders gewohnt, die mir meine Kinder immer totgemacht haben. Und weil Tigo mich schon immer mal gefüttert hat, wenn mich meine Kinder fast totgesogen hatten, war es ja ein leichtes für mich, sie als meine Adoptivmutter auszusuchen. Aber was soll ich in alten Geschichten schwelgen? Ist ja alles nachlesbar.

Mein Leben war jedenfalls seit 2006 eigentlich ein einziger Glücksmoment. Ich bin ein Glanz geworden und geblieben. Stallkatze zu sein ist immens wichtig und ziemlich cool! Teti hat sich irgendwann zu seiner Bratkartoffeloma verzischt und dann hatte ich die ganze Verantwortung für die Pferde, den Stall und die zig Hektar Land alleine am Hals. Aber wer will sich beklagen, solange es immer Futter in ausreichender Menge und kraulende Hände gibt? Und Medikaminte, wenn nötig. War aber nie nötig. Ich bin ja eine erfahrene Katzendame, ich passe auf mich auf. Pfotenkämpfe lehne ich noch immer ab, aber Fauchen und Knurren gegen Eindringlinge hab ich gelernt! Als Grundbesitzerin muss man das einfach.

Naja, und dann ist ja jetzt die schlimme Geschichte mit Linus passiert. Ich habe mit gebangt und gebetet, aber auf Klein-Elsie hört die Große Katze leider auch nicht. Ich hab mein Bestes gegeben, Tigo aufzuheitern. Und dabei entstand dann die Idee, dass ich als Notfallseelsorgerin ins Haus ziehen soll. Ich bin ja freundlich und hab gesagt, ich tu alles, damit es Euch wieder besser geht. Worauf ich mich da eingelassen habe, wusste ich allerdings nicht so richtig ...

Ich wurde mit Anti-Floh-Gedöns und Anti-Wurm-Zeugs versehen, Tigo sagte, das ist die Vorbereitung auf ein Leben als Hauskatze! Und heute Abend haben sie mich dann in einen Korb gepackt und dann mussten wir Autofahren. Ich sage es ehrlich - ich hatte 'ne Menge Schiss. So nett Menschen auch sind, wer weiß schon immer so genau, was sie mit einem vorhaben? Ich hab die ganze Zeit gebettelt, dass sie mich nicht weggeben sollen. Ich hab die doch so lieb!!!!

Dann waren wir da, ich habe frische Luft gerochen. Und dann sind wir in ein Haus. Das riecht hier nach anderen Katzen, nach Linus und noch ein bisschen nach O'Melley. Nachdem sie mich aus dem Korb gelassen haben, habe ich die erstmal gesucht. Aber hier is leider keiner mehr, sagt Tigo. Hier lebt nur noch der Geist von den beiden, sagt sie. Und sie bewachen uns noch. Hoffentlich sind die nicht sauer auf MICH! :?

Bild

Naja, ich hab dann mal vorsichtig die Umgebung erkundet. Das Klo hab ich sofort gesehen. Und ZWEI Futternäpfe hab ich gefunden! Das ist alles mächtig mächtig aufregend hier!

Bild

Bild

Ich weiß ja gar nicht, was die jetzt von mir erwarten. Hier riecht das nicht mal nach Mäusen - was soll denn meine Aufgabe sein? Und ich will ja auf gar keinen Fall was falsch machen! Da sei die Große Katze vor! Deswegen hab ich gedacht, ich tu mal das, was ich am besten kann. Ich hab mich in einen Karton eingerollt, getretelt, geschnurrt und mach jetzt erstmal gar nix sonst. Sicher ist sicher!

Bild

Bild

Das ist alles SO aufregend. Ich schwitze sogar ein bisschen vor Aufregung. 'ne schöne Notfallkatze bin ich, hm? Aber ich hoffe, mir erschließt sich meine Aufgabe noch.

Tigo hat mir ganz feste versprochen, dass ich wieder mit zum Stall darf, falls ich das hier doof finde. Aber das weiß ich noch gar nicht. Das Ding hier ist auf jeden Fall eine mächtig große Sattelkammer ohne Mäuse. Ich glaub, ich mach erstmal ein Nickerchen. Wenn man nicht weiß, was man tun soll, ist Schlaf doch immer eine gute Idee, oder?

Liebe Grüße von einer mächtig verwirrten

Elsie
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!

