Anmelden    Registrieren

Unendlich verzweifelt - unser Jonny ist weg ....

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Unendlich verzweifelt - unser Jonny ist weg ....

Beitragvon pauline » 27. Mai 2010, 07:41

Hallo Ihr Lieben,

sorry ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich bin total verzweifelt.

Wie Ihr ja wisst haben im Dezember letzten Jahres unsere beiden Racker bekommen.
Mein Freund war ja er strikt gegen Katzen - hat sich dann ja sehr schnell in die Beiden verliebt. Von meinem Sohn mal ganz zu schweigen.

Beide waren bis vor kurzem nur im Haus unterwegs. Es ließ sich aber nicht ignorieren das die Beiden nach Draußen wollte. Wir haben sie über Wochen an den Garten, die Geräusche und die Umgebung gewöhnt. Samstag waren wir dann bei meiner Freundin im KH und haben die Beiden erst am frühen Abend in den Garten gelassen. Von dort aus können sie dann die Umgebung erkunden. Alles verkehrsberuhigt, Spielplätze, kein großer Verkehr, also ein wahres Paradies für Freigänger.
Wir haben sie auf einen Klacker dressiert sobald sie den hören kommen sie angeflogen.
Soweit so gut.
Samstag war dann alles anders.
Jerry der kleinere, mutigere von Beiden kam sofort.
Jonny der größere, ängstlichere, verfressenere kam nicht.
Wir haben die ganze Nacht gesucht. Den folgenden Tag abgewartet und wieder gesucht.
Abends haben sich unsere Freunde auf die Fahrräder geschwungen und mitgesucht.
Wir haben mittlerweile allens mobilisiert, Nachbarschaft, Tierärzte, Tierheime, Katzennothilfe, Tasso.
NICHTS.
Mir gehen so langsam die Ideen aus was wir noch machen können. Jeden Gedanken an den ich mich klammere verliert sich.
Ich habe solch eine Angst das wir ihn nicht wieder finden. Der Kleine frisst zur Zeit auch immer weniger, und wird total ängstlich.
Es zerreist mir das Herz, ich bin so unendlich traurig und mutlos. :cry:
Was mich so richtig aus den Schuhen haut ist die Tatsache mein Freund, ein Kerl der oftmals sein Gefühle schlecht zeigen kann, sich die Augen ausheult vor Kummer.

Danke fürs zulesen.
pauline

Re: Unendlich verzweifelt - unser Jonny ist weg ....

Beitragvon SophieS » 27. Mai 2010, 07:44

Oh je, Pauline, das ist ja furchtbar ...

Ich drück euch so die Daumen, dass Jonny bald wohlbehalten wieder auftaucht :cry:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Gytha » 27. Mai 2010, 07:48

Ach Pauline, wie traurig :knuddel:
Weitere Ideen habe ich auch nicht, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass Jonny schnell wieder gesund und munter vor der Tür steht.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon pauline » 27. Mai 2010, 07:51

Danke schön,

Gytha wenn ich das Bild vom Gatten mit dem Süßen Puschel sehe, habe ich sofort das Bild von U.
im Kopf als Jonny ihm beim ersten Treffen auf die Schulter kletterte und sich dort einkuschelte und ein Schlächen einlegte. Damit war es dann entschieden. :))
Ich versuche ja positiv zu denken. Ich hab aber auch mittlerweile um den Kleinen Angst - der war noch nie alleine, und man merkt ihm schon an wie er leidet. :cry:
pauline

Beitragvon Alpha1 » 27. Mai 2010, 09:17

Oje, ich drücke ganz dolle die Daumen und hoffe mit euch, dass ihr ihn findet oder er wieder zurück kommt und er "nur" die Welt erkundet. Man hat ja da schon Geschichten gehört, wo Kater nach Ewigkeiten und von sonst woher wieder nach Hause kamen.

Aber verrück machen würde es mich auch. :knuddel: für euch und den Kleinen
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon der gatte » 27. Mai 2010, 09:27

Die absolute Horrorvostellung auch für mich! Ich kann das absolut nachvollziehen, wie ihr euch fühlen müsst, diese Ungewissheit macht einen fertig.
Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass der kleine Mann wie selbverständlich wieder vor der Türe steht.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Mozartkugel » 27. Mai 2010, 10:44

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass der Kleine bald (am besten schon gestern) wieder von seiner Erkundungstour zurück kommt. :knuddel:
Mozartkugel

Beitragvon pauline » 27. Mai 2010, 10:50

Ich danke euch - ihr seid so lieb.
Und schon flennt sie wieder. :oops:
Gut das mich hier keiner sehen kann in meinem Ein-Frau-Büro.
pauline

Beitragvon SempreTu » 27. Mai 2010, 10:53

Oh je, wie schlimm.

Ich drück alle Daumen das der kleine wieder einfach so vor der Tür steht...:dd:
LG SempreTu

*Erfolg ist nichts anderes als die Kunst Fehler zu machen, die keiner merkt*
SempreTu
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Avalonstar » 27. Mai 2010, 10:55

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der kleine Mann bald wieder vor der Tür steht.
Avalonstar

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'