|
von katzenfrau » 14. August 2010, 18:53
Fuzzy muss nur noch 2 1/2 Tage allein bleiben, dann bekommt er ein Katzenmädel zur Gesellschaft. (Selbst nach 3 Wochen sucht er immer noch nach seinem Kumpel).
Bei meiner Mutter war er während unseres Urlaubs auch allein, obwohl es anders gedacht war, aber die alte Zicke meiner Mutter hat es vorgezogen am letzten Juli-Wochende über die Regenbogenbrücke zu gehen. Auch dort hat er seinen Kumpel gesucht.
Mein Mann und ich waren heute 1 1/2 Stunden im Tierheim Troisdorf Katzen gucken. Nachdem die 3, die wir im Katzenhaus in die engere Wahl gezogen hatten, alle schon reserviert waren, sind wir dann Richtung Freigehege spaziert, in dem die etwas zickigeren Katzen untergebracht sind.
Die ersten, die wir entdeckten waren auch reserviert, die nächste eine wunderschöne Tricolor wollte nur mit Ihrem Kompagnon in ein neues Zuhause, aber dann: ein wunderschoner rotweisser Kater mit einem unverwechselbaren Gesicht und ein etwas zickigeres Triocolor-Mädel. Und genau diese wird bei uns einziehen. Sie mag andere Katzen, ist nur etwas scheu. Aber da ich ja einen Katzenbändiger zu Hause habe, denke ich es ist die richtige Entscheidung eine etwas schwierigere Katze zu nehmen.
Morgen werden wir sie nochmals besuchen und Dienstag werden wir sie mitnehmen können. In Troisdorf ist es so, dass Interessenten, die Tiere erst beim dritten Besuch mitnehmen können.
Werde dann berichten, wie die Eingewöhnung und Zusammenführung klappt.
Finde ich im Grunde genommen gut, das verhindert Spontanentscheidungen mit allen negativen Folgen.
-
katzenfrau
-
von She65 » 14. August 2010, 21:56
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Entschluss, ein Kätzchen aus dem Tierheim aufzunehmen. Das ist gut und richtig. Ich kann dir versichern, dass "zickige" Katzen im Tierheim sich unter "normalen" Umständen ganz anders verhalten, im Tierheim herrscht Ausnahmezustand. So kann es auch geschehen, dass scheinbar soziale Tiere nach TH-Sicht sich im neuen Zuhause aufführen wie die wildgewordenen Handfeger, das hat alles nichts zu sagen. Gut, richtig gut finde ich, dass man im Tierheim Troisdorf den 3-maligen Besuch einfordert. Es gibt viel zu viele Menschen, die hineingehen, sich spontan in ein Tier "verlieben" und hinterher der sprichwörtliche Katzenjammer herrscht. Zwiespältig, ich weiß, weil soviele Tiere ihr Dasein dort fristen und das Elend gerade im Sommer immens ist. Doch was nutzt eine Vermittlung, wenn sie halbherzig geschieht ? Ich wünsche euch mit Pia ganz viel Gemeinsamkeit, eine tolle Gemeinschaft mit Fuzzy und alles Gute. Und über ein Einzugsfoto würde ich mich auch freuen. 
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Beiträge: 5243
- Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Sheewa » 15. August 2010, 11:17
Oh das ist ja schön. Dann wünsche ich euch fürs angewöhnen alles gute und bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
-

Sheewa
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 7314
- Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
- Wohnort: Augsburg
- Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens
von Topolina » 15. August 2010, 11:27
Das hört sich alles sehr gut am. Auch die Vergabepraktik. Wir warten auf Bilder 
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 9747
- Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
- Wohnort: Opel-City
von der gatte » 15. August 2010, 11:48
Da bin ja gespannt. Schön, dass ihr euch für ein Tierheimkätzchen entscheidet. Das wird schon klappen ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 20859
- Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von katzenfrau » 15. August 2010, 12:12
Da gehe ich auch von aus. Meinem Mann hat noch nie eine Katze widerstehen können, er sagt immer er wäre in einem früheren Leben Katze gewesen. Nur - da muss er aber irgendetwas Böses angestellt haben, dass er als Mensch wiedergeboren wurde. Für die, die auf Bilder warten, sobald als möglich werden welche eingestellt, ich weiß ja nicht ob sie nicht die ersten Tage zielsicher die Versteckmöglichkeiten im Haus aufsucht, da gibt es hier einige.
-
katzenfrau
-
von Gytha » 15. August 2010, 16:21
Oh wie schön, ein neuer tierischer Zugang, und auch noch aus dem Tierheim, toll! Und ja, ich bin auch schon gespannt auf die ersten Bilder und wünsche schon jetzt eine spannende und schöne Zusammenführungszeit!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Beiträge: 15548
- Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Nettsche » 15. August 2010, 16:57
http://www.tierheim-troisdorf.de/index. ... freigehegeIst sie hier dabei? Ich finde es toll, daß Ihr Euch für eine Katze aus dem Tierheim entschieden habt. Wieder ein Tierchen, daß ein neues Zuhause gefunden hat.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
-

Nettsche
- Forumslegende

-
- Beiträge: 6164
- Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
- Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.
von katzenfrau » 15. August 2010, 17:47
Netsche, nein Krissie, war die die uns zuerst ins Auge gefallen ist, aber sie gehört zu Rico und zwei wären für unseren Schisser, den wir zu Hause haben etws viel - das berühmte dritte Rad am Wagen, und das wollte ich unserem Senior nun doch nicht antun. Wir haben Pia heute wieder besucht, diesmal saß sie nicht auf dem dachbalken, sondern hat sich hinter einer Kiste auf Steinen versteckt. Einer der Betreuer meinte, er hat sie schon mal im strömenden Regen auf dem nicht überdachten Balken gesehen und musste sie runter scheuchen, sie wäre wohl "etwas Banane" - also wirklich das richtige für uns. Wir hatten seltenst normale Katzen  . Aber man glaubt gar nicht, was auch ein zierlicher Katzenkörper für einen Resonanzboden fürs Grummeln geben kann. Nach einiger Zeit hat sie mit dem Grummeln aufgehört, bis ihr dann wieder einfiel, das da doch was war und wieder anfing. Heute konnten wir ihr Gesichtchen bewundern, wenn wir nicht schon vorher gesagt hätten, die nehmen wir, jetzt erst recht.
-
katzenfrau
-
von Alpha1 » 16. August 2010, 08:39
Oh wie schön! Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit und freue mich schon auf den Bericht und natürlich auf Fotos.
Liebe Grüße Alpha
-

Alpha1
- Forums-Inventar

-
- Beiträge: 3077
- Registriert: 13. März 2008, 10:26
- Wohnort: Erzgebirge
- Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft
| |