Anmelden    Registrieren

Ein kleiner Kater?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Ein kleiner Kater?

Beitragvon Summi » 27. August 2007, 16:22

Wölkchen hat geschrieben:Haachhh! Man kommt doch nie zur Ruhe! :lol:

Wat 'n Stress aber auch, nech :D Viel Spaß beim Knuddeln.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Alarich » 27. August 2007, 20:45

Na, dann hoffe ich mal, dass der Wunsch des Dosenöffners auf den des kleinen Katers trifft ;) Meiner Erfahrung nach suchen sich die Samtpfoten ihre Kühlschranklakaien nämlich immer selbst aus.

Aber eins möchte ich unbedingt noch erwähnen:
Ein Kätzchen ist mit 8 Wochen eigentlich noch viel zu klein, um von der Mutter wegzukommen. Also bitte besondere Sorgfalt in kätzischer Erziehung mit ihm, und auch mit dem Futter aufpassen.
Tierarztbesuche nach spätestens 4 Wochen verstehen sich ja von selbst...

Und jetzt drück ich mal die Daumen für alle Beteiligten :D

Gruß
Alarich
Alarich

Beitragvon Wölkchen » 28. August 2007, 06:32

Guten Morgen allerseits!
Das mit dem Katerchen hat nicht geklappt. Ich weiß gar nicht, wie ich das hier schreiben soll?!
Also, wir kamen da gestern an. Ein total abgewrackter Hof und ein noch schlimmerer Schuppen. Man hatte uns wohl schon erwartet, denn als wir zum Haus gehen wollten, kam uns schon eine Frau entgegen. Ein kleines Kind auf dem Arm. Die Farbe von dem Shirt war überhaupt nicht mehr zu erkennen vor lauter Flecken. Und Taschentücher kannten die da auch nicht.
Jedenfalls sind wir dann zusammen in den Schuppen und haben nach dem Kater gesucht. Irgendwo hier müßte er sein, meinte die Frau, aber zu sehen war nichts. Nach gut 5 Minuten sagt mein Hase dann: Da ist er! Er war tot! :cry: Könnt ihr euch sowas vorstellen? Er wart total ungepflegt, stumpfes Fell und lag da einfach so! Ich wollte nur noch nach Hause! Kriege seit dem dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf! Es war einfach schrecklich! ;(
Wölkchen

Beitragvon Gytha » 28. August 2007, 06:45

Ach Wölkchen, das ist so traurig ;( Und wenn ich so etwas lese, dann packt mich wieder der absolute Hass auf solche Menschen, die ein Leben so gering achten. Entschuldige, aber: Verrecken sollen sie, genau so elend wie der kleine Kater!

Du hast es versucht, Wölkchen, und wolltest dem Kleinen helfen, Es war anders bestimmt, traurig, aber es hilft nun nichts mehr. Danke dir für den Versuch!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Summi » 28. August 2007, 07:31

:cry: Oh Wölkchen, wie schrecklich :cry: Mein Gott, ich hab jetzt eine ganz schreckliche Vorstellung von dieser versifften Familie :cry: Es tut mir so leid um den Kleinen und für dich auch.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Wölkchen » 28. August 2007, 07:48

Die Höhe war eigentlich, dass sie auch Geld haben wollten für den Kater. Ich bin bestimmt nicht geizig oder so, aber ich fand das übertrieben. Wenn ich eine Rassekatze kaufe oder so kann ich das ja noch verstehen, obwohl ich mich da manchmal auch ganz schön über die Preise wundere.
Nur nachdem ich das da gestern erlebt habe, weiß ich auch, warum die Geld haben wollten. Die machen damit richtig Kohle! Das Muttertier ist nicht wiedergekommen? Pech! Dann verhökern wir eben das Junge! Obwohl er noch zu klein war, wie ihr gesagt habt! Ehrlich gesagt, bin ich am überlegen, ob ich denen nicht den Tierschutz auf den Hals hetze oder mal bei der Polizei oder so nachfrage. Das kann doch so nicht weiter gehen, oder?
Wölkchen

Beitragvon Nettsche » 28. August 2007, 10:00

Ich kann Deinen Unmut über die Zustände sehr gut verstehen. Finde solche Zustände auch unmöglich, aber nicht nur der Tiere wegen. Kann mir nicht vorstellen, daß es dem Kind so viel besser geht.

Da Du jetzt schon mal mit dem Gedanken gespielt hast, eine neue Mietz ins Haus zu holen, frag doch mal beim Tierarzt nach. Bei unserem Tierarzt gibt es viele Aushänge von Leuten, die ihre Kätzchen in liebevolle Hände abzugeben haben. Oder im Tierheim werdet Ihr sicher auch fündig.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Wölkchen » 28. August 2007, 11:29

Tierheim war meine erste Adresse. Aber da ist im Moment nichts zu machen. Beim Katzenschutzbund habe ich auch nachgefragt. Es sind keine jungen Tiere da, aber das wär auch nicht so wild. Nur reine Wohnungskatzen sind nicht zu bekommen, oder sie sind nicht mit anderen Katzen verträglich. Da würde ich auch gerne die Schutzgebühr in Kauf nehmen.
Momentan ist mir allerdings weniger nach "Katzensuche". Aber die Idee mit dem Tierarzt ist nicht schlecht. Danke dafür!
Wölkchen

Beitragvon Rouva » 28. August 2007, 11:56

Das ist total traurig, das Bild von dem toten Kleinen würde mich wahrscheinlich bis in die Ewigkeit verfolgen :cry: Woran es gestorben ist, möchte ich lieber gar nicht genau wissen, vielleicht einfach an Nahrungsmangel, wenn die Mutter weg war. Es liest sich nicht so, als hätte man sich da besondere Mühe gegeben. Aber dann auch noch Geld für das Tierchen verlangen wollen, was sind das nur für Menschen, zum Kotzen ist sowas. Ich würde auf jeden Fall dem Tierschutz einen Tipp geben. Solche Leute sollten niemals Tiere halten dürfen.
Rouva

Beitragvon She65 » 28. August 2007, 12:26

Wie traurig ist die Geschichte, vor allem deshalb, weil ihr euch so knapp verpasst habt. Es hätte nicht viel gefehlt zum Glück des kleinen Katers, ein schönes Zuhause für den Rest seines Lebens zu finden. *traurig*

Vermutlich war er einfach zu schwach, weil er nicht genügend versorgt wurde, mit Nahrung, Mutterliebe, menschlicher Zuneigung. Wenn dann die Hoffnung fehlt, dann ist es besser zu gehen...

Warte mal ab, Wölkchen, es gibt soviele Wesen, die noch ein bisschen aushalten können an ihrem jetzigen Ort. Schneller, als du schauen kannst, findest du ihn - oder sie. Die Bauernhöfe, falls du welche in der Umgebung hast, sind in der Regel dankbar für jedes Tier, das man ihnen abnimmt - weil sie für die Kastration kein Geld übrig haben oder es aus sonstigen unsinnigen Gründen nicht für nötig halten. Viel "Erfolg" beim Gefundenwerden. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'