Seite 1 von 1

Mimis erste Ausflüge

BeitragVerfasst: 22. März 2010, 10:18
von Alpha1
Letzte Woche waren wir mit Mimi schon mal draußen. Erst mal nur mit Katzengeschirr und Leine - damit sie unter Aufsicht die fremde Welt erkunden kann. Sie war ganz neugierig, aber sehr vorsichtig und schreckhaft. Am nächsten Tag ging es schon besser. Und es scheint ihr so gut gefallen zu haben, denn ab da lief sie in der Wohnung hin und her und miaute ganz dolle. Am Wochenende durfte sie nun wieder mit raus - wieder an der Leine. Sie war gar nicht zu bremsen, wollte rennen, toben, auf Bäume klettern (die Leine und mein Arm reichten gar nicht so hoch :D ). Mein Mann ist dann mit ihr außerhalb von unserem Garten noch bißchen über die Wiesen spaziert, als sie wieder zurück kamen, hatte er sie von der Leine genommen. Und sie fühlte sich sichtlich wohl. Am Sonntag natürlich wieder raus - noch mal die Leine ran gemacht, aber nur ganz kurz, denn Mimi wollte rennen. Und die kleinen Meisen sind ja so frech und ärgern Klein-Mimi. Da ist sie aber rauf auf den Baum (eine schöne große Linde). So schnell wie die oben war - ganz oben - konnten wir gar nicht gucken. Aber nun - Klein Mimi sitzt ganz allein da oben und miaut. Tja, hoch ist Katz schnell, aber wie wieder runter. Mein Mann meinte schon zu mir, ich solle schon mal die Nummer der Feuerwehr raus suchen. Aber die kleine schlaue Mimi hat es natürlich alleine geschafft, unter mauzen kletterte sie vorsichtig runter, hing dann unten an einem kleinen Querast nur noch mit den Vorderpfoten dran, dann ließ sie sich mutig fallen. Plumps saß sie verdutzt im Gras. Später hat sie den Baum dann immer angefaucht. Böser Baum.

Re: Mimis erste Ausflüge

BeitragVerfasst: 22. März 2010, 10:49
von der gatte
Schöner Bericht, kann man richtig mitempfinden ;)
Ja , so Bäume können ganz schön hoch werden, wenn man wie ein Wilder nach oben tobt ohne an den Rückweg zu denken.

Re: Mimis erste Ausflüge

BeitragVerfasst: 23. März 2010, 11:05
von Rubina
Da habt ihr ja noch Glück gehabt, daß Mimi den Rückweg allein geschafft hat.

Unser TomTom war damals als Baby nicht so mutig. Er hat sich krampfhaft an einen Ast geklammert und sich keinen Zentimeter gerührt. Herrchen und Frauchen sind beide losgesprintet: Herrchen hat die extralange Leiter geholt - und Frauchen den Fotoapperat *grins*.

Ich fand das damals eine tolle Zeit, als der Zwerg die Welt da draußen erkundet hat. Jedes Insekt wurde genau in Augenschein genommen, jeder Vogel - egal wie hoch - wollte gefangen werden. Alles war so neu, so fremd - und so furchtbar aufregend *seufz - da erinnere ich mich gerne zurück*.

Re: Mimis erste Ausflüge

BeitragVerfasst: 29. März 2010, 09:49
von Alpha1
So, seit Freitag ist sie auch schon mal allein draußen unterwegs. Freitag war ja ein so herrlicher Frühlingstag. Wir waren wieder mittags gemeinsam mit ihr draußen im Garten. Und natürlich wollte sie dann gar nicht mehr mit rein. Also wagten wir den Versuch und ließen sie draußen. Im Büro bin ich dann immer mal von einem Fenster zum anderen, hab sie aber nicht gesehen. Später ging ich nach ihr schauen und sie kam auch gleich quietschvergnügt angerannt. Am Wochenende wollte sie auch gleich früh wieder raus. Mein Mann und Sohn sind dann später auch noch raus - Mimi kam immer mal mit dazu. Sie scheint sich auch gar nicht weit vom Haus weg zu bewegen. :]

Heute früh ist sie auch raus, hatte es sich dann aber im Keller auf einem (gepolsterten) Gartenstuhl gemütlich gemacht. Gestern hatte mein Mann auch noch Luckys ehemaliges Gartenhäuschen wieder draußen aufgestellt - das bietet Schutz vor Sonne und Regen bei voller Sicht in die Umgebung. Naja, und Mimi hat es ja schließlich geerbt. Sie hat es zumindest schon mal beschuppert.

Re: Mimis erste Ausflüge

BeitragVerfasst: 29. März 2010, 12:20
von Sayuhri
Ach alpha, das klingt ja alles wunderbar.
Weiterhin viel Spaß mit Mimi :)

Re: Mimis erste Ausflüge

BeitragVerfasst: 29. März 2010, 15:15
von Pillendreherin
lacht eben hab ich den Artikel entdeckt ggg
passt aber gut
http://www.express.de/news/vermischtes/ ... index.html

Re: Mimis erste Ausflüge

BeitragVerfasst: 31. März 2010, 14:20
von Alpha1
Jetzt wird das Fräulein langsam abenteuerlustig.

Gestern konnte sie erst am Nachmittag raus, weil wir vorher nicht da waren. (Und wenn wir so gar nicht da sind, möchte ich sie doch noch nicht raus lassen.) Gegen 18 Uhr habe ich sie wieder rein geholt - kam nach ein paar Rufen auch schon. Dann war sie drin aber so wild, dass wir sie einfach noch mal raus lassen mussten. Es war ja auch noch hell. Gegen 20 Uhr bin ich wieder raus - keine Spur von Mimi. Halb 10 noch mal geschaut - da stand sie dann im Treppenhaus.

Heute ist sie übrigens sehr müde. :pfeif:

Re: Mimis erste Ausflüge

BeitragVerfasst: 31. März 2010, 19:48
von maxi
Vieleicht hat sie einen hübschen Kater getroffen und ist deshalb heute so müde. :oma:

Re: Mimis erste Ausflüge

BeitragVerfasst: 1. April 2010, 10:15
von Alpha1
maxi, beschrei es nicht!

Sonst frag ich dann bald hier rum, wer alles ein kleines Kätzchen möchte. :D

Re: Mimis erste Ausflüge

BeitragVerfasst: 1. April 2010, 19:52
von maxi
Na so kleine Maikätzchen sind doch goldig.Da könnte sogar ich schwach werden. :oma: