Anmelden    Registrieren

Paulchen ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Paulchen ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen

Beitragvon Meusel » 23. September 2010, 14:58

Er wollte abends raus, das war so gegen halb sechs. Wir sind um 7 in die Stadt zum Pizzaessen und als wir um 9 wiedergekommen sind, war er immer noch nicht da. Dabei geht er eigentlich nur noch ums Haus rum und liegt dann irgendwo schwer atmend. Er ist ja stark herzkrank und schafft keine längeren Strecken mehr. Die Ärzte in der Tierklinik hatten uns schon letzte Woche gesagt, dass wir schön langsam Abschied nehmen müssen, weil er nicht mehr lange zu leben hat. :cry:

Außerdem hatte er noch fast nichts gefressen und seine Medikamente nicht genommen.

Der Kerl hat mich die ganze Nacht wachgehalten. Dauernd bin ich aufgestanden und hab an Haus- und Terrassentüre nachgesehen, immer wieder gerufen - kein Paulchen!

Der Meuselmann hat mit der Taschenlampe jeden Busch im Garten durchsucht - kein Paulchen!

Albträume hatte ich die ganze Nacht. So gegen 5 Uhr früh bin ich nochmal aufgestanden und war mir sicher, dass wir ihn nie wiedersehen würden. Bestimmt hatte sein schwaches Herz ausgesetzt und er lag irgendwo. ;(

Da sagte eine Stimme hinter mir: "Du kannst die Wintergartentür wieder zumachen!". Und hinter mir steht der Meuselmann und hat wen auf dem Arm? Paulchen!

Mein Mann konnte nämlich auch nicht schlafen und hat deshalb unten nochmal nachgesehen. Und da kam Paulchen ganz selbstverständlich und guter Dinge durch die Terrassentür spaziert! War so gut drauf wie schon lange nicht mehr.

Jetzt pennt er wahrscheinlich den ganzen Tag auf der Couch und ich häng hier todmüde vorm PC. :nh:

Aber Hauptsache, meine Herzepimpel ist wieder da und es geht ihm gut!
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Paulchen ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen

Beitragvon der gatte » 23. September 2010, 15:03

Unsere "Kinder".... ich kann euch die Sorge von der Nacht gut nachempfinden, man selbst findet keine Ruhe und die Racker kehren cool und lässig zurück.
Aber das Glücksgefühl, dass alles in Ordnung ist.... das entschädigt dann wieder ein wenig :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Rouva » 23. September 2010, 18:13

Meine Güte, da wäre ich aber auch ganz schön am Drehen gewesen. Was auch immer Paulchen da draußen getrieben hat, scheint ihm zumindest Spaß gemacht zu haben, wenn er so gut gelaunt war. Aber ich wäre vor Sorge sicher auch schier verrückt geworden. Ich bin froh, dass Paulchen wieder aufgetaucht ist und auch wenn er so schwer krank ist und die Ärzte wenig Gutes zu sagen haben, wünsche ich euch von ganzem Herzen noch Zeit mit ihm.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Nettsche » 23. September 2010, 19:14

Hach, am Anfang Deines Berichtes hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Ich weis, was für Ängst Ihr ausgestanden habt. Bei dem schönen milden Wetter sind unsere Fellnasen halt gerne draußen. Unser Möppie zieht zur Zeit auch wieder viel um die Häuser.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Rosebud » 23. September 2010, 20:07

Das war eine harte Nacht Meusel. Gott sei Dank mit gutem Ausgang.

Wollen wi rhoffen, dass Paulchen weiter einen guten Schutzengel hat und du heute nacht durchschlafen kannst.

LG - Rosebud
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Sheewa » 23. September 2010, 20:12

Boah da hät ich aber auch nicht ein Auge zu gekriegt ... aber schön das Paulchen wieder zuhause ist und es ihm gut geht.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Alpha1 » 24. September 2010, 09:27

Was für eine Nacht! Mir wäre es genau so gegangen wie dir.

Schön, dass er wieder da ist und ihr hoffentlich noch eine schöne Zeit zusammen habt. *ganz fest wünscht*
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Zurück zu Alles für die Katz'