Anmelden    Registrieren

... auf der anderen Seite des Regenbogens...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

... auf der anderen Seite des Regenbogens...

Beitragvon Arwen » 21. Februar 2010, 21:43

Paul hat seinen Weg in ein wunderschönes Land genommen.
Wir haben so lange um ihn gekämpt - aber leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Natur war stärker.
Er hat nicht mehr gefressen und getrunken und wollte auch nicht mehr bei uns sein.
Die Situation wurde gestern abend so schlimm, dass es einfach nicht mehr ging und wir die schwerste Entscheidung unseres Lebens treffen mussten.

Paul ist in meinen Armen eingeschlafen... es tat so furchtbar weh.........
Er war der liebevollste Papa, mein Begleiter, einfach etwas ganz BESONDERES.
Wir sind unendlich traurig und vermissen ihn so sehr. Es ist so ungerecht, dass er nur 13 Monate mit uns verbringen durfte....und wir fragen uns ständig "WARUM" ??? Wir finden keine Antwort.

Auch wenn du mich verlässt, tief in meinem Herzen,wird es keinen Abschied geben zwischen uns.
(Andreas Pommerencke)
Arwen

Re: ... auf der anderen Seite des Regenbogens...

Beitragvon Summi » 21. Februar 2010, 22:00

Ich bin so traurig :cry: Du hast ihn so lieb umsorgt und warst bis zum Schluss bei ihm. Einen schöneren Liebesbeweis konntest du ihm nicht machen. Fühl dich ganz lieb umarmt von mir :cry:

Machs gut, hübscher Paul *herz*
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon rlm » 21. Februar 2010, 22:09

Liebe Arwen,
Paul hat 13 Monate gehabt Euch alles zu geben und Ihr habt es ihm bis zum Schluss zurück gegeben - alles das bleibt!
Gute Reise und grüß die Vorangegangenen Paul.

:knuddel:
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Steppel » 21. Februar 2010, 22:43

:cry: gern hier nochmal, arwen: es tut soooo leid...

gute reise, kleiner!
Steppel

Beitragvon der gatte » 21. Februar 2010, 22:44

:cry: Gute Reise kleiner Paul.

Ich bin mit euch sehr traurig.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 21. Februar 2010, 22:48

Oh Arwen, das tut mir leid für Euch.

Gute Reise, kleiner Paul!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 21. Februar 2010, 23:13

Arwen, lass dich erstmal umarmen, dich trösten und dich ein bisschen auch auffangen. :knuddel:

Paul war ein ganz besonderer Kater, ein Wesen, das mich immer begleiten wird, das ich nie vergessen werde. Wie solle ich auch, wo er mir so ins Herz gewachsen ist, obwohl ein Zusammentreffen in der kurzen Zeit nicht möglich war. Es ist auch nicht wichtig, denn er hat Spuren hinterlassen, durch seine Persönlichkeit, sein Wesen, sein Wirken, das, was er euch und uns zurückgelassen hat. Es sind diese Spuren, die ihn unsterblich machen, obwohl er nicht mehr hier bei uns ist.

Wie versprochen habe ich Merli gebeten, ihn zu empfangen. Wesen, die uns nach so kurzer Zeit verlassen müssen, finden sich im Garten der Jenseitswelt, sogar ohne unsere Zutun. *lächelt* Und sogar noch ein kleiner Mann war bei der Begrüßung dabei und tobt mit, der uns hier allen vertraut ist aus den liebevollen Erzählungen. Sie finden sich, möchten, dass wir die Zeit in schöner Erinnerung behalten und die Traurigkeit weicht zugunsten der Fröhlichkeit, dass sie uns eine Weile begleitet haben.

Leb wohl, mein schöner Begleiter für eine ganz kurze Zeit, ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg, Paul. *winkt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 22. Februar 2010, 06:32

Ach Arwen, wie traurig ... ihr habt so gekämpft.
Gute Reise, kleiner Paul!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Gytha » 22. Februar 2010, 07:10

Ach Arwen, ich weine mit dir, weiß ich doch nur zu gut, was du jetzt durchmachst.

Und ich glaube fest daran: Paul ist nicht tot, sondern uns nur ein kleines Stück voraus gegangen, so wie viele andere geliebte Wesen auch. Sie werden immer bei uns sein, wenn wir es nur zulassen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Domino » 22. Februar 2010, 08:23

:cry: Einfach nur schwer ein geliebtes Wesen gehen zu lassen...
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'