Beitragvon aida1903 » 8. Oktober 2010, 19:24

;( :cry: ;(
aber das ist rührungsgeheule. ich sitz jetzt echt grad mit tränen in den augen vorm rechner - gut, dass herr aida grad noch mit zwerg und bett beschäftigt ist...

elsa, du wirst deinen neuen job GANZ GANZ toll machen, da bin ich sicher!
aber pass auf, dass die bezahlung auch ok ist, ja? für so nen notfalleinsatz sollte mindestens ne extra baldrian-maus drin sein!

alles liebe
aida

ps: aber wer kümmert sich jetzt um den stall? :gruebel:
aida1903

Beitragvon housi » 8. Oktober 2010, 19:32

Tigo, ich musste schon grinsen, als ich die Überschrift las. DAS HABT IHR KLASSE GEMACHT *knutsch*
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Beitragvon hexlein » 8. Oktober 2010, 19:33

ja elsa floehe moegen die menschen so ganz und gar nicht aber so oft musst du die prozedur ja nicht ueber dich ergehen lassen ;)
jetzt wird es herbst dann haste vielleicht glueck und es verirrt sich ne maus
und die futterchefin waere nicht so einsam
tigo ich wuensche dir das elsa an ihrer neuen umgebung gefallen findet :) schoene fotos
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Summi » 8. Oktober 2010, 19:36

Elsie, was ist das schön, wieder von dir zu hören *jubel* Ich finds toll, dass du bei Tigo bist. Du wirst sie trösten, sie aufmuntern und deinen Job super machen. :]

Ich freu mich und hoffe, dass du wieder mehr von dir hören lässt und wünsche dir eine wunderbare Nacht im Land der Mäuse .. ähm Träume :kuss2:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 8. Oktober 2010, 19:43

So abwegig ist es gar nicht, dass Elsie bei euch einziehen könnte, wenn sie wollte. Es ist ein Platz frei geworden im Paradies, bei den Menschen, ständig Nähe, nicht nur, wenn die Zeit bei den Zweibeinern ohne Fell vorhanden ist. Und das ist nicht die Spur ironisch gemeint oder gar abfällig, es erinnert mich so sehr an unsere eigene Geschichte, die absolut zur Zufriedenheit für alle Beteiligten ausging. ;)

Wie sagte Sira einst so treffend ? "Es kommt auf den richtigen Moment an, obwohl es vorher auch in Ordnung war. Jetzt ist es viel schöner, weil ich ganz dabei bin und wirklich ich bin."

:wstern: Viele gute Gedanken und natürlich auf ein ganz schönes Miteinander. Ach, das freut Linus, ganz sicher.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 8. Oktober 2010, 20:07

aida1903 hat geschrieben:ps: aber wer kümmert sich jetzt um den stall? :gruebel:

Das ist jetzt die große Frage. Teti ist wieder häufiger da, extrem scheu, verunsichert und von der Rolle. Wir hoffen, dass er den Weg zurück zu uns findet. Sollte er das nicht tun und sich Elsa hier langfristig wirklich richtig richtig zu Hause fühlen, dann hätten wir Platz für eine neue Stallkatze. :)

Sie ist so süß. Sie könnte ins ganze Haus gehen, aber sie bleibt in dem Katzenzimmer und bewegt sich nur sehr wenig. Sie schnurrt die ganze Zeit laut, sie tretelt überall vor sich hin. Aber sie bleibt in diesem einen Zimmer. Also haben wir jetzt beschlossen, wir gucken hier oben Fußball, damit Elsie nicht alleine ist.

Wir dachten ja, Elsie wäre keine Schoßkatze. Kennt sie ja so gar nicht, am Stall kam sie nie auf Schoß oder Arm. Hmm. Das Männchen saß exakt 25 Sekunden auf dem Sessel ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt ... jetzt guckt sie Fußball! :D

Bild
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon lalisa » 8. Oktober 2010, 20:08

Wieso abwegig? :gruebel: Sie ist doch eingezogen,oder?
Aber ich finde, dass Tigo wirklich ein paar lebendige Mäuse in ihr Haus lassen könnte, so als Spaß für Dich, Else. Dafür gehst Du dann auch aufs Katzenklo, Oder?
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Beitragvon lalisa » 8. Oktober 2010, 20:10

übrigens: Ein sehr schönes Tier!
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Beitragvon Tigo » 8. Oktober 2010, 20:11

Danke, lalisa, sie ist unser Sonnenscheinchen. Sie hat immer gute Laune und ist extrem bescheiden.

Sie geht eh auf's Katzenklo, das kennt sie vom Stall. Und wahrscheinlich aus einem früheren Leben. Sie war von Anfang an super sauber und hat noch nie irgendwas kaputt gemacht oder wohin gemacht. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'