|
von bandita » 25. Januar 2014, 14:32
Tamara, es gibt erstmal nur den einen Kratzbaum - wir sind (genauso wie die Pflegerin im Tierheim) davon ausgegangen, dass ein blinder Kater und eine Katze ohne Schwanz nicht so arg viel klettern - aber das scheint sich gerade anders darzustellen, zumindest er ist sehr abenteuerlustig, auch wenn es manchmal eine Herausforderung ist, von irgendwo oben wieder runterzukommen. Da werden wir tatsächlich noch nachrüsten müssen.
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
-

bandita
- Forums-Inventar

-
- Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme
von maxi » 25. Januar 2014, 14:38
Kaum zu glauben, das die beiden erst gestern bei euch eingezogen sind. Und auch ohne Schwanz ist Pamina eine kleine Schönheit. Ich wünsche euch ein wunderschönes Zusammenleben mit den zwei Fellnasen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
-

maxi
- Multitasking-Talent

-
- Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!
von Topolina » 25. Januar 2014, 16:41
Wow! Die beiden sind schon zu Hause  Ähem, ja, ein größerer Kratzbaum wär sicher angebracht *g*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina
- Real life - was ist das?

-
von She65 » 25. Januar 2014, 18:18
Wow, Schönheiten sind bei Euch eingezogen, Bandita. ;-) Ich vermisse keinen Schwanz, nur eine Äußerlichkeit, bei nicht freilebenden Katzen wird das nicht weiter zum Handicap.
Eine schöne Eingewöhnung, ein langes, glückliches Leben wünsche ich der kleinen Gemeinschaft. *herzt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von bandita » 26. Januar 2014, 11:33
Habe ich schon erwähnt, dass es schön ist, morgens von zwei schnurrende Flauschies begrüßt zu werden? Sie haben dann vorhin einträchtig nebeneinander ihr Nassfutter gefressen, und jetzt eben läuft eine wilde Hatz durchs Wohnzimmer. Erst habe ich gedacht, Maddy setzt Mina ganz schön zu, aber sie kann sich wehren und haut ihm manchmal frech auf die Rübe, wenn er nicht damit rechnet.
-

bandita
- Forums-Inventar

-
von bandita » 26. Januar 2014, 17:37
Vorhin lagen wir alle zusammen auf der Couch, allerdings lag sie am entfernten Ende. Jetzt liegt sie wieder im Katzenklo 
-

bandita
- Forums-Inventar

-
von tamara » 26. Januar 2014, 18:19
Nicht ärgern Bandida, sie braucht sicherlich nur ein wenig Ruhe. Gibt es einen Raum wo sie sich zurückziehen kann von Maddy und euch ? Ist am Anfang eine ganze Menge an neuen Eindrücken und viel Action, welche die Gute verarbeiten muss. Wie alt sind die beiden eigentlich ? Stand bestimmt irgendwo habe ich aber nicht mitbekommen.
Grüsse von Tamara
-

tamara

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von bandita » 26. Januar 2014, 18:40
2-3Jahre, geschätzt weil beide Fundkatzen bzw anonym abgegebene sind. Und Du hast Recht Tamara, ich war wohl nur zu optimistisch weil es heute vormittag schon so viel Nähe gab. Sie zieht sich in den Flur zurück, während wir und Maddy im Wohnzimmer sind.
-

bandita
- Forums-Inventar

-
von der gatte » 26. Januar 2014, 19:26
Na, das liest sich ja schon sehr gut! Ein wenig Auszeit braucht ja jeder mal und so ein frisches Katzenklo lädt ohne weiteres schon mal zum Pause machen ein. Das passiert bei unseren auch immer mal wieder. Und Bilder kannste immer wieder einstellen!
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von She65 » 26. Januar 2014, 20:08
Für den Anfang liest sich das doch schon einmal gut, Bandita. Es braucht seine Zeit, bis alle ihren Platz und Raum gefunden haben, einfach beobachten, mit ruhigen Worten den Namen des jeweiligen Kätzchens sprechen, viel Geduld und Ruhe dazu.
Ich würde allerdings versuchen, das Katzenklo keinen Aufenthaltsort auch für kurzes Verweilen werden zu lassen, denn es ist ein Ort der Versäuberung. Wenn sich ein Kätzchen dorthin flüchtet, ist es eine Notzuflucht, die sicherlich im Moment auch aus der Unsicherheit her rührt. Spielerisch kann man es daraus locken, in sicherere Gefilde bringen, streicheln, gut zureden, zur Ruhe kommen lassen.
Wenn die Gonzen Eure Nähe suchen - Nähe muss nicht immer ganz nah heißen - dann ist doch schon einmal ein großer Schritt getan. Wir haben hier Tiere, die sind manchmal super nah bei uns, doch oftmals geschieht die Kommunikation aus der Ferne, immer in Blickrichtung, doch gehalten. Auch das gibt es, das ist nicht weniger "wert", gerade bei Tieren, deren Sozialisierungsgrad man nicht kennt, eine Freude.
Ihr macht das schon, Deine Worte sind so liebevoll, dass es nur weiter gut verlaufen wird. ;-)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
| |