Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Re: Mein RoterAch Sophie, ich drück ganz dolle die Daumen!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Mein RoterHier kommen auch noch ein paar Daumen für deinen Roten und dich. 17 Jahre sind schon ein stolzes Alter, aber unsere Tiffy ist schon 19 und sicherlich auch nicht mehr die allerfitteste, aber für ihr Alter soweit okay.
![]() Grüsse von Tamara
Re: Mein RoterLiebe Sophie ich kann das gut nachempfinden. Was hat der Tierarzt gesagt? Und wie geht es deinem Fellnäschen?
Kleiner Tipp gegen die Hitze- häng nasse Tücher oder die Wäsche da auf, wo er am meisten ist, das spendet auch kühle Luft- meine Kater liegen bei Hitze immer am liebsten unter dem Wäschetrockner. Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele (Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
AW: Mein RoterIch drücke mit die Daumen!
Re: Mein RoterTA ist heute Abend.
Zum Fressen muss man ihn heute morgen erst überreden. Das zweite Frühstück allerdings hat er dann wieder gern genommen. Der Tipp mit den Tüchern ist nicht machbar, er liegt momentan in der untersten Höhle im Flur im Kratzbaum ... das war eigentlich noch nie "sein Platz" ... Mir tut es halt in der Seele weh, wenn er rumtappert und sich den Kopf stößt ![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Mein RoterSophie, es tut mir sehr leid und ich kann deine Gefühle nachvollziehen.
Ich drück ganz fest die Daumen! Liebe Grüße
Zaubermaus ![]() ![]()
Re: Mein RoterAlsoooo: noch lange kein Grund zur Panik ...
Bin mit Gizmo schon zurück, war zu früh dort und bin gleich drangekommen. Körperlich ist er dem Alter entsprechend fit. Herz und Zähne auch ok. Allerdings komplett taub, blind und mit ein Problem: riecht nix mehr. Dafür ist alles ein Nerv verantwortlich, der aufgrund altersbedingter Durchblutungsstörungen im Hirn kaputt ist. Dadurch auch die Desorientierung, da die letzteren beiden Sachen wohl plötzlich auftraten und er keine Zeit hatte sich dran zu gewöhnen. Hat jetzt eine Aufbauspritze bekommen und Tabletten zur Durchblutungsförderung. Wir sollen ihn halt viel "führen", damit er sich die Wege einprägt (4 Schritte links und 2 rechts bis zum Futter usw.) und uns viel um in kümmern. Die Diagnose ist zwar alles andere als schön, aber ich bin trotzdem erstmal erleichtert. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
AW: Mein Roter*aufatmet* Später mehr. ;-)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Mein RoterAch Sophie, das ist zwar irgendwie doof, aber ich bin erleichtert, dass es "nur" das ist und kein wirklicher Grund zur Besorgnis. Und dass ihr Gizmo führen werdet, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Hauptsache ist doch, dass ihr noch lange, lange zusammen schmusen könnt.
Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Mein RoterAch du liebes Bisschen, was für eine Diagnose ... der arme kleine Kerl.
Wenn die Ärztin dennoch positiv gestimmt ist, dann denke ich, dass Gizmo sich mit der Zeit daran gewöhnen kann. Nicht riechen zu können ist für eine Katze schon sehr schlimm; dazu aber auch noch blind zu sein, das ist wirklich furchtbar. Trotzdem denke ich, ihr werdet ihm alle Unterstützung geben, die der kleine Mann benötigt. Und ihr werdet auch merken, wenn ihm alles zur Qual wird. Kopf hoch, Gizmo, Du packst das! Liebe Grüße
Averna ![]() Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
| ||