Anmelden    Registrieren

angst um den bröp - update....

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

angst um den bröp - update....

Beitragvon pet » 1. April 2010, 06:10

kinder ich sag euch.....was für eine nacht :?

gestern abend gegen 21 uhr komm ich vom baden und was sehe ich - der gesamte vogelkäfig nebst dem kleinen gelben bewohner alles voller blut :shock:
es hat ausgesehen wie nach einer schlacht.

bröp geschnappt und ab zur klinik........

bröp untersucht und festgestellt, dass sich der kleine kerl beim rumhampeln und rumkaspern (ja, auch ein bröp hat mit knapp 15 jahren wohl noch frühlingsgefühle) wohl das füsschen eingeklemmt hat und dieses hat dann angefangen zu bluten. - und wie, kann ich euch sagen, dass hat gar nicht mehr aufgehört ;(

und soviel blut hat so einer kleiner kerl ja nu auch nicht.....
die doktorine war klasse, hat dem kleinen - mittlerweile fast komplett roten kerlchen die blutung verödet am füsschen. dann hieß es warten, warten, warten - ob es denn funktioniert hat und die blutung aufhört, oder ob es wieder losgeht.

gott sei dank, die verödung hielt :]

gegen 24 uhr durften wir dann wieder nach hause, der bröp sollte ruhiggestellt werden, aber wie stellt man so nen wusel ruhig :gruebel:

fazit: bröp hat die nacht zwangsweise im transportkäfig auf dem wozi-tisch verbracht und ich wachend daneben auf der couch. immer den gedanken; hoffentlich blutet es nicht wieder, ich darf nicht einschlafen, wenn es dann blutet....

ich sag euch, ich bin nervlich am ende - die erholung vom urlaub is jetzt natürlich wieder hin, aber dem kleinen quietscher gehts gut, er hat schon heute morgen geschimpft, weil er aus dem kleinen käfig will, ist er ja auch nicht gewöhnt - näch... :D
Zuletzt geändert von pet am 2. April 2010, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
pet

Re: angst um den bröp - aber jetzt is alles wieder gut

Beitragvon der gatte » 1. April 2010, 06:38

Puuuh... was für eine Geschichte, was für eine Nacht. DAS kann ich dir gut nachempfinden.
Schön, dass es jetzt so positiv aussieht. Daumen werden gedrückt, dass alles gut überstanden ist.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gytha » 1. April 2010, 06:41

Meine Güte, was für ein Drama, Pet :shock: Ich kann mir gut vorstellen, dass du total von der Rolle warst. Aber schön, dass es offenbar ein gutes Ende gefunden hat und der Bröp wieder fit ist. Weiter alles Gute für den kleinen Singsemann!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Meusel » 1. April 2010, 08:31

Auweia, aber er hat schon Glück, dass er dich hat, der bröp.

:wstern:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon pet » 1. April 2010, 09:15

ja, der schreck war riesig und ich bin doch so nah am wasser gebaut ;(

auch wenn hier die anderen schicksale lese hab ich immer tränen in den augen und mag mir gar nicht ausmalen wie es mir in der situation gehen würde und wie es erst den jeweiligen schreibern gehen muss :cry:
pet

Beitragvon evalotte » 1. April 2010, 09:35

Puh! Zum Glück ist alles gut gegangen! Alles Gute für den bröp und sein Frauchen :]
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon She65 » 1. April 2010, 09:54

Was für ein Schreck in der Abendstunde. :shock:

Gut, dass dem Flattermann geholfen werden konnte und es ihm wieder besser geht. Gute Besserung weiterhin !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Alpha1 » 1. April 2010, 09:56

Oje, was macht ihr denn für Sachen?

Bloß gut, dass es noch so gut ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: angst um den bröp - update....

Beitragvon pet » 2. April 2010, 06:48

so, jetzt ist es amtlich, der bröp, oder auch liebevoll des alters wegen als "omma" tituliert, hat krampfadern am fuss :roll:
wie kann ein kleiner wellensittich sowas bekommen :gruebel: ....

das füsschen fing gestern nachmittag wieder an zu bluten und ich wieder flott zum vogel-TA.
der hat die "omma" genauestens untersucht (omma hat in zur strafe gleich mal in die finger gebissen) und hat die "krampfadern" festgestellt.
(lt seiner aussage ist ihm sowas auch noch nicht untergekommen, was er aber dem hohen omma-alter zuschreibt)

diese wurde dann gestern von ihm fachmännisch geöffnet und nochmals verödet, jetzt trägt frau einen verband am fuss und es ist zum herzerweichen...
sie kann so ja nicht richtig greifen und die folge ist - sie fällt hin und wieder von der stange :? (zur besseren polsterung liegen jetzt zwei dicke handtücher auf dem käfigboden...und da kann man so schön fädchen ziehen, wenn man mal unten ist :roll: )

sogar der muckelmann ist wohl besorgt, denn der hat heute nacht auf dem sessel unter der omma wache geschoben und wenn sie auf den boden gefallen ist, kam er angelaufen und hat mich wach-gemaunzt.
somit wäre - zumindest für unsere wg hier - die these wiederlegt, dass vogel und katz sich nicht leiden können :oma:

der verband soll bis nächste woche donnerstag bleiben *ob omma das weiß ist fraglich, die hühnert da als dran rum* ich glaub ja nicht dran, denn so wie sie da knubbelt, hält das ding heute nicht mehr durch 8-)

naja, lt TA werden wir wohl jetzt damit leben müssen, alle 2-3 wochen zum veröden, aber wenns hilft machen wir auch das.

euch noch allen ein schönes osterfest und gesunde und glückliche tierchen :]
pet

Re: angst um den bröp - update....

Beitragvon bandita » 2. April 2010, 09:58

Dir und Deiner Bröp-Muckelmann-Familie auch ein schönes Osterfest und viele viele weitere Osterfeste natürlich :))
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'