Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Ich habe einen Pieselkater...Wenn Leberwurst auch nicht angesagt ist, dann greif am besten gleich zur harten Variante. Kater in ein Badetuch einwickeln, so dass nur noch der Kopf rausguckt, dann auf den Boden und den Kater zwischen den Beinen fixieren, Maul auf, Tablette rein, Hals massieren, bis er schluckt und dann fertig. Vorher besser nochmal kontrollieren, ob die Schnute auch leer ist. Hört sich zwar nicht so toll an, geht aber relativ schnell und ist der wenigste Stress für Mensch und Tier. Unsere haben die Handtuchaktion direkt nach 10 Minuten wieder vergessen.
![]() Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Re: Ich habe einen Pieselkater...So wie Domino das beschreibt mache ich das bei meinem Kater auch. Der ist allerdings ein extrem braver Katzerich ...
Ansonsten kannst du die Tablette zerdrücken, mit ein bisschen Quark oder Leberwurst mixen und ihm das Gemixe an die Vorderpfote schmieren. Vorsicht: Einige Katzen schütteln dann einen Teil davon durch die Gegend! ![]() Da dein Kater jetzt doch Steine/Gries hatte, wie wär's denn jetzt mit Berberis im Trinkwasser? Damit kannst du den Heilungsprozess positiv beeinflussen und ausserdem der Neubildung von Gries (der Vorstufe zu Steinen) vorbeugen ... ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Kohlrouladenvariante wie Robbie, sonst null Chance ...
Ich musste bei Leberentzündung von G. halben Liter Elektrolytlösung, Paste, Tabletten und Tropfen in ihn reinbekommen. Jeder Trick hat genau 1x funktioniert. Am Ende der Genesung haben wir einen Nachbarn kommen lassen, der ihn füttert, weil er von uns NIX mehr genommen hat ... Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Auweia... Was auch funktioniert ist, die Tablette zermanschen, gemischt mit irgendwas gemochtem (Bei uns funzt Joghurt, Quark, Kalbsleberwurst, Frischkäse), dann Miniportionen auf Lefze und Nase schmieren. Da wird nämlich nicht geschnickt.... die Entwurmungspaste klebt überall wenn man mit der Pfote schnickt...
![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Ich habe einen Pieselkater...
Nein, nein, nein und nein. Der Kater frisst nichts, was auch nur annähernd weich/matschig ist ![]()
Geht das denn bei zwei Katzen? Die teilen sich ja sämtliche Wassernäpfe und die Kätzin hat ja nichts.
Re: Ich habe einen Pieselkater...Avalon, dann wären tatsächlich 2 Wasserpötte angesagt.
Ich habe ja einen Kater, dem ich das ins Trinwasser gebe, und 5 Hunde, von denen das nur einer nehmen muss. Da Kater beschlossen hat, aus den Hundenäpfen zu trinken, habe ich hier 3 Wassereimer stehen - einer davon mit Berberis und an den gehen nur mein alter Hund und der Kater. Du kannst ja mal beobachten, ob die Kätzin auch an das Berberis-Wasser rangeht. Wenn sie das macht, dann hat sie eventuell auch Probleme mit Gries (nur noch nicht so weit fortgeschritten) und du kannst dann wieder auf einen Wassernapf mit Berberis umsteigen. Der zweite Wassernapf ist doch das geringste Problem, wenn's den Viechers gut geht! ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Hier geht auch die Kater-wie-Baby-auf-den-Arm-nehmen und Mäulchen auf, Tablette rein, warten, schlucken lassen, kraulen gegen Beleidigung Variante.
Ansonsten so, wie Robbie es beschrieben hat. Red ihm gut zu. ![]() ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Avalon, ich habe für Lilli als besonderes Leckerchen immer mal die Knuspertaschen von Wiskas gekauft. Davon habe ich ein paar in die Hand genommen, die Tablette auch. Lilli hat alles, inkl. Tablette, von meiner Hand gefressen. Notfalls kann man die Knuspertaschen auch aushöhlen und eine Tablette reinschieben. Das wird dann auch gefressen.
Versuches doch mal. ![]() Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Re: Ich habe einen Pieselkater...Auch keine Katzensticks? Einen aufschneiden, Tablette in Stückchen rein und ins Maul schieben?
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Ich habe einen Pieselkater...Er mag auch direkte Katzenleckerlies nicht wirklich, die werden höchstens mal angelutscht. Deshalb bekommt er als Leckerlies einfach eine andere Sorte Trockenfutter. Ich werde es erst mal mit auf den Arm nehmen, Tablette rein, Schnute zuhalten probieren. Sollte er zu sehr zappeln muss ich ihn eben in ein Handtuch einwickeln. Er bekommt die erste Tablette aber erst heute Abend, weil ich da einfach mehr Zeit und Ruhe habe.
| ||