Anmelden    Registrieren

Wurmkur :D

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Wurmkur :D

Beitragvon SophieS » 29. September 2010, 14:21

Kleine Anekdote am Rande:

Hab den Katzen am Montag Wurmkur besorgt. Spon on, also total easy ...

Für die beiden (MEINE!!!) wohlerzogenen lieben Katertiere haben wir zusammen 1 Minute gebraucht.

Für die kleine süße (biestige) Mietzekatze (Papakatze!!!) 2 Stunden mit zerkratztem Arm und Katze geschriehen, als ob sie geschlachtet werden würde!

:D :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Wurmkur :D

Beitragvon robbie_karotte » 29. September 2010, 15:59

Schade, dass es die Wurmkur für Pferde noch nicht als Spot on gibt.

Aber so ist das mit den Katzendamen. Immer etwas pinkelig, wenn man an ihr Fell geht. Ich erinnere, beim letzten Flohmittel gab es für mich Piercing an der Lippe, verursacht von Madames Hinterpfote.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon SophieS » 29. September 2010, 18:11

Aua, das ist unschön :?

Von 50 Pferden hat sich kein einziges auch nur halb so dämlich angestellt ... die hatten wir nämlich letzte Woche entwurmt.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Alpha1 » 30. September 2010, 08:59

Ja ja, die Weiber. :D

Übrigens, wenn ich mal fragen darf: Wie oft sollte entwurmt werden? Also ich meine in welchen Abständen? Bei Lucky - der ja Freigänger war - haben wir das meist ca. alle 3 Monate gemacht oder wenn es halt Anzeichen gab. Wie macht man das bei Drinnen-Katzen mit nur kontrolliertem Freigang?
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon SophieS » 30. September 2010, 09:07

Alpha, kann ich dir leider so nicht beantworten. Ich hab schon länger keine mehr gemacht und dachte, es wäre mal wieder nötig.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nettsche » 30. September 2010, 18:27

Paule bekommt alle 1/2 Jahr eine Tablette verpaßt. Mäulchen auf, Tablette rein, Mäulchen zugehalten und weg ist sie. Auf der Entwurmungskarte von Paule steht, daß sich die Abstände nach dem Medikament und der Haltung des Tieres richtet. Also den TA fragen.
Ich war am Dienstag mit Paule zur jährlichen Impfung. Fragt nicht was es für ein Kampf war, Paule in die Tansportbox zu bekommen. Jedenfalls hab ich feststellen müssen, daß Katzen nicht nur vier Beine haben - nein mindestens 8 und Saugnäpfe an den Pfoten. In der Box hat er dann so getobt, daß ich dachte die geht kaputt. Nach einer Weile war er dann auf einmal so merkwürdig still, so daß ich dachte er hat vor Schreck und Panik einen Herzinfarkt bekommen (Kollege meinte, er hat da geplant, wie er dieser mißlichen Lage am besten entkommen könnte). Ich war heilfroh, als wir unbeschaden wieder zu Hause angekommen sind. Nur gut, daß dieser Kampf nur 1x im Jahr stattfindet.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon SophieS » 30. September 2010, 19:34

Nettsche, ja, da geb ich dir recht. Lara hat auch MINDESTENS 8 Beine bekommen mit jeweils 12 Krallen dran!

Und eine Transportbox ging tatsächlich schon kaputt :roll:
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 3. Oktober 2010, 00:04

Eine Wurmkur ist die lustig, eine Wurmkur, die ist schön... *singt*

Immer wieder schön - je nachdem - zu lesen, wie es anderswo ist. Hier ist es unterschiedlich schön, manchmal auch weniger, die Weibchen sind hier auch ebenso "schwierig" bei der Gabe von Wurmkur etc. Außer Furby, die macht Mäulchen auf, dann wieder zu und fein ist es.

Uns ist es nach Wochen des Versuches immer noch nicht gelungen, den beiden Weibchen Sira und Schnucki ihr Milbemax zu verabreichen. Da beide Freigänger sind, ist es dringend nötig, also bleibt nur das Fangen, Setzen in den Kennel und dortige Gabe, obwohl wir es morgen nochmal ohne diese Procedure versuchen. Wenn nicht, dann nur so, obwohl das immer was von Einsperren und Drangsalieren hat. :?
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Alles für die Katz'