|
von Dido » 11. September 2010, 12:47
Nachdem ich heute morgen naiv dachte, probieren wir es mal mit der Terrasse, bin ich jetzt schlauer:
Bica reagiert bei jedem scharfen NEIN, duckt sich und läuft wieder ins Haus. Nicht so Señor Barimba. Der meckert zurück!!! und geht weiter - zunächst auf das untere Flachdach, ok mein Herz klopf wie wild aber das ist sooo groß dann kann eigentich nix passieren. Als er zurück war hab ich geschimpft. Er wusste ganz genau, dass er das nicht durfte und rannte in die Wohnung.
Nächste Versuch: ich dachte mein Herz bleibt gleich stehen. Er stolziert aufs Nachbardach und bis auf auf den First. Schaute mal was es auf der anderen Dachseite so gibt - doch da stand nur (zum Glück hab ich einen zweiten schmalen Balkon nach vorne raus) ein meckerndes Frauchen. Also wieder zurück…
Eingefangen hab ich ihn und war gerade im Fressnapf. Jetzt ist er beleidigt weil er ein Katzengeschirr trägt.
Und ich starte den letzten Versuch, mich etwas in die Sonne zu setzen
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von She65 » 11. September 2010, 15:52
Ganz ehrlich, Dido, so geht es mir auch.  Wenn ich von "Dach" etc. lese, dann assoziiere ich, dass Deine Gemächer etwas höher sind, ansonsten bestünde nur "Fluchtgefahr" und keine des Absturzes. Sei froh, dass nichts passiert ist, doch verlass Dich auch nicht auf die Mär mit den 7 Leben. Ein ungesicherter Balkon oder Terasse ist kein guter Ort, weder für alte noch junge Katzen, auch nicht unter Beobachtung. So schnell kann man gar nicht sein, ein unbeobachteter Augenblick und schon wars das gewesen. Also gibt es nur die beiden Möglichkeiten: Balkon gänzlich sichern oder den Zutritt nicht gewähren. Die Gefahr, dass Katzen etwas einfordern, was ihnen gefällt, ist bei nahezu 100 %. Du wirst keine Ruhe mehr haben, wenn Du hinausgehst, weil sie immer mithuschen wollen, wenn sie es kennen- und schätzenlernten. Du hast mir einen Schrecken eingejagt mit der Erzählung.  Ich möchte noch soviele Geschichten von den Gonzen lesen, deshalb lass sie bitte nicht mehr draußen rumturnen. *zwinker*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Dido » 11. September 2010, 16:05
ganz sichern geht nicht - ist eine Riesenterrasse im 4. Stock, she. Barimba war ziemlich stinkig und hat versucht, das Katzengeschirr loszuwerden - ist ihm aber nicht geglückt. Er durfte dann noch mal mit raus und hat festgestellt, dass er nicht mehr dorthin kann, wohin er will Sie sind ja auch in München im ersten Stock auf dem Balkon rumgeklettert von daher kennen sie das. Aber das er aufs Dach klettert, hätte ich nicht gedacht. Jetzt bin ich schlauer. So und nun wecke ich die beiden mal, die schlafen den gesamten nachmittag schon...
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido

-
von Alpha1 » 11. September 2010, 18:34
Auweia - welch ein Abenteuer. Zum Glück ist alles gut gegangen.
Liebe Grüße Alpha
-

Alpha1
- Forums-Inventar

-
- Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft
von Dido » 11. September 2010, 20:15
 ..und wie ich grad höre, hab ich einen Turner bekommen, der auch in Bayern schon auf dem Dach rumgeturnt hat  !
-

Dido

-
von Tigo » 11. September 2010, 21:18
Ich würde mir das gut überlegen, ob ich sie da raus lasse, Dido. Du kannst sie nicht mehr aufhalten, wenn Du sie daran gewöhnst. Und das Risiko wäre mir ehrlich gesagt zu groß.
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
von Dido » 12. September 2010, 08:21
deshalb das Katzengeschirr Tigo! nun muss ich nur noch eine längere Leine haben, dann kann Barimba auf der Terrasse etwas rumlaufen. Ohne geht nicht mehr
-

Dido

-
von Summi » 12. September 2010, 09:08
Dido, du bist ja voll im Stress  Gut, dass du das Katzengeschirr hast. Ohne geht wirklich nicht mehr.
-

Summi

-
- Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*
von SophieS » 12. September 2010, 09:10
Auf keinen Fall frei laufen lassen! Und bitte nicht schimpfen, wenn er ZURÜCK kommt, das kann er ganz schnell falsch zusammenbauen. Aber für Aktion ist bei dir ja grad gesorgt 
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Dido » 12. September 2010, 09:18
Summi hat geschrieben:Dido, du bist ja voll im Stress
Klar ich muss ja jetzt auch unter den Schränken putzen 
-

Dido

-
| |