Anmelden    Registrieren

Herr Linus - Wenn die Große Katze ruft

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Herr Linus - Wenn die Große Katze ruft

Beitragvon rlm » 6. Oktober 2010, 15:17

Lieber Herr Linus,
hab Dank für die Liebe und Treue, für die Hoffnung und den Trost, den Du viele Jahre hier auf Erden gegeben hast. Du hast Deinen Job mehr als gut gemacht ;) Ich habe Dich gehört, als Du an der Regenbogenbrücke nochmals kurz inne gehalten hast, als Du zurück blicktest und mit ein wenig Stolz auf das reiche Leben, dass Du an der Seite Deiner Mum geführt hast, geschaut hast. Mach Dir keine Sorgen um Deine Mum, denn wenn die erste Leere überwunden ist, wird sie erkennen, dass Du zwar nicht mehr greifbar, aber dafür um so lebendiger in ihrem Herzen bist.
Mach's besser kleiner, großer Kuhkater!
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon hexlein » 6. Oktober 2010, 15:30

gute reise linus!
tigo :knuddel:
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Manu_68 » 6. Oktober 2010, 16:02

Lieber Linus, ich wünsche Dir, dass Du gut über die Regenbogenbrücke gekommen und genauso liebevoll von unseren Lieblingen dort empfangen worden bist, wie Dich Deine Mum hier verabschiedet hat. Du kleiner löwenstarker Kuhkater. Tigo, ich drück Dich. :knuddel:
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Nettsche » 6. Oktober 2010, 16:12

Liebe Tigo,
es tut mir so unendlich leid, daß Du nun auch Deinen treuen Wegbegleiter Linus hergeben mußtest. Deine Abschiedsworte, sowohl von Linus als auch von Dir, haben mich zu Tränen gerührt. Ich kann Deinen Schmerz gut nachempfinden und weis, wie Du Dich jetzt fühlst. Die kleinen Fellnasen wachsen uns immer so ans Herz, sind Teil unserer Familien.

Linus, ich wünsch Dir viel Spaß auf der großen weiten Wiese hinter dem Regenbogen. Wir passen hier auf Deine Tigo auf, versprochen! Und grüß mir meinen Willie und die kleine Jule.

Traurige Grüße
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Rosebud » 6. Oktober 2010, 18:58

Lieber Linus,

wenn je ein Kater seinen Job auf Erden gut gemacht hat, dann du. Deine Mum wird dich sehr vermissen und wir hier werden ihre Geschichten von dir vermissen. Ich bin froh, dass dir jetzt nichts mehr weh tut und du endlich beim großen Kater angekommen bist. Du wirst Tigo noch viele Gedanken schicken und ihr so auch weiter Kraft und Mut geben können. Ein Band, dass so fest und stark ist, zerreisst nicht, nur weil man nicht mehr in einem Raum sein kann.

Ich weiß, das du jetzt gar keine Zeit hast, hier zu lesen, du musst ja erst O'Melley und all die anderen begrüßen, die dir vorangegangen sind. Aber du wirst schon mal eine Mußestunde haben, um all unsere guten Wünsche nachzulesen und zu erfahren, welchen großen Eindruck so ein kleiner Kuh-Kater auf eine ganze Forums-Gemeinde machen kann.

LG - Rosebud
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon She65 » 6. Oktober 2010, 20:00

Leb wohl, Linus, mach Dich auf zu denen, die vorausgegangen sind. All unsere Lieben, mit denen Du nun vereint bist, die uns hier so schmerzhaft fehlen, deren Anwesenheit hier so wünschenswert wäre, sie werden Dich alle herzlich willkommen heißen. Du fehlst hier, mir werden die Geschichten über Dich fehlen, doch wir können uns auch nach Deinem Fortgang noch erinnern und uns so herzhaft erfreuen, als wärst Du gar nicht so weit fort. Weil Du durch Erzählungen viele kleine Tapser in unseren Herzen hinterlassen hast, obwohl nicht alle Dich je kennenlernen durften.

Tigo, ich umarme Dich, weine mit Dir. Die Intensität Deiner geschriebenen Worte lässt erahnen, wie tief der Gang von Linus bei Dir Spuren hinterlassen hat. Dieses Empfinden ist nicht jedem Menschen vergönnt, der loslassen muss, Mensch oder Tier, doch es ist eine Erfahrung, die reich macht. Linus hat Dir vertraut, das deutlich in seinen Gesten und seinem Verhalten gezeigt. Und weil Du ihn verstanden hast, auch ohne Worte, hast Du das Richtige aus Verantwortung für ein Lebewesen getan, Liebe mit Loslassenkönnen. Einen würdigeren Abschied kann ich mir schwerlich vorstellen. :knuddel:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 6. Oktober 2010, 21:13

Habt Dank für Eure lieben Worte.

Aber wenn ich alles richtig gemacht habe, wieso tut es dann so weh? ;(

Ich suche ihn die ganze Zeit, in mir wartet alles darauf, dass ich sein Getapse höre. Dass wir zwei Menschen im Wohnzimmer sind und niemand dazu kommt - das geht gar nicht. Die leeren Näpfe, das Katzenklo, all sein Spielzeug, das leere Katzenzimmer - es ist so heftig und schmerzt so sehr.

Ich wünschte so sehr, er wäre noch hier bei uns und könnte mich weiter durch das Leben lächeln.

Die Pferde haben mich gestern und heute lieb abgelenkt und getröstet, auch Elsa und Teti haben ihr bestes gegeben. Ich bin dankbar für den Trost und das sichtliche Bemühen aller um mich herum, meinen Schmerz zu lindern. Und doch ist es so, als wäre ein Teil von mir gestern mit ihm gegangen.

Wer auch immer "da oben" die Fäden zieht - im Falle meiner Familie war das jetzt ein echt bescheidenes Timing!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 6. Oktober 2010, 21:28

Dass das Timing völlig daneben war, Tigo, das steht völlig außer Frage. Verlust von geliebten Wesen in solch heftiger Form gleich mehrfach erleben zu müssen, das übersteigt jede Vorstellungskraft, das möchte man sich nicht wirklich vorstellen.

Bleibt der Glaube, das, was uns leitet "von oben", was uns wichtig ist, was uns führt durch unser eigenes Leben, das unserer Lieben bis hin zum Abschied, letztendlich ?

Wenn Du nach den schmerzhaften Tagen, die so richtig weh tun, des Reichtums all die Jahre zuvor bewusst wirst, dann wirst Du sein Lächeln so wie gemeint interpretieren können. Linus war nicht nur Kater, er war Meilenstein, einer der wichtigen in Deinem Leben. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon rlm » 6. Oktober 2010, 22:41

Tigo, es tut so weh WEIL Du alles richtig gemacht hast, weil Du liebst, weil Du empfindest und dies ist ein unermesslicher Reichtum, den die Wenigsten auf dieser Welt besitzen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Tigo » 6. Oktober 2010, 23:22

Ja, das mag sein. Und ich möchte auch diese Liebe nicht missen, auch wenn der Schmerz schier unendlich ist.

Linus hat immer genau gewusst was er tut. Und so weiß ich auch genau, dass er wusste, wie sehr ich ihn nach dem Tod meiner Mutter bei meiner Rückkehr hier gebraucht habe. Erst als ich ihn in den Armen hielt, konnte ich meinen Tränen so richtig freien Lauf lassen. Er hat mich aber auch aufrecht gehalten, mich gebraucht, mir dadurch Struktur und Inhalt gegeben, als ich gerade beides nicht selbst aufbringen konnte.

Diese 11 Tage mit ihm nach meiner Heimkehr waren so innig und für mich wahrscheinlich die wichtigsten Tage in unserem gemeinsamen Leben. Er hat mich vor dem gnadenlosen Absturz ins Nichts bewahrt. Und das hat er genau gewusst. Er hat deswegen gewartet und gekämpft.

Und es dauert mich, dass ich mich dafür nicht einmal mehr richtig bedanken kann, diesen wertvollen Dienst gar nicht mehr "zurückzahlen" kann.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'