Anmelden    Registrieren

Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

Beitragvon Mozartkugel » 5. Mai 2010, 08:19

Oh mann, es ist so gemein! Gerade erst habe ich die Fotos von Paulchen eingestellt und jetzt hängt sein noch so junges Leben am seidenen Faden. :cry:

Am 12.04. war Paps mit ihm das erste Mal zum Arzt, weil er Fieber hatte und allgemein nicht gut drauf war. Nun, er hat eine Spritze bekommen und nach Abtasten sagte die Ärztin, er hätte eine vergrößerte Leber - es sähe nicht gut aus :shock: .
Wieder zu Hause wirkte die Spritze, Paule war wieder der Alte. Eine Woche später wieder Fieber, matt, Paps wieder mit ihm hin. Diesmal wäre die Niere vergrößert und da wäre "was dran", Spritze gegeben und der nächste Spruch: "Es gibt keine Hoffnung, man sollte ihn dann besser einschläfern, wenn es nicht besser wird." :shock: Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Also, ich Paps beredet, er soll eine zweite Meinung einholen und es muss ja mal was getan werden - Blutbild, Röntgen etc.

Das hat er auch getan. Neue Ärztin, sehr gründlich. Paulchen bekam nochmals eine Entwurmung (die letzte Entwurmung war im Januar), Aufbauspritze und erste Impfung. Dann wurde 2 Tage später Blut abgenommen, Kotprobe abgegeben. Jetzt Montag Ergebnis: Blut zeige eine Infektion im Körper an, wäre aber ansonsten o.k., auch Bauchspeicheldrüse ist i.O. Kotprobe zeigt keine Parasiten. Er hat noch 3 Spritzen bekommen und heute soll er geröngt werden, evtl. auch Ultraschall, weil sie nach erneutem gründlichen Abtasten denkt, er hätte was am Bauch.

Drückt mal die Daumen, dass es bloß ein Knopf ist. Mein Paps ist mit ganz krank vor Sorge. Das wäre doch schlimm, wenn es nicht reparabel wäre und Paulchen doch eingeschläfert werden müsse, weil ihm vielleicht nicht mehr zu helfen ist. :flenn:

Also bitte mal Däumchen drücken, vielleicht hilft es ja. Heute abend weiß ich mehr.
Mozartkugel

Re: Bitte mal Daumen drücken für Paulchen!

Beitragvon Nettsche » 5. Mai 2010, 08:24

Oh das ist ja schrecklich. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, meine Paule die Pfoten, daß der Kleine nichts Schlimmes hat.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Avalonstar » 5. Mai 2010, 08:24

Hier werden ganz doll sämtliche Daumen und Pfoten für Paulchen gedrückt!

Aber was ist das denn für eine komische Tierärztin, die beim Abtasten was findet, aber kein Röntgenbild/Ultraschall macht oder Blut abnimmt?
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 5. Mai 2010, 08:29

Wie furchtbar! Ich drück auch ganz fest die Daumen für Paulchen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Gytha » 5. Mai 2010, 08:41

Ach du Schreck! Da drücke ich aber auch beide Daumen ganz fest, dass es sich doch als etwas Harmloses, Behandelbares herausstellt!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Mozartkugel » 5. Mai 2010, 08:52

Avalonstar hat geschrieben:...Aber was ist das denn für eine komische Tierärztin, die beim Abtasten was findet, aber kein Röntgenbild/Ultraschall macht oder Blut abnimmt?

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Deswegen drängte ich ja drauf, dass er die Ärztin wechselt. :roll:

Ansonsten danke für Eure Daumen, ich hoffe, sie werden helfen. Jetzt gerade ist er beim Doc und die Untersuchungen werden gemacht.
Mozartkugel

Beitragvon der gatte » 5. Mai 2010, 08:54

Bloß nicht!!! Alles an Daumen und guten Gedanken werden für Paulchen geschickt. Das darf nichts Schlimmes sein!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Topolina » 5. Mai 2010, 11:57

auweia :( Alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind gedrückt!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 5. Mai 2010, 13:59

Alle Daumen, Pfoten, Krallen sind gedrückt, dass Paulchens Krankheit behandelt werden kann und es ihm bald wieder gut geht. *drückt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 5. Mai 2010, 18:59

Oh verdammt, hier ist alles verfügbare gedrückt für Paulchen!!!!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'