Anmelden    Registrieren

Er frisst nicht mehr

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Er frisst nicht mehr

Beitragvon Rouva » 11. Oktober 2007, 12:09

Ach Mensch, das klingt nicht wirklich toll, leider weiß ich auch nicht, was das sein könnte Ich drück auf jeden Fall alle Daumen für's Katerle.
Rouva

Beitragvon Summi » 11. Oktober 2007, 13:09

:| Klingt nicht so beruhigend. Finde gut, dass du heut gleich zur Klinik fährst.
Blutwerte sind soweit ok? Ich hätt jetzt auch auf Nieren getippt. Lass es nochmal testen. Meine letzten drei Schnurris waren auch nierenkrank und hatten diese Anzeichen, aber das muss nichts heißen *tröst* Wenn du dazu Fragen hast, melde dich. Hab auch noch irgendwo ein Rezept "Aufpäppelsuppe".

Aber soweit ist es ja noch nicht.

Ich drück ganz feste die Daumen und acht Pfoten. Gib Bescheid, wenn es was Neues gibt.

*mitzittert*
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 11. Oktober 2007, 19:51

Alle guten Wünsche und ein kräftiges Daumendrücken, dass die Ursache für Katers Krankheit schnell gefunden wird und ihm geholfen werden kann. Wie heißt der kleine Mann denn ?

Und aus eigener Erfahrung: Blutbild ist nicht gleich Blutbild, es gibt Unterschiede über die Ausführlichkeit. Wurde ein großes Blutbild mit all den Werten für die Organe gefertigt ? Wie sieht es mit dem Wasserhaushalt aus, liegt eine Infektion vor ? Das mit der Übelkeit nach der Futteraufnahme bzw. das, was du schildertest, hört sich für nicht nach einem Zahnproblem an, sondern nach einer Ursache etwas weiter "drinnen".

Toitoitoi, meine Gedanken sind bei euch. Bitte berichte doch, wie der TA-Besuch heute ausging.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Summi » 12. Oktober 2007, 04:22

Guten Morgen pepe,
was sagt die Klinik? Ich denk an euch und drück weiterhin die Däumchen.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon pepenella » 12. Oktober 2007, 07:15

So, jetzt.

Die in der Klinik wissen immer noch nichts. Leber, Niere, Vergiftung ... alles ausgeschlossen.

Tipp: was falsches gefressen das immer noch im Magen-/Darmtrakt rumgeistert und man einfach nicht sehen kann auf Röntgenbild oder mit Ultraschall und von daher Magenkoliken die ihn so schwächen.
Oder: er hat am Mittwoch ein leichtes Antibiotika bekommen was er evtl. nicht vertragen hat und der schlechte Zustand war eine Medikamentenallergie. :gruebel:

Auf jeden Fall trinkt er seit gestern mittag wieder normal, fressen tut er auch, allerdings verschwindend wenig, aber immerhin. :)

Weiteres Vorgehen: er muss nicht in die Klinik an den Tropf, wahrscheinlich auch nicht zum Zahnarzt (hoffentlich) aber das entscheide ich erst am Montagmorgen.
Falls er bis nächste Woche noch nicht richtig isst, wird evtl. sein Bäuchlein aufgeschnitten und reingeguckt (hoffentlich nicht).

Zur Namensfrage: Käterle heißt echt Käterle (und Süßer und Terrorist und Vesperle und Schlamperle). :roll:
pepenella

Beitragvon Teti » 12. Oktober 2007, 07:19

Na hoffentlich isses nix Schlimmes und es wird schnell besser. Ichdrück fest beide Däumli für das Schlamperle :lol:
Teti

Beitragvon Gytha » 12. Oktober 2007, 07:25

pepenella hat geschrieben:Auf jeden Fall trinkt er seit gestern mittag wieder normal, fressen tut er auch, allerdings verschwindend wenig, aber immerhin. :)
Ach schön, das lässt ja vorsichtigen Optimismus zu, ich freue mich :)) Dann weiterhin gute Besserung für's Käterle, dass er bald wieder ganz der Alte ist.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Summi » 12. Oktober 2007, 08:19

Hört sich doch schon viel besser an :) Weiterhin alles Gute für das kleine Kerlchen. Berichte bitte weiter.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rouva » 12. Oktober 2007, 09:10

Das ist ja schon mal erfreulich, dass Nieren etc. auszuschließen sind. Vielleicht hat er wirklich das Medikament nicht vertragen, gerade bei Antibiotika kommt das ja auch bei Menschen öfter vor, warum also nicht bei Tieren. Aber Hauptsache er trinkt wieder und frisst auch schon ein wenig. Ich hoffe sehr, dass das Bäuchlein aufschneiden nicht nötig sein wird. Alles Gute für das Käterle weiterhin. Süßer Name übrigens :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon She65 » 12. Oktober 2007, 20:53

Alles Gute fürs Käterle ! Warte erstmal ab, Pepe, bevor sie den Kater aufschnippeln. Wenn er jetzt schon wieder trinkt und mäßig frisst, dann ist doch erstmal grünes Licht für die Besserung gegeben. Bitte, berichte, wie es dem Kater und vor allem, wie es weiter geht. *drück*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'