Seite 1 von 3

Ich bitte um Eure Daumen

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 06:26
von Dido
denn Bica und Barimba werden um 8 Uhr abgeholt und "entbömmelt". Ich denke ja schon, das alles gut geht, aber Eure Daumen können ja auch nicht schaden :D

Und eine weitere Frage hab ich dann gleich auch noch:
Macht es Sinn, den beiden Rabauken vor der langen Zugfahrt Rescue-Tropfen zu geben? Dann würde ich nämlich diese Woche mal in die Apotheke wandern und welche kaufen...

Re: Ich bitte um Eure Daumen

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 06:36
von Domino
Na klar. Daumen sind gedrückt! :]

Re: Ich bitte um Eure Daumen

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 06:39
von der gatte
Aber sicherlich werden die Daumen gedrückt!

Resuce Tropfen sind bestimmt nicht falsch.
Was hast du denn eigentlich für ein Transportbehältnis (oder besser 2) für die beiden? Prüf auf jeden Fall nach, dass die absolut ausbruchsicher sind. Freddie ist aus einem Transportkorb ausgebrochen bei dem ich das nie für möglich gehalten hätte. Am Besten dürfte ein Korb sein, der nur eine Tür hat (also kein zu öffnendes Gitter oben, das hat Freddie damals kurzerhand aufgebogen und ist durch den Spalt geflutscht).
Futter und Wasser sollten von außen ohne dass der Korb geöffnet werden muss nachfüllbar sein (die können so tun, als ob sie total unbeteiligt sind und kaum ist ein Spalt offen... wutsch.. raus dadurch)
Eine große Decke zum kompletten Abdecken des Korbes sollte dabei sein, damit sie beim Transport zum Zug nichts sehen können.

Re: Ich bitte um Eure Daumen

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 06:49
von Dido
Der Spanier hat einen sehr großen Transportkorb, so dass beide Platz genug haben. Ich werde für die Rückfahrt auf jeden Fall "Abteil" wählen, so dass ich die Tür zumachen kann und wenn sie dann entwischen nur im Abteil sind! aber ich gehe davon aus, dass sie die Zeit im Zug verschlafen werden :]

Re: Ich bitte um Eure Daumen

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 06:56
von Avalonstar
Ich würde vielleicht eher Globuli nehmen, da die Tropfen ja Alkohol enthalten. Als wir mit Dante in die Tierklinik mussten habe ich ihm auch welche gegeben und bilde mir ein, dass er nicht ganz so panisch war. Ich löse die mit etwas Wasser auf und ziehe sie auf eine kleine Spritze - ohne Kanüle! - und gebe das direkt ins Maul.

Re: Ich bitte um Eure Daumen

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 07:07
von Dido
ah ok - ich wußte gar nicht, dass es die auch als Globulis gibt...

Re: Ich bitte um Eure Daumen

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 07:31
von Avalonstar
Doch, mittlerweile gibt es die auch als Globuli. Bin ich aber auch nur zufällig drüber gestolpert.

Re: Ich bitte um Eure Daumen

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 12:49
von tamara
Auch wenn ich etwas zu spät dran bin, ich hoffe das Entbommeln ist gut über die Bühne gegangen und die beiden haben die Narkose gut überstanden. Bei unseren Mädels damals ist das alles bestens verlaufen und bei Katern ist es sowieso ein eher kleiner Eingriff.

Rescue-Tropfen bzw. Globuli sind die eine Möglichkeit (die ich noch nicht ausprobiert habe), die andere wäre eine Beruhigungspaste vom Tierarzt, die wir unserer Tiffy geben mussten, wenn sie mal zum Tierarzt musste, da sie nie freiweillig in ihren Transportkorb geht, geschweige sich aus demselber herausholen lässt.

Ich weiss ja nicht wie ängstlich die beiden Racker sind, vermutlich in dem Alter noch nicht so stark, von daher reichen die Resuce-Globuli wahrscheinlich.

Ich wünsche den beiden Rackern eine gute Reise, gutes Einleben und dir ganz viel Freude mit der Bande. Wann genau kommen Sie denn ?

Re: Ich bitte um Eure Daumen

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 12:51
von SophieS
Ich hab die ganze Zeit die Daumen gedrückt, auch wenn ich heute früh nix dazu geschrieben hab :)

Re: Ich bitte um Eure Daumen

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 12:55
von Tigo
SophieS hat geschrieben:Ich hab die ganze Zeit die Daumen gedrückt, auch wenn ich heute früh nix dazu geschrieben hab :)


Dito! :)