Anmelden    Registrieren

Ein Wunder ist geschehen...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ein Wunder ist geschehen...

Beitragvon She65 » 20. Juni 2010, 20:48

Zunächst mal vorweg: ich sehe nicht sonderlich gut, das ist einfach Fakt. Und vielleicht hätte ich es auch übersehen wegen eben dieses Faktes, wenn ich nicht noch ein drittes Mal hingesehen hätte. ;)

Wir haben in der Küche auf dem Tresen einen Karton, in dem Furby, unsere Prinzessin, so gerne liegt. Sie liegt dort alleine, deshalb zumindest ist sie Prinzessin. Sie hasst alles, was sich ihr nähert, Katzen, ganz besonders Kater und noch viel mehr Justin - obwohl sie ihn irgendwie mag, denn sie schnuppert immer an ihm, wenn er in der Nähe ist. Nähe ist dennoch völlig ausgeschlossen, sie ist am liebsten alleine, besonders eben in diesem Karton.

Als ich eben in der Küche war und das Schwarz-Weiße-Miteinander im Karton sah, dachte ich, wie schön Zwacki und sein Katzenkumpel Justin dort dösen. Ein Pfötchen ruhte auf dem Oberkörper des Anderen, eine Wohltat, wie schön.

Im Büro angekommen, schlief dort ein schwarz-weißes Wesen auf meinem Bürostuhl (ich bin es gewohnt, den gammeligen roten Ikea-Stuhl zu nehmen, wenn es Kater nur bequem hat). Nur das Schnarchen dort, das kam mir so bekannt vor, das war nicht Furby... neben mir liegt eindeutig Zwacki. Nur, wer ist das schwarz-weiße Getier, das Justin in der Küche umarmt, wo doch alle anderen beiden Tiere hier rot-braun getigert sind ?

Ehrlich, wenn es einen Tag gibt, der mir in Erinnerung bleiben wird, dann ist es heute. Es ist Furby, die Unnahbare, die Justin so innig umarmt und dabei leise seufzt. Das tue ich auch, das ist auch nicht der schlechte Sehsinn, es ist einfach ein kleines Wunder. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Ein Wunder ist geschehen...

Beitragvon pet » 20. Juni 2010, 20:52

das ist doch fein, da haben sich dann endlich zwei gefunden :D
pet

Beitragvon Tigo » 20. Juni 2010, 21:19

Wunder geschehen .... *sing*

Ich freue mich für Euch!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 20. Juni 2010, 23:00

Es ist wirklich wunderbar, denn es dauerte 7 Jahre, bis es zu dieser Begegnung kam. :)

Justin ist voller Ausdauer, er hat es immer wieder beharrlich versucht, Furby näher zu kommen. Manches Mal wurde mir Angst und Bange wegen Justins Bemühungen, weil Furby bei jeder Annäherung rabiat wird und ihre Krallen zeigt. Wie oft er ihren Unmut zu spüren bekam, das kann ich nicht mehr zählen. Er hat nicht aufgegeben, ist immer zuversichtlich gewesen, was sich offenbar heute gelohnt hat.

Mein kleiner schwarz-weißer Mann, mit dem ein Zusammenleben immer wieder eine Herausforderung ist... Stolz, das ist nur eines, Liebe eine andere. *herzt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon der gatte » 21. Juni 2010, 05:57

Jaaa... so etwas ist Balsam für die Seele. :] Dein Empfinden kann ich gut nachfühlen. Ist das schön.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Walpurga » 21. Juni 2010, 07:15

Oh wie schön! :]
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rouva » 21. Juni 2010, 08:08

Was lange währt und so... :) Ich habe mich sehr gefreut, das zu lesen :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon SophieS » 21. Juni 2010, 09:44

Wie schön! Das freut mich wirklich :)

So warte ich auf den Tag, wo Gizmo es zulässt, dass sich Lara an ihn kuschelt ... aber ich glaub, die Chancen werden eher schlechter statt besser.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Gytha » 21. Juni 2010, 12:04

Ach wie schön, She! Ich kann verstehen, dass du da begeistert bist. Der Gatte wünscht sich ja auch schon sehr lange, dass mal zwei von unseren Zwergen miteinander kuscheln. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Vielleicht ändert sich das ja, sobald Schneewittchen im Haus ist ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon roni » 21. Juni 2010, 13:59

Ich kann verstehen, dass Dir das so viel Freude macht! :)

... und es gibt mir wieder Hoffnung, dass unser zänkisches Weib eines Tages versteht, dass der Dicke ihr doch gar nix Böses will. Im September werden es 7 Jahre, dass Fine bei uns eingezogen ist, aber sie keift immer noch gegen Moritz.
roni

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'