Anmelden    Registrieren

Einzug der Zwerge

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Einzug der Zwerge

Beitragvon Rosebud » 29. Oktober 2010, 21:32

Der lernt auch noch, O'Melley hatte ihm Jahre an Erfahrung voraus.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Tigo » 29. Oktober 2010, 22:24

Nein, ich hatte damals bei Linus und O'Melley beim Einzug den gleichen Trubel - Katzenschnupfen und Behandlung notwendig. Ich musste O'Melley damals nochmal für 10 Tage rausgeben, weil ich ihn einfach nicht medikamentös versorgt bekam. :oops: Er fraß nichts von dem ganzen Luxuskram, den ich mit minimalsten Stücken Tabletten versetzt hatte. So clever war der leider auch schon mit einem halben Jahr. ;)

Da ich weiß, wie furchtbar das ist, wenn das Tier krank ist und Du kriegst die Medis nicht rein, bin ich sehr sehr dankbar dafür, dass es bei der Schönheit dieses Mal klappt!!!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rouva » 29. Oktober 2010, 23:02

Ich bin auch heilfroh, dass Viljami sich sein Herzmedikament so problemlos verabreichen lässt, mit der Meo wäre das niemals gegangen. Bei ihr habe ich es zwar mal geschafft, ein Medikament mit Hilfe von feinem Drumherum in sie reinzukriegen. Aber sie hat schnell gemerkt, dass da was nicht passt und von da ab wurde das weggelutscht und die Tablette blieb liegen :D Aber glücklicherweise hatte sie nie was Ernstes.

Ist schon der Hammer, kaum sind die Süßen bei euch eingezogen, tobt die Natur. Und das gleich im Doppelpack. Ich freue mich, dass Tristan alles gut überstanden hat, bemutter den Kleinen morgen nach Kräften, er hat es sich verdient :)

Hat der schöne schwarze Mann denn immer noch keinen Namen?

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Tigo » 29. Oktober 2010, 23:16

Wir erproben gerade einen Namen, Rouva. Ich sage ihn morgen, wenn ich ihn auch beim Tierarzt endlich korrekt so benannt habe. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rouva » 29. Oktober 2010, 23:34

Dann auch alles Gute morgen für den beinahe benamten schwarzen Mann :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Tigo » 29. Oktober 2010, 23:42

Danke. :) Ich hoffe, ich kriege ihn problemlos in die Box. Wenn er da einmal drin ist, ist er ein Stein. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 30. Oktober 2010, 08:59

So. Vermelde:

Schwarz ist schnell. :D Er ist mir heute früh wieder entwischt und war dann verschwunden. Weg. VER-SCHWUN-DEN. Wir wissen nach panischen 5 Minuten jetzt, dass unser Rattansessel von unten begehbar ist. Zumindest für kleine schwarze Kater. Ich konnte ihn darin streicheln, er hat nicht mal geknurrt oder so. Aber rausziehen wäre mit Verletzungsgefahr einhergegangen, daher haben wir es gelassen.

Statt dessen ist Frieda mit mir gefahren. Und sie ist pumpelgesund. :] 'n Bandwurm hat sie, das habe ich gestern Abend noch gesehen, dass sich da was abgeseilt hat. Milben im Ohr alle platt, aber TA befürchtet, sie hat vielleicht eine kleine Entzündung. Soll ich aber erstmal nix machen, guckt er sich dann bei der Kastration nochmal an, wenn sie in Narkose ist. Sie ist gleich dort durch die Praxis gesaust, dem TA auf die Tastatur gehüpft und hat ihn angekuschelt. Er fand sie auch bezaubernd. :D

Der Bandwurm erklärt, warum sie wie ein Scheunendrescher frisst und warum sie so Blähungen hat. Und warum bei der THP der Leberpunkt angegangen ist. Sie ist jetzt gespritzt und der Wurm inzwischen gewiss tot. Tristan habe ich dagegen auch gleich nochmal spritzen lassen. Beide haben keine Flöhe oder sonstige Fellbewohner.

Tristan kann stundenlang lauthals schreien, wie wir jetzt wissen. Er hat bereits in der Praxis randaliert und die ganzen 30 Minuten heimwärts. Kleiner Opernsänger. Hat aber alles fein überstanden, ist laut TA ein wunderhübscher und sehr gesunder Kater. :] Den Schnupfen fanden sie jetzt nicht relevant, haben aber nochmal ein drei Tage lang wirkendes Antibiotikum gespritzt, zur Sicherheit auch nach der Kastration.

Jetzt sitzen beide am Fenster und gucken raus, schnurren und sind sichtlich froh, dass sie wieder daheim sind. Der schwarze Mann hat sie auch schon kurz begrüßt. Kurz. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 30. Oktober 2010, 11:56

Tristan:

Jetzt bin ich kariert. Oder so ähnlich.

Bild

Und total froh, wieder daheim zu sein!

Bild

P.S.:
Der schwarze Mann ist ganz artig. Portion Antibiotikum ist in der Katz. :]
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Babsi » 30. Oktober 2010, 12:43

braver schwarzer Kater....

so bequem in einer warmen kuscheligen Hängematte - das würde mir auch gefallen. So ein Katzenleben ist doch was feines, wenn man ein so tolles Zuhause hat :-)
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Beitragvon Rouva » 30. Oktober 2010, 17:42

Wenn man schon Tristan heißt, kann man ja nur Wagner-Opern singen :D Süß, wie er da aus der Hängematte spitzt. Schön, dass alles gut gegangen ist und die beiden bis auf behandelbare Kleinigkeiten pumperlgesund sind :) Und Sam wird hoffentlich das Verschwinden auch bald aufgeben.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'