erinnert ihr Euch noch an mich? Klein Elsie aus Großhänchen, gerade 8 geworden? Einige von Euch waren 2006 meine Paten, als ich Tigo und Ramses adoptierte. Bis dahin hab ich ja bei Flodders gewohnt, die mir meine Kinder immer totgemacht haben. Und weil Tigo mich schon immer mal gefüttert hat, wenn mich meine Kinder fast totgesogen hatten, war es ja ein leichtes für mich, sie als meine Adoptivmutter auszusuchen. Aber was soll ich in alten Geschichten schwelgen? Ist ja alles nachlesbar.
Mein Leben war jedenfalls seit 2006 eigentlich ein einziger Glücksmoment. Ich bin ein Glanz geworden und geblieben. Stallkatze zu sein ist immens wichtig und ziemlich cool! Teti hat sich irgendwann zu seiner Bratkartoffeloma verzischt und dann hatte ich die ganze Verantwortung für die Pferde, den Stall und die zig Hektar Land alleine am Hals. Aber wer will sich beklagen, solange es immer Futter in ausreichender Menge und kraulende Hände gibt? Und Medikaminte, wenn nötig. War aber nie nötig. Ich bin ja eine erfahrene Katzendame, ich passe auf mich auf. Pfotenkämpfe lehne ich noch immer ab, aber Fauchen und Knurren gegen Eindringlinge hab ich gelernt! Als Grundbesitzerin muss man das einfach.
Naja, und dann ist ja jetzt die schlimme Geschichte mit Linus passiert. Ich habe mit gebangt und gebetet, aber auf Klein-Elsie hört die Große Katze leider auch nicht. Ich hab mein Bestes gegeben, Tigo aufzuheitern. Und dabei entstand dann die Idee, dass ich als Notfallseelsorgerin ins Haus ziehen soll. Ich bin ja freundlich und hab gesagt, ich tu alles, damit es Euch wieder besser geht. Worauf ich mich da eingelassen habe, wusste ich allerdings nicht so richtig ...
Ich wurde mit Anti-Floh-Gedöns und Anti-Wurm-Zeugs versehen, Tigo sagte, das ist die Vorbereitung auf ein Leben als Hauskatze! Und heute Abend haben sie mich dann in einen Korb gepackt und dann mussten wir Autofahren. Ich sage es ehrlich - ich hatte 'ne Menge Schiss. So nett Menschen auch sind, wer weiß schon immer so genau, was sie mit einem vorhaben? Ich hab die ganze Zeit gebettelt, dass sie mich nicht weggeben sollen. Ich hab die doch so lieb!!!!
Dann waren wir da, ich habe frische Luft gerochen. Und dann sind wir in ein Haus. Das riecht hier nach anderen Katzen, nach Linus und noch ein bisschen nach O'Melley. Nachdem sie mich aus dem Korb gelassen haben, habe ich die erstmal gesucht. Aber hier is leider keiner mehr, sagt Tigo. Hier lebt nur noch der Geist von den beiden, sagt sie. Und sie bewachen uns noch. Hoffentlich sind die nicht sauer auf MICH!

Naja, ich hab dann mal vorsichtig die Umgebung erkundet. Das Klo hab ich sofort gesehen. Und ZWEI Futternäpfe hab ich gefunden! Das ist alles mächtig mächtig aufregend hier!

Ich weiß ja gar nicht, was die jetzt von mir erwarten. Hier riecht das nicht mal nach Mäusen - was soll denn meine Aufgabe sein? Und ich will ja auf gar keinen Fall was falsch machen! Da sei die Große Katze vor! Deswegen hab ich gedacht, ich tu mal das, was ich am besten kann. Ich hab mich in einen Karton eingerollt, getretelt, geschnurrt und mach jetzt erstmal gar nix sonst. Sicher ist sicher!

Das ist alles SO aufregend. Ich schwitze sogar ein bisschen vor Aufregung. 'ne schöne Notfallkatze bin ich, hm? Aber ich hoffe, mir erschließt sich meine Aufgabe noch.
Tigo hat mir ganz feste versprochen, dass ich wieder mit zum Stall darf, falls ich das hier doof finde. Aber das weiß ich noch gar nicht. Das Ding hier ist auf jeden Fall eine mächtig große Sattelkammer ohne Mäuse. Ich glaub, ich mach erstmal ein Nickerchen. Wenn man nicht weiß, was man tun soll, ist Schlaf doch immer eine gute Idee, oder?
Liebe Grüße von einer mächtig verwirrten
Elsie