
Wir haben in der Küche auf dem Tresen einen Karton, in dem Furby, unsere Prinzessin, so gerne liegt. Sie liegt dort alleine, deshalb zumindest ist sie Prinzessin. Sie hasst alles, was sich ihr nähert, Katzen, ganz besonders Kater und noch viel mehr Justin - obwohl sie ihn irgendwie mag, denn sie schnuppert immer an ihm, wenn er in der Nähe ist. Nähe ist dennoch völlig ausgeschlossen, sie ist am liebsten alleine, besonders eben in diesem Karton.
Als ich eben in der Küche war und das Schwarz-Weiße-Miteinander im Karton sah, dachte ich, wie schön Zwacki und sein Katzenkumpel Justin dort dösen. Ein Pfötchen ruhte auf dem Oberkörper des Anderen, eine Wohltat, wie schön.
Im Büro angekommen, schlief dort ein schwarz-weißes Wesen auf meinem Bürostuhl (ich bin es gewohnt, den gammeligen roten Ikea-Stuhl zu nehmen, wenn es Kater nur bequem hat). Nur das Schnarchen dort, das kam mir so bekannt vor, das war nicht Furby... neben mir liegt eindeutig Zwacki. Nur, wer ist das schwarz-weiße Getier, das Justin in der Küche umarmt, wo doch alle anderen beiden Tiere hier rot-braun getigert sind ?
Ehrlich, wenn es einen Tag gibt, der mir in Erinnerung bleiben wird, dann ist es heute. Es ist Furby, die Unnahbare, die Justin so innig umarmt und dabei leise seufzt. Das tue ich auch, das ist auch nicht der schlechte Sehsinn, es ist einfach ein kleines Wunder.
