![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Ich war gestern abend noch mit Spirit auf dem Reitplatz, M.s Töchterchen hat was mit Koronico gemacht. Neben unserem Reitplatz ist noch eine kleine Wiese, die unserem Nachbarn gehört, und die unsere Pferde ab uns zu mal abfressen. Also habe ich Bailey mitgenommen, damit er nicht allein bleiben muss. So konnte er fressen und seine Weidegenossen sehen.
Bailey trabte immer mal wieder am Zaun auf und ab, schaute mich ganz erwartungsvoll an, als wenn er sagen wollte: "Ich will auch mal wieder was tun."
Die letzten zwei Monate habe ich ihm Ruhe gegönnt, weil er ständig gehustet hat und schlecht Luft bekam. Mittlerweile geht es wieder, und als ich mit Spirit fertig war, dachte ich mir, ich könnte ja noch ein klein wenig Schrittarbeit mit ihm machen.
Also Spirits Trense mal eben umgebaut, Spirit auf die Weide gestellt, Spirits Pad auf Baileys Rücken gepackt und ohne Sattel ab auf den Platz. Erst ein wenig Schrittarbeit gemacht und nach einer Weile mal versucht anzutraben. Und Bailey trabte so schön vorsichtig, um mich auch ja nicht zu verlieren. Ganz langsam, aber trotzdem mit Schwung trabte er mit mir über den Platz, das war schon ganz nah an der Passage. Und ich war sowas von stolz auf den alten Knopp.
So ein Pferd kriege ich nie wieder, und mir graut vor dem Tag, an dem ich mich von ihm verabschieden muss.
Irgendwie bewegt mich das heute immer noch, deshalb musste ich das mal loswerden...