| |||||
Re: Mein Roteroch Sophie
![]() ![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Mein Roterohja.
Mein Kasimir ist inzwischen fast 15 Jahre nicht mehr bei mir, und trotzdem denke ich gerade in solchen Situationen immer noch an ihn, sehe uns bei der Tierärztin und die Augen füllen sich ganz automatisch... Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Mein RoterAuch wenn es sich vielleicht blöd anhört: es fehlt ein Stück von mir.
Ich muss mich abends immer mindestens 3fach beschäftigen: TV an, Handy in der Hand und ab und an noch was lesen. Dann geht es einigermaßen. Bis ich ins Bad gehe und kein roter Pelz tappt mit. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
AW: Mein RoterSophie, das hört sich kein Stück doof an! Ich verstehe genau, was du meinst. Fühl dich ganz fest in den Arm genommen und wenn du magst, kannst du gern meine Schulter vollsabbern *drück*
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2
AW: Mein RoterSeufz.
Ich drücke dich.
Re: Mein RoterMir tut es in der Seele weh, dass Du so traurig bist, Sophie.
![]() Es würde mir nicht anders gehen, ich finde es nicht doof, nicht die Spur überreagierend, nicht den Hauch von Unverständnis habe ich. Es ist schlimm, wenn uns ein Freund nach so langer Zeit verlässt. Und hier darf ich das hoffentlich sagen: es macht keinen Unterschied, ob es ein Mensch ist oder ein Tier, nur die Auswirkungen sind bei Menschen noch gravierender (was eben all das Menschliche angeht, Besitz, Feier etc.). Guck mal, der Gizmo war so lange an Deiner Seite, da ist es doch völlig normal, dass man über alle Maße traurig ist, vermisst, so arg, dass man im Moment der Trauer gar kein Licht mehr am Ende sieht. Doch das wird kommen, irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist. Eines aber sehe ich gänzlich anders. Es mag sich im Moment so anfühlen, als ob Gizmo etwas mitgenommen hat, doch das hat er nicht. Er hat Dir etwas da gelassen, was sehr wehtut, doch was eines Tages nicht mehr so heftig schmerzt: die Erinnerung an eine Zeit, die Euch niemand nehmen kann, Kuscheleinheiten zusammen, Spiel, Neckerei, Liebe, die nicht mit dem Gehen plötzlich fort und ausgelöscht ist. Ich habe vorhin meinen Freund mit langen Ohren gefragt, was ich Dir Tröstliches schreiben könne. Er meinte, dass ein Wesen, das viele, viele Jahre Ruhe für Seele und Körper gegeben hätte, nicht durch seinen Fortgang Unruhe verbreiten wollte. *lächelt* So ist doch unser Leben immer mit dem Tod bestimmt, der für uns einfach oder qualvoll sein kann, für die Hinterbliebenen immer traurig ist - je nachdem, wie eng die jeweiligen Beziehungen waren. Je enger, desto mehr Aua, leider ist das so. Mir graut heute schon davor, Abschied nehmen zu müssen, unsere Tiere sind alle etwa gleichaltrig. Und ich bin mir sicher, dass meine Traurigkeit Dimensionen annehmen wird, die nicht mehr feierlich sein werden. Dafür braucht man sich keinesfalls zu schämen, denn es ist ein starkes Gefühl, das man genauso wie die "angenehmen" annehmen muss, nur so kann es verarbeitet werden. Lass Dich in den Arm nehmen, Sophie, wir denken zusammen an Gizmo, wie wunderbar der kleine Mann war. Wenn jetzt auch ein paar Tränen laufen, dann ist das ein Zeichen, dass er nicht vergessen ist. Und dann lächeln wir und erinnern uns daran, dass er da war. Das ist das Wichtigste. <3 "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Mein RoterSophie
![]() She hat es wunderbar in Worte gefasst. Sent from my iPod touch using Tapatalk Liebe Grüße
Alpha
Re: Mein RoterIch schließe mich dem auch an, besser hätte ich es nicht sagen können.
Es war schön, dass er bei dir sein durfte. Und er hat dir so viel gegeben, das fehlt natürlich... Die Zeit wird es bessern, irgendwann wirst du mit einem lieben Gedanken an ihn zurückdenken können. Fühl dich gedrückt! Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Re: Mein RoterIch kann das sooo gut nachempfinden. Als vor jetzt schon 9 Jahren mein innigst geliebter Willie überfahren wurde, habe ich noch lange bittere Tränen geweint. Er war noch nicht mal annährend so lange wie Dein Roter mein Wegbegleiter, aber er war eben etwas ganz besonders. Es hat lange gedauert, bis ich seine Pfotenabdrücke am Fenster wegwischen konnte.
Du musst Dich also Deiner Tränen nicht schämen. Irgendwann wird der Schmerz weniger und vielleicht eines Tages schickt er Dir einen neuen roten Freund, so wie Teddy meiner Mama einen neuen Roten geschickt hat. Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Re: Mein RoterIch danke euch allen sehr für eure Anteilnahme!
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
| ||