Anmelden    Registrieren

In Erinnerung an einen Engel

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

In Erinnerung an einen Engel

Beitragvon She65 » 9. Juli 2010, 15:51

Heute vor einem Jahr mussten wir Dich gehen lassen, Du Engel für kurze Zeit auf Erden. In den Abendstunden breitetest Du Deine Flügel aus und schwangst Dich empor zu denen, die diesen Weg schon voraus gegangen waren. Helle Freude auf der dortigen Seite, Fassungslosigkeit und tiefe Trauer auf der Seite der Zurückgebliebenen. Vergessen haben wir Dich nie in all der Zeit, kleine weise Merli, im Gegenteil: Du bist trotz der räumlichen Abwesenheit ganz tief in unserem Herzen, in unseren Gedanken und oft erinnern wir uns an Dich, wenn wir über Dich sprechen.

Du hattest Eigenschaften, die wir in dieser Fülle bei keinem der anderen Tiere finden. Dein Wille war sehr stark, wenn Du etwas durchsetzen wolltest, dann hast Du Dich durchgesetzt. Freundlich, doch bestimmt, hartnäckig und immer zielsicher, ohne Diskussionen, weder mit Mensch noch mit Tier. Es war diese Selbstverständlichkeit, mit der Du bei uns eingezogen bist und die so hilfreich für die Eingewöhnung bei uns mit all den anderen Tieren hier war. Ohne große Emotion, sachlich, abgeklärt zunächst. Dann hat es heftig geblitzt und alles war so einfach, leicht, unsagbar schön. Mich schmerzt, wenn ich mich erinnere, wie Du auf dem Bauch vom Papa lagst und ihr Beide im gleichen Rhythmus leise schnarchtet. Die Sonnenstunden mit Schnucki im Innenhof, das hatte soviel von Liebe und Frieden, ebenso die Rennstunden mit Justin, der Dich auch heute noch vermisst.

Am meisten jedoch hat mich unser Gespräch berührt, als wir über die Zeit sprachen, bevor Du zu uns kamst. Ich habe es nie so empfunden, dass Du jemals angeklagt hast, es war in Ordnung für Dich. Du sagtest, dass man sich arrangieren muss mit den Gegebenheiten, wenn sich ein Zustand momentan nicht ändern lässt, doch die Hoffnung auch nicht verlieren soll. Deshalb standen der Papa und ich auch länger „unter Beobachtung“, weil wir uns das Vertrauen erst erarbeiten, uns Deiner Nähe erst würdig erweisen mussten.

Beklagen will ich mich trotz der Traurigkeit gerade heute, nicht, denn unsere Zeit miteinander war zwar kurz, doch sehr intensiv, liebevoll und auch lehrreich. Es liegt nicht in unserer Kraft und Macht, die Dinge, die geschehen, zu beeinflussen. Und es wäre undankbar zu bereuen, weil diese Liebe zueinander ein Geschenk ist, die mit dem Tod nicht aufgehört hat.

Mach es weiter gut, mein kleines Streifenhörnchen, irgendwann sehen wir uns wieder und dann kraule ich Dir den Bauch, auch wenn ich mir einen Pfotenhieb einfange. :knuddel:

Bild

Bild
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: In Erinnerung an einen Engel

Beitragvon Alpha1 » 9. Juli 2010, 16:16

Liebe She, liebe Merli!

Jetzt musste ich erst mal tief durchatmen. Schön hast du das geschrieben, She. Ich konnte die Liebe und innige Verbindung zwischen euch heraus lesen.

Alles Gute weiterhin für dich, liebe Merli, auf der anderen Seite. Und sei so lieb und grüß mir meinen Lucky und Mimi - die ich beide im Herzen trage. *mit den Tränen kämpf*

She - :knuddel: ;)
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon der gatte » 9. Juli 2010, 23:06

Ach kleine süsse Merli.....

She ... :knuddel:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 10. Juli 2010, 10:38

Auch wir haben Merli nicht vergessen. Sie war eine Kätzin, die Eindruck hinterlassen hat. Wie froh ich bin, dass sie damals geblieben ist und darauf vertraut hat, dass die Zukunft schöner würde.

she, ich drück Dich!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 10. Juli 2010, 12:41

Ach Merli....
Ist das wirklich schon ein Jahr her? Auch bei mir hat sie Erinnerungen hinterlassen. Unvergessen der Tag der "Übergabe" hier bei uns im Haus. Und auch die letzten Bilder von ihr im letzten Jahr im Garten bei euch, She, und ihre Balance-Akte am Pool.

Bild

Dieses Bild wird mir immer im Gedächtnis bleiben. She, ich drück' dich :knuddel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Summi » 10. Juli 2010, 17:52

:( Ich kann mir gar nicht die Bilder ansehen. So eine süße Maus.

Fühl dich gedrückt, liebe She :knuddel:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 10. Juli 2010, 22:48

Danke fürs Teilen von Erinnerungen und das Nachfühlen für eine Kätzin, die wirklich außergewöhnlich war. Ihr habt die Zusammenführung ja miterlebt, einge Menschen sogar hautnah, da war die Erinnerung an sie, ein Jahr nach ihrem Tod, naheliegend.

Es sollte kein Thread werden, der traurig stimmt. Mir war gestern sehr danach, mir graute vor dem Tag gestern, doch Trauer lebenslang, das hätte Merli nicht gewollt.

Als ich damals hier im Forum von Merle las, da war fast zeitgleich ein warmes Gefühl bei mir vorhanden. Das passiert nicht oft, denn ich bin "gut" geschützt gegen Gefühle dieser Art, sonst würden hier nicht derzeit 5, sondern mindestens 50 Tiere leben. ;) Dennoch, Merle musste es sein, Merle war es auch, sie war genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Sie hat mich und auch meinen Mann durch die schwierigste Zeit meines Lebens begleitet, war immer da, wenn die Trauer übermächtig war, lenkte ab, zeigte andere Möglichkeiten auf, ließ Ruhe und kam immer wieder, wenn sie den passenden Moment des Gebrauchtseins fühlte. Als wir uns wieder gefasst hatten, verließ sie uns. Glücklicherweise hat sie nur unsere Welt hier verlassen, denn spüren kann man sie immer noch gut, Sira, unsere Kätzin, trägt gut dazu bei. ;)

Es ist übrigens gestern das erste Mal nach ihrem Tod der Fall gewesen, dass ich Fotos von ihr angesehen habe. Auch deines, Gytha, die Situation erinnere ich gut, es tat wohl. Für meinen Mann ist es nach wie vor nicht möglich, weil es ihm immer noch, auch nach dieser Zeit, zu sehr wehtut. Wer Merli kannte, der kann das vielleicht ein bisschen nachvollziehen. Sie war besonders, einzigartig und sehr intensiv. ;)

Alpha, sei dir sicher, dass Merli deine Lieben grüßen wird. Vermutlich grüßt sie, während sie mit ihnen tollt, sie war immer in Aktion und hatte für Gespräche immer nur während des Spiels oder Dösens Muße. *lächelt*

Danke für die Gedanken. :knuddel:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Alles für die Katz'