Seite 1 von 4

Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 08:19
von Mozartkugel
Oh mann, es ist so gemein! Gerade erst habe ich die Fotos von Paulchen eingestellt und jetzt hängt sein noch so junges Leben am seidenen Faden. :cry:

Am 12.04. war Paps mit ihm das erste Mal zum Arzt, weil er Fieber hatte und allgemein nicht gut drauf war. Nun, er hat eine Spritze bekommen und nach Abtasten sagte die Ärztin, er hätte eine vergrößerte Leber - es sähe nicht gut aus :shock: .
Wieder zu Hause wirkte die Spritze, Paule war wieder der Alte. Eine Woche später wieder Fieber, matt, Paps wieder mit ihm hin. Diesmal wäre die Niere vergrößert und da wäre "was dran", Spritze gegeben und der nächste Spruch: "Es gibt keine Hoffnung, man sollte ihn dann besser einschläfern, wenn es nicht besser wird." :shock: Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Also, ich Paps beredet, er soll eine zweite Meinung einholen und es muss ja mal was getan werden - Blutbild, Röntgen etc.

Das hat er auch getan. Neue Ärztin, sehr gründlich. Paulchen bekam nochmals eine Entwurmung (die letzte Entwurmung war im Januar), Aufbauspritze und erste Impfung. Dann wurde 2 Tage später Blut abgenommen, Kotprobe abgegeben. Jetzt Montag Ergebnis: Blut zeige eine Infektion im Körper an, wäre aber ansonsten o.k., auch Bauchspeicheldrüse ist i.O. Kotprobe zeigt keine Parasiten. Er hat noch 3 Spritzen bekommen und heute soll er geröngt werden, evtl. auch Ultraschall, weil sie nach erneutem gründlichen Abtasten denkt, er hätte was am Bauch.

Drückt mal die Daumen, dass es bloß ein Knopf ist. Mein Paps ist mit ganz krank vor Sorge. Das wäre doch schlimm, wenn es nicht reparabel wäre und Paulchen doch eingeschläfert werden müsse, weil ihm vielleicht nicht mehr zu helfen ist. :flenn:

Also bitte mal Däumchen drücken, vielleicht hilft es ja. Heute abend weiß ich mehr.

Re: Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 08:24
von Nettsche
Oh das ist ja schrecklich. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, meine Paule die Pfoten, daß der Kleine nichts Schlimmes hat.

Re: Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 08:24
von Avalonstar
Hier werden ganz doll sämtliche Daumen und Pfoten für Paulchen gedrückt!

Aber was ist das denn für eine komische Tierärztin, die beim Abtasten was findet, aber kein Röntgenbild/Ultraschall macht oder Blut abnimmt?

Re: Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 08:29
von SophieS
Wie furchtbar! Ich drück auch ganz fest die Daumen für Paulchen.

Re: Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 08:41
von Gytha
Ach du Schreck! Da drücke ich aber auch beide Daumen ganz fest, dass es sich doch als etwas Harmloses, Behandelbares herausstellt!

Re: Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 08:52
von Mozartkugel
Avalonstar hat geschrieben:...Aber was ist das denn für eine komische Tierärztin, die beim Abtasten was findet, aber kein Röntgenbild/Ultraschall macht oder Blut abnimmt?

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Deswegen drängte ich ja drauf, dass er die Ärztin wechselt. :roll:

Ansonsten danke für Eure Daumen, ich hoffe, sie werden helfen. Jetzt gerade ist er beim Doc und die Untersuchungen werden gemacht.

Re: Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 08:54
von der gatte
Bloß nicht!!! Alles an Daumen und guten Gedanken werden für Paulchen geschickt. Das darf nichts Schlimmes sein!

Re: Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 11:57
von Topolina
auweia :( Alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Re: Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 13:59
von She65
Alle Daumen, Pfoten, Krallen sind gedrückt, dass Paulchens Krankheit behandelt werden kann und es ihm bald wieder gut geht. *drückt*

Re: Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 18:59
von Tigo
Oh verdammt, hier ist alles verfügbare gedrückt für Paulchen!!!!