Tierheim Bielefeld nimmt keine Katzen mehr auf

Einfach nur traurig.
| |||||
Urlaubszeit---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: UrlaubszeitEs kotzt mich jedes Jahr wieder an. Ein Tierführerschein für alle muss her mit atier-Tracking. Wer sein Tier aussetzt oder im Tierheim abgibt wird mit (das darf ich jetzt nicht sagen) bestraft.
![]() Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: UrlaubszeitEs ist traurig - und doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Und dann kurz nach Weihnachten gleich wieder, wenn die süßen Putzelchen nicht so funktionieren, wie man sich das gedacht hat. *seufz*
![]()
Re: UrlaubszeitHab eben im Radio den Bericht dazu gehört:
Wer jetzt Katzen findet bringt die zum Ordnungsamt. Die nehmen das auf (Daten etc.) und dann muss man die Katze wieder mitnehmen und selbst versorgen. Wenn man das nicht kann soll man sie wieder da aussetzen, wo man sie gefunden hat (O-Ton des Ordnungsamtmitarbeiters). Zeugt von viel Kompetenz, denn eine Katze, die da wo man sie gefunden hat ohne Probleme weiterleben kann, wird man wohl kaum eingesammelt haben können. In 90 % aller Fälle dürfte es sich da eher um verletzte, kranke oder um Jungkatzen handeln für die das dann mehr oder weniger das Todesurteil wäre. Langfrisitg helfen dürfte da wohl nur die Kastrationsvorschrift für alle Freigänger und so eine Version, wie Walli sie anspricht: eindeutig registrieren und dem Halter zuordnen und harte Bestrafung bei jedweden Vergehen. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: UrlaubszeitWenn ich mir teilweise die Kommentare zu dem Artikel druchlese . naja
Pia ist im Laufe der letzten 15 Jahre die 3. Katze, die ich aus dem Tierheim habe. Die Tierheime Dormagen und Neuss haben zumindest damals direkt beim ersten Besuch die Katzen rausgegeben. Troisdorf erst nach dem dritten Besuch. Im Nachhinein finde ich es richtig. Gerade im Hinblick darauf, das wir uns - bewußt - für eine etwas schwierige Katze entschieden haben. Sie versteckt sich eben noch gerne, soll sie, ist nicht der erste Schisser der hier im Haus lebt. Ich glaube andere hätten wahrscheinlich schon nach einem Tag aufgegeben. Für uns bleibt es aber so spannend und irgendwann werden wir eine Entwicklung sehen. Unser alter Kater hat 1/2 Jahr gebraucht, und wird jetzt mit fast 14 Jahren immer zutraulicher - auch mir gegenüber -
Re: UrlaubszeitHatten wir letztes Jahr hier auch
![]() Find das so furchtbar. Und das Ordnungsamt ist ja auch lustig. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: UrlaubszeitJedes Jahr die gleiche Situation in den Tierheimen, immer dasselbe Drama. Wenn Menschen nicht denken können, dann müssen Tiere fühlen.
![]() Das Ordnungsamt hat ja eine putzige Auffassung, was zu tun ist, nur wie sollen sie sich verhalten ? Dort wären - vorausgesetzt, sie würden die Tiere zunächst annehmen müssen - ja noch schlimmere Voraussetzungen, als sie das im überfüllten Tierheim wären. Die einzige Möglichkeit, dem Herr zu werden, sehe ich allerdings auch in der Kastration bei jedem Tier, das sich paaren kann, wie bei Freigängern möglich. Man stelle sich einmal die Pyramide der Nachkommen vor, gerade auch bei wildlebenden Katzen ist das wirklich dramatisch und ein Problem. Einfach nur traurig, diese Problematik... "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
| ||