Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die ExDas ist ja auch richtig. Verbunden mit ganz viel Liebe. ;-)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die ExLacri, ich versteh dich ja, aber eine Katze ist kein Hund und kein Pferd - die ticken komplett anders
![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die Exanpusten
und wenn Barimba absolut nicht lernen will, nutze ich auch schon mal die Wasserspritze Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die ExBei Mahina wirkt es wenn man sie eine zeitlang nicht beachtet, das kann sie gar nicht leiden.
Über eine Wasserspritze lachen sich Coonies kaputt ... ![]() Bzw. sie sind schneller und die Bude nass. Aber generell: sie beißt wirklich aus dem nichts und völlig grundlos? Kein Zucken der Schwanzspitze vorher, Ohrenstellung verändert, Anspannung? Lara hat immer an den Fingern rumgenagt, sie ist zu früh von Mama weg und hatte manch Spleen auch nie verloren. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die ExOhne jeden ersichtlichen Grund Sophie. Sie hüpft auf meinen (oder bei den Kindern auf den Schoß), läßt sich sanft streicheln, schnurt und im nächsten Augenblick dreht sie ruckartig den Kopf und versucht zu beißen. Meine Nachbarin hat das jetzt auch schon erlebt (hat immer schon Katzen) und war total perplex. Ohne irgendeine Ankündigung, mitten im Schnurren
Pusten hab ich probiert, interessiert sie nicht ![]() Wasserspritze ware ne Idee.. Momentan schubs ich sie energisch von meinem Schoß und ignoriere sie danach. Das ist einfach ein Verhalten, was nicht geht, besonders nicht bei Kindern. Und ehrlich: hätten die vorbesitzer mir DAS gesagt, hätt ich sie auch nicht genommen.. aber jetzt hängen die Kinder halt sehr an ihr.. (Die Vorbesitzer haben auf Nachfragen eingeräumt, dass sie das schon mal macht ![]() "Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 ![]()
Re: Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die ExWenn sie das macht, direkt runterschmeissen. Nicht sanft, sondern mit leichtem Schwung, damit sie merkt, dass das Verhalten nicht erwünscht ist.
Mietzi macht das auch ab und an. Aber sie hat mittlerweile begriffen, dass wir das nicht wollen und geht dann von alleine bzw. schnappt nur noch in die Richtung, beisst aber nicht mehr zu. Runter fliegt sie auf jeden Fall, wenn sie das macht. Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Re: Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die ExBeobachte mal, wenn sie schnappt, ob ihr da eine bestimmte Körpersteller gerade streichelt. Unsere Tosca mag nicht an der linken Bauchseite gestreichelt werden, sie ist dort sehr empfindlich und schnappt da schnell mal rum.
LG Anke
Re: Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die ExHab ich auch schon gedacht.. aber bislang war das sowohl am Rücken, als auch am Hals und zwischen den Vorderpfoten.
Wenn sie sich jetzt zu den Kindern auf die Couch legt, sag ich schon immer, dass sie nur die hand drauflegen dürfen, nicht streicheln. Aber das ist schade.. ok Robbie, dann lag ich mit dem Runterschmeissen ja nicht so verkehrt.. danke! "Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 ![]()
Re: Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die ExApropos streicheln: die kleinen Mäuse wissen, dass sie nur mit dem Strich streicheln dürfen?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Liebe Grüße, SophieS
Re: Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die ExJa das wissen sie, auch dass sie sanft sein müssen und nicht hektisch etc.
Außerdem warten sie bis Jingles zu ihnen kommt und stürmen nicht hinter ihr her. Klappt wirklich gut, aber sie benehmen sich ja auch Chili und den anderen Tieren gegenüber entsprechend! Ich hoffe einfach mal dass sich das irgendwann legt. Freitag ist die Scheibe mit Klappe da. Ich muß die da einmal durchschieben zum programmieren.. lernen die das einfach so mit rein und raus oder muß ich da was nachhelfen?!? ![]() "Every move I make, every step I take I'll be missing you"
| ||