Anmelden    Registrieren

Es begann vor 9 Jahren...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Es begann vor 9 Jahren...

Beitragvon Alpha1 » 11. August 2010, 08:56

... Lucky - mein über alles geliebter Kater. Am 9. August 2001 holten wir dich zu uns. Du lebtest bis dahin als kleines Waisenkind mit deinen Geschwistern bei der Katzenhilfe. Du hast dich uns ausgesucht, in dem du von selber in das bereit gestellte Transportkörbchen geklettert bist. Du warst so klein und bei uns zu Hause angekommen, wolltest du nie mehr allein sein. Du hast immer unsere Nähe gesucht, hast mit bei uns geschlafen, ich hab das alles so genossen. Du wolltest aber auch deine Freiheit, bist draußen rum gestromert. Ich hatte viel Angst um dich, aber du warst glücklich so mit deinem Leben. Fast 9 Jahre hast du uns geschenkt. Dann mussten wir erfahren, dass du unheilbar krank bist. Und am 25. Januar 2010 mussten wir dich gehen lassen. Mir kommen schon wieder die Tränen. Obwohl auch ich nicht alleine bleiben konnte und denke, dir mit Timmy einen würdigen Nachfolger ins Haus geholt zu haben, denke ich so oft an dich - mein über alles geliebter Lucky. Ich hoffe, es geht dir gut hinter dem Regenbogen und auch du denkst gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück.

Ich werde dich nie vergessen.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Es begann vor 9 Jahren...

Beitragvon Gytha » 11. August 2010, 09:10

Ach Alpha, das sind diese Jahrestage, die uns sehr schmerzen, ich weiß :knuddel:
Aber der Schmerz wird mit der Zeit bitter-süß. Und die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, kann uns niemand mehr nehmen, auch die Zeit und der Tod nicht.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 11. August 2010, 10:19

:knuddel:
In der Erinnerung bleiben sie für immer bei uns.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon She65 » 11. August 2010, 19:45

Komm, lass Dich mal in den Arm nehmen, Alpha. :knuddel:

Solche Tage, an denen die Erinnerung heftiger als sonst kommt, die tun weh, ich weiß. Doch erinnere Dich daran, wie ihr ihn genannt habt, den kleinen Mann: Lucky. War er das nicht all die Jahre, in denen er glücklich und unbeschwert sein Leben bei Euch verbringen durfte ? Er war es. *herzt*

Es ist schön, dass Du Dich und uns heute an Lucky erinnert hast. So wird jeder, der es liest, an diesen kleinen liebenswerten Kerl erinnert, schickt ein paar Gedanken, so dass es auch bei ihm ankommt. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, doch ich habe ihn gerade lächeln gesehen dort, wo er gerade mit den Anderen tollt. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Alpha1 » 12. August 2010, 08:19

Ihr seid so lieb!

Ach She, danke! :knuddel:
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Zurück zu Alles für die Katz'