|
von Dido » 25. August 2014, 10:53
genau - die Wohnungstür fällt zu, und schon sind beide wieder da. Wie oft ich schon gefragt wurde, ob ich die Katzen abgegeben hätte!!!
Und es wird auch nicht besser - wie ich gehofft hatte, nur bei einzelnen Personen, die leise sind, kaum reden und sich nicht bewegen. Dann kommt Barimba schon mal schauen.
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von tamara » 25. August 2014, 11:20
Ich drücke euch für Bambam die Daumen, dass die Medis helfen - alternativ kannst du deinen Psych vielleicht auch mal nach homeopatischen Mitteln fragen, manche Leute arbeiten auch mit Bachblüten. Unser Tiffy hat sich in ihrer Jugend immer versteckt sobald es an der Tür geklingelt hat und hat unsere Gina, die weit weniger ängstlich war, ebenfalls damit angesteckt. Letztere kam aber meist nach einer Weile wieder hervor, sie nicht. Nun wo sie so gut wie taub ist, passiert das nicht mehr - sagt uns es liegt an dem Lärm, die die Leute zwangsweise veranstalten, selbst bei ruhigen Gestalten. Wir haben momentan das Problem "Verdauung", ausser Butter und etwas Sahne bekommen wir nichts in die Katze was helfen könnte. Trinken tut sie reichlich. Liegt definitiv am Alter und dass sie fast nur Trockenfutter frisst, auch wenn sie reichlich Feuchtfutter angeboten bekommt.
Grüsse von Tamara
-

tamara
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von hexlein » 25. August 2014, 13:03
Alles gute für euch und auf das das Medikament gut anschlägt !
-

hexlein
- Geraldine von der Vogelweide
-
- Das Forum ist für mich: a unique gift
von Lienchen » 25. August 2014, 19:11
Früher hat er das ja nicht gemacht, das ist aktuell seit gut einem halben Jahr so, wenn das schon immer so wäre. würde ich das gar nicht thematisieren Aktuell ist der Stand, dass die Schwanzspitze immer öfter trocken ist und er sehr viel relaxter im Umgang, sprich er kommt immer öfter zum kuscheln  Die Situation ist einfach entspannter! Mal sehen wie es weitergeht...
-

Lienchen
- Forumslegende

-
von Topolina » 25. August 2014, 19:17
Super! Ich drück die Daumen, dass es sich weiter entspannt 
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina

-
von Lienchen » 30. September 2014, 11:31
Ich schulde euch noch ein Update:
Hier herrscht eine Harmonie wie schon lange nicht mehr! Bam ist sehr viel ausgeglichener, die zwei spielen wieder mit einander ohne sich immer zu attackieren und BamBam hat so viel Fell am Rücken wie schon lange nicht mehr! der ist da jetzt auch schön wuschelig und nicht mehr so stoppelig! Die Tablette geben wir ihm immer morgens gemeinsam, haben recht weiches Leckerchen gefunden, da wird die Tablette reingefriemelt und dann mach ich sein Mäulchen auf und rein damit, Kopf hochhalten bis er geschluckt hat und dann ist gut. Er wundert sich eher warum wir ihn zu dem Leckerchen zwingen, aber da die Tablette so bitter ist, darf er die nicht kauen, er würde sonst lange schäumen, meine der Psych. Die zwei werden auch berühmt und der "Fall" auf einem Psych-Congress in Paris vorgestellt, inklusive Bilder der Beiden. Also aktuell alles tuti, wir werden bis ca. Februar mit der Behandlung weitermachen und dann langsam wieder das ausschleichen beginnen. Ggf muss die Dosis noch einmal erhöht werden, aber das zeigt sich mit der Zeit. Auffällig ist nur, dass wenn Bam nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er möchte, dann knabbert er sofort an seinem Schwänzchen rum, das wird natürlich ignoriert. Aber im Großen und Ganzen alles super!
-

Lienchen
- Forumslegende

-
von SophieS » 30. September 2014, 11:38
Wunderbar, Lienchen. Das freut mich. Ich hoffe, dass es so bleibt und dass es irgendwann vielleicht sogar ohne Tabletten geht. Offizielle Fallstudio, auch klasse 
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Lienchen » 30. September 2014, 11:41
Danke, ja ich hoffe auch das es irgendwann ohne Tabletten geht, weil wir gar nicht weg können so wie es jetzt ist. Ich würde schon gerne mal wieder in den Urlaub fahren, aber meine Mutter kann ihm nicht alleine die Tablette geben.
Das ehem. Präparat konnte man ihm noch mit ner Paste andrehen, aber das geht ja jetzt gar nicht mehr...
-

Lienchen
- Forumslegende

-
von SophieS » 30. September 2014, 11:45
Nee, die werden auch immer empfindlicher, was die Tabletten angeht. Kenn ich noch von Floyd mit der Schilddrüse. Meinst du, das geht mit deiner Mutter wirklich nicht? Meine Eltern haben es "geübt" bevor wir weggefahren sind - allerdings haben die ja auch Katzen.
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Gytha » 30. September 2014, 12:15
Danke für das Update, Lienchen. Ich freue mich wirklich sehr für Bambam, dass es so prima aussieht momentan. Und ich drücke alle Daumen, dass es irgendwann auch wieder ohne Tabletten geht 
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
| |