Anmelden    Registrieren

Diese Hitze macht uns alle fertig

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Diese Hitze macht uns alle fertig

Beitragvon Summi » 4. Juli 2010, 18:58

Wie macht ihr es euren Lieblingen so angenehm wie möglich? Meine hängen den ganzen Tag nur rum. Louis lässt sich wenigstens mit einem kalten Tuch ein wenig abkühlen, Cole mag es allerdings überhaupt nicht.

Keine kühle Ecke zu finden ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Diese Hitze macht uns alle fertig

Beitragvon She65 » 4. Juli 2010, 19:02

:lol: Was ist das denn für eine faule Bande ? Sie wissen, was bei der Hitze zu tun ist, wir sollten es ihnen gleich tun.

Ernsthaft, bei uns sieht das Bild nicht anders aus. Allerdings mögen sie den kalten Lappen nicht dauerhaft auf dem Körper, so dass wir immer reihum bewässern, bis wieder ein kleines Katzenmäulchen nach Erfrischung kräht. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Topolina » 4. Juli 2010, 19:06

Unsere beiden liegen auch nur rum. Katzen sind schlauer als wir, die wir bei der Hitze auch noch durch die Gegend hüpfen müssen... ;) Unsere liegen im Moment gerne auf den Fliesen in Flur und Küche. Scheint etwas kühler zu sein. Das mit dem Wasser können wir abhaken, funktioniert nicht. Zumindest nicht bei dem Siam, bei Muckel schlagen die Coonie-Gene wohl durch, der steht öfter mal mit den Vorderpfoten im Wassernapf *g*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 4. Juli 2010, 19:16

Topolina, in der Wasserschüssel steht Louis auch mit den Pfoten und bewässert dann immer gleich den ganzen Balkon :lol:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Arwen » 4. Juli 2010, 20:09

Wie klasse - so ähnlich sieht das bei uns auch aus wenn die Terrasse wegen Hitze gesperrt ist. Überall wo man geht und steht liegen sie........
Nasse Tücher mögen sie nicht so gerne - aber vorm Ventilator liegen finden sie cool... ansonsten kommt erst gegen 21 Uhr Leben in die Bude....
Arwen

Beitragvon der gatte » 6. Juli 2010, 11:35

Wunderschöne Bilder, Summi! Es lohnt sich immer wieder auch mal auf Augenhöhe zu gehen.

Zur Hitze: unser Ozzie hat bei der Hitze einen Lieblingsplatz direkt auf dem ausgebauten Dachboden, geschätzte Temperatur da so um die gefühlten 50 - 60 Grad :D
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Manu_68 » 6. Juli 2010, 11:39

Die sind so genial, die Bilder - und die Katzen. :lol: Mir gefällt das letzte am besten, aber auch das erste, zweite, dritte und vierte... ;) Sprich: Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden. :)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon kaetzchen815 » 21. Juli 2010, 15:14

Schöne Fellnasen hast du wirklich!

Meine hängen aber auch in der letzten Ecke, sodass ich schon zwischendurch schaue,
ob sie noch lebt, da sie sich nicht rüht.

Das mit den Lappen muss ich auch mal ausprobieren, ich vermute aber, dass es nicht klappen wird ...
kaetzchen815

Beitragvon Nettsche » 21. Juli 2010, 18:50

Mein Paule als normale Hauskatze wird für gewöhnlich nicht gekämmt. Aufgrund der Hitze geht bei ihm unheimlich viel Fell aus. Er hat für eine Hauskatze ungewöhnlich langes weiches Fell mit ganz viel Unterwolle. Vorgestern hab ich ihn deshalb in seinem 8-jährigen Leben das erste Mal durchgebürstet (was ihm ausgesprochen gut gefallen hat). Aus der Bürste hab ich 3x ein dickes Fellknäuel entfernen müssen.
Ansonsten hält er sich ganz viel bei seinen Zweitdosis auf, da die eine Klimaanlage im Haus haben. Oder er liegt in irgendwelchen schattigen Büschen rum. Ich seh ihn also zur Zeit leider manche Tage gar nicht.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Meusel » 21. Juli 2010, 20:40

Ach, ist das süß!

Wir haben zum Glück im Garten schattige Plätzchen unter den Büschen am Teich. Da hält sich Paulchen den ganzen Tag auf.

Kaspar zieht sich lieber ins abgedunkelte Schlafzimmer zurück.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'