Seite 1 von 3

Lügen für den guten Zweck...

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 16:58
von Bergziege
... ist doch erlaubt, oder? :D

Mein Trainer ist ein extrem depressiver Typ. Nicht zuletzt deshalb weil er ziemlich einsam ist und obendrein auch noch seine Ex in einer Nacht und Nebelaktion seinen heißgeliebten Hund entführt hat, um den er nun schon seit einem halben Jahr vor Gericht kämpft.

Meine Tierärztin trainiert auch bei ihm und kennt das Dilemma...

Heute Nachmittag ruft sie mich an und sagt "du musst mir morgen bitte einen Gefallen tun. Ich mache eine Reitstunde aus und du musst dann zufällig auch in XXXfeld sein!" Ich: "Häää? Also reiten kannst du da morgen nicht, wegen Volti-Turnier, aber ich bin eh da, weil ich im Stall helfe." Sie: "Prima. Der P. bekommt jetzt von uns nen Welpen gegen seine Depression und du musst uns helfen auf ihn einzureden, dasss er den auch nimmt!" *breitgrins* :pfeif:
Ich hab dann gefragt wo sie den Welpen holt, und da ich auf dem Weg wohne, bin ich eben mitgefahren. Ich sag’s euch: Zuckersüße Monster. Die Mutter sieht aus wie ein Wolf und der Vater ist vermutlich ein blonder Labrador. Alle aus einer ungarischen Tötungsstation und sowas von lieb und zutraulich… ich hätt am liebsten auch einen genommen!!!
Jetzt schickt der mir so sms wo drin steht, dass wir ja morgen noch schön zusammen frühstücken können wenn wir den Stall fertig haben und denke immer nur „Schätzeken, ich fürchte dafür hast du morgen gar keine Zeit mehr!“ *lach*
Ich werde dann ganz überrascht tun und zur TÄ sagen :“Nein A.… hallo, was tust du denn hier, und was ist das für ein süßer Hund???“ :rofl:

Wenn der den nicht nimmt, dann fress ich den Stallbesen quer!!!

Re: Lügen für den guten Zweck...

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 17:11
von lalisa
Wer nimmt ihn sonst? Du?
lalisa

Re: Lügen für den guten Zweck...

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 17:33
von bandita
na der muss ihn auf jeden Fall nehmen, so unausgelastet wie der ist :pfeif:

Re: Lügen für den guten Zweck...

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 18:22
von Gytha
Oh ja, da drücke ich aber fest die Daumen, dass es mit der "Zusammenführung" klappt. Denn da wäre ja gleich zwei armen Seelen geholfen, und das wäre doch toll!

Re: Lügen für den guten Zweck...

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 18:32
von Walpurga
Uih, unbedingt ist in so einem Fall eine Mini-Schwindelei wie geplant in Ordnung. Ich drücke die Daumen, dass es morgen zwei glückliche Wesen gibt. :)

Re: Lügen für den guten Zweck...

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010, 11:58
von Bergziege
Puh, ich sag's euch, das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben ihn voll überrumpelt. Ich kam gerade mit der Mistkarre in den Stall als die TÄ mit dem Welpen reingelaufen war und hörte von ihm immer nur "nein, ich will nicht... nein, das geht doch nicht, nein ich nehm den Hund nicht auf den Arm...." :roll: Seine ganz typische Abwehrhaltung halt, das hatten wir aber auch nicht anders erwartet.
Die 2 haben nach einer Stunde Gerede den Hund erstmal wieder mitgenommen und ihm gesagt er soll es sich bis zum Mittag überlegen. Gut, und bis zum Mittag war ich ja auch noch da.

Wir sind dann rauf in seine Wohnung und dann hab ich mal so richtig Klartext geredet: "Du setzt dich jetzt da hin und hörst mir zu... du bist einsam und verkorkst, du BRAUCHST diesen Hund! Und du musst dir nicht einbilden, dass es ein Betrug an deinem anderen Hund ist, wenn du diesem etwas Gutes tust. Falls du den zurück bekommst, hast du halt zwei! ... Denk nicht immer nur an die Probleme, denk mal an die schönen Seiten!... Erzähl mir nix von Dreck in der Wohnung, hier sieht's eh aus wie im Schweinestall!"... etc. etc. etc.

Er ist dann aufgestanden und erstmal raus gerannt, musste sich ablenken der Sturschädel! Ich bin brav in seiner Wohnung geblieben und hab mir die Glotze angemacht :D Nach ner Stunde kam er wieder, hat getan als wäre nix. Und ich meinte "du rufst aber brav heut Mittag noch die A. an und teilst ihr deine Entscheidung mit, gell? Ich muss jetzt gehen!" Auf einmal sagt er: "Ruf du sie halt an und sag ihr ich nehme den Hund. Aber erst Montag! Vorher hab ich keine Zeit!" :] GEHT DOCH!


Da haben sich wirklich 2 gefunden die ganz dringend kuschelbedürftig sind - und ich verwette meinen Allerwertesten drauf, dass die Kleine schon am ersten Abend mit in sein Bett darf. Harte Schale, aber extrem weicher Kern!

Bin dann kurz bei ihr vorbei gefahren und hab sie informiert... dabei noch 2 Handybilder gemacht!
Bild

Bild

Re: Lügen für den guten Zweck...

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010, 12:34
von SophieS
Strike!
:D

Süße Maus!

Re: Lügen für den guten Zweck...

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010, 12:59
von der gatte
Ha, geklappt! Super! Wer könnte so einem Fellmonsterchen auch schon widerstehen! Hast du gut gemacht.

Re: Lügen für den guten Zweck...

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010, 13:35
von Tigo
Oh Gott ist die süß!!!! Ich wette mit, dass sie in binnen kürzester Frist um die Pfote gewickelt hat! Das geht bei dem Blick gar nicht anders!!!!!!!

Re: Lügen für den guten Zweck...

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010, 13:40
von Topolina
Uaaahhhh, wir schmelzen gerade dahin... ist die knuffig. :